Schlagerlied in Fruity Loops

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von S.I.D, 7. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2010
    Ich muss ein Schlagerlied in Fruity Loops machen.
    So, aber was macht Schlagermusik aus? wie kriege ich so ein Lied, die Klänge und die Komposition etc hin?
    Könnte gerne auch Vorschläge in FL machen und als zip hochladen =) Dann guck ich mir das mal genauer an.

    Gruß, Sid
     
  2. 7. September 2010
    AW: Schlagerlied in Fruity Loops

    Also irgendetwas was nicht zu schnell ist und nicht zu anspruchsvoll. Blasinstrumente sind ja ziemlich oft vertreten. Es soll einfach im Ohr hängen bleiben. Aber obs für Schlager ne Sampler CD gibt..ich denke das wird etwas schwierig ^^


    Ich würd mir bei Youtubeu mal paar Schlagerlieder anhören um einen Stil ausfindig zu machen.
     
  3. 7. September 2010
    AW: Schlagerlied in Fruity Loops

    Mach dir bewusst, dass Schlager genau eines machen: Stehlen. Manche Schlager sind einfach Coverversionen mit Deutschem Text, andere basieren auf Bluessamples oder ähnlichem.

    Hör dir ein paar Songs an, versuche Einflüsse zu finden und bau darauf auf.
    Zudem wirst du wahrscheinlich Probleme mit den Plugins Bekommen, FL Studio wird eigentlich mehr von Liebhabern der Elektronischen musik verwendet, Evtl, noch für Hip Hop Beats.
    Ich hab nicht gerade wenige Packs und Synthesizer, und ich hatte Probleme was passendes zu finden.

    Schlagersongs haben eigentlich nen recht einfachen Beat. Such dir die Noten für eine Rockballade, ist fast das selbe, bis auf die eventuellen Drumsolos bei den Übergängen, die würde ich weglassen. Aber als grundbeat sicher gut geeignet. Auch gut gehen Rock'n'roll Drumkits.
     
  4. 7. September 2010
    AW: Schlagerlied in Fruity Loops

    ok, das klingt schonmal gut!
    Die sounds sind halt ein echtes problem :O
    Z.b. so ein klatschen. und zwar kein normaler clap sondern ein richtiges, als wenns ein publikum wäre. und im takt natürlich

    Wer passende sounds parat hat kann gerne mal was hochladen!

    BWs gibts ehh für alles hilfreiche =)
     
  5. 7. September 2010
    AW: Schlagerlied in Fruity Loops

    Naya. Ich kann dir die "Mac" Sounds anbieten. Also diese GuitarBand geklatsche da
     
  6. 7. September 2010
    AW: Schlagerlied in Fruity Loops

    Hm?
    Was genau ist das?
    Kannst du mal ein Probesound auf xup oder so laden? =)

    Sid
     
  7. 7. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Schlagerlied in Fruity Loops

    https://www.xup.in/dl,16208961/j.zip/

    Hoffe du kannst damit was anfangen. Weiss net ob Windows die dinger abspielen kann.
     
  8. 8. September 2010
    AW: Schlagerlied in Fruity Loops

    Jap, Quicktime kann das
    Ein sound davon ist ganz gut, wenn ich den anpase lässt er sich sicher ganz gut verwenden =)
    Danke dir! Und konvertieren lässt er sich sicher auch. ansonsten nehm ich in mit dem no 23 recorder auf (glaube der heißt so) °_°

    Sid
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.