Schlaudraff schließt Wechsel in Winterpause aus

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 26. Dezember 2007 .

  1. 26. Dezember 2007
    München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Jan Schlaudraff vom FC Bayern München hat einen Wechsel in der Winterpause erneut ausgeschlossen.

    Laut «Kicker» bleibt der 24-Jährige zumindest bis zum Saisonende beim Rekordmeister. «Ich hoffe noch länger», sagte der Angreifer, der bei den Münchnern einen Vertrag bis 2010 hat. An dem rund eine Millionen Euro teuren Neuzugang aus Aachen, der bisher in Bundesliga und UEFA-Cup nur zu je vier Teil-Einsätzen kam, waren Meister VfB Stuttgart und Borussia Dortmund interessiert.

    Schlaudraff will sich in München unbedingt durchsetzen, wenngleich ihn fehlende Spielpraxis um seine Chance auf die Teilnahme an der Europameisterschaft 2008 bringt. Der Offensivspieler hatte in München gegen starke Konkurrenten wie Luca Toni, Franck Ribéry oder Miroslav Klose aber auch deshalb noch nicht Fuß fassen können, da er sich vor dem Wechsel im Sommer einer Bandscheibenoperation unterziehen musste.

    Manager Uli Hoeneß hofft, das Schlaudraff nach einer vernünftigen Vorbereitung nun nach dem Winterurlaub besser in Schwung kommt: «Wir machen vier, fünf Spiele, und dann sieht man, wo er steht.»

    Quelle

    Ich finde es etwas schade, dass er nicht wechselt!
    Er hätte ruhig augeliehen werden können, damit er Spielpraxis bekommt!
    Denn bei Bayern wird er diese wohl nicht bekommen...
    Und das er sich durchsetzen will, da braucht er aber ne Menge Potential für, da braucht er schon en Menge Glück!
     
  2. 26. Dezember 2007
    AW: Schlaudraff schließt Wechsel in Winterpause aus

    ich finde,dass er damit einen fehler macht,denn in münchen bekommt er zu wenig spielpraxis..
    und gegen Podolski, Ribéry, Toni und Klose hat er meiner meinung nach keine chance..
    meiner meinung nach hätte er in der pause wechseln sollen.
     
  3. 26. Dezember 2007
    AW: Schlaudraff schließt Wechsel in Winterpause aus

    da gebe ich DeadMan recht das hat echt keinen sinn in bayern zu bleiben.
    vllt macht er es ja auch nur weil er in bayern viel geld bekommt.
     
  4. 26. Dezember 2007
    AW: Schlaudraff schließt Wechsel in Winterpause aus

    Aus Schlaudraffs Sicht: Schneller Wechsel macht für ihn am meisten Sinn. Im Sturm wird er sich auf sowohl kurz als auch lange Zeit nicht im Sturm durchsetzen können. Als linker Flügelstürmer wohl eher auch nicht, da sowohl Schweinsteiger als auch Ribery und Ze Roberto dort spielen können.


    Aus Sicht des Vereins: Eine gute Alternative im Verletzungsfall einer Stammkräfte, da Schlaudraff wiederrum ja auch kein ganz Schlechter ist. Daher sollten sie ihn eher nicht ziehen lassen. Es kann ja schließlich durchaus passieren, dass sich Klose und Toni verletzen und Schweinsteiger auch nicht einsatzbereit ist, da könnte ein Einsatz von Schlaudraff schon Sinn machen.
     
  5. 26. Dezember 2007
    AW: Schlaudraff schließt Wechsel in Winterpause aus

    als junger spieler mit potenzial zu den byern zug ehenh ist immer falsch (schaludraf,podolski etc.)
     
  6. 26. Dezember 2007
    AW: Schlaudraff schließt Wechsel in Winterpause aus

    Natürlich, das wird sehr schwer für Schlaudraff.

    Aber wie Schlaudraff denkt, denken nicht alle. Er will nicht so schnell aufgeben.
    Er will zeigen, dass er sich durchsetzen kann.
    Das ist eine sehr gute Einstellung.

    Trotzdem müsste er erkennen, dass es sehr wird bei Bayern zu spielen.
    Deswegen sollte er sich lieber in der Rückrunde bei einer anderen Bundesliga Mannschaft beweisen.

    Mal schauen was aus ihm wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    cuno37
     
  7. 27. Dezember 2007
    AW: Schlaudraff schließt Wechsel in Winterpause aus

    der sollte wirklich bayern verlassen, er könnte ja auch von bayern ausgeliehen werden, weil er wirklich fast keinen platz in der manschft hat... die bayern müssten schon mit einem 3er sturm spielen, damit er ab und zu rein kann...
     
  8. 27. Dezember 2007
    AW: Schlaudraff schließt Wechsel in Winterpause aus

    also ich denke mal das es damals von ihm ne zielmich doofe entscheidung war zu den bayern zu gehen...
    meiner meinung nach sollte er nun wechseln da er bei den bayern so gut wie keine chance hat sich zu beweisen...

    mfg
     
  9. 27. Dezember 2007
    AW: Schlaudraff schließt Wechsel in Winterpause aus

    Naja, also nen Wechsel hätte ich jetzt auch nicht für gut gefunden aber zumindest ausleihen hätte man ihn können. Das wäre sowohl für Bayern als auch für die andere Mannschaft kein Beinbruch gewesen. Aber so wie es aussieht wird Schlaudraff dann wohl im Sommer auf jeden Fall wechseln...
    Eigentlich schade für Bayern aber bei dem Überangebot welches die haben ist dies anders ja auch nicht zu erwarten gewesen...

    ...8)
     
  10. 27. Dezember 2007
    AW: Schlaudraff schließt Wechsel in Winterpause aus

    Wenn er nicht geht wird es sein untergang sein.

    Ich weiss auch nicht wovon er nachts träumt denk er erlich er habe eine chance da mit zureden.

    Er soll zu einem anderen Verein in deutschland wechsel, da kann noch was aus ihm werden.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.