Schlauster Mensch der Welt gibt es Ihn wirklich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Th3 FuRy, 29. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2007
    AW: Schlauster Mensch der Welt gibt es Ihn wirklich?

    Naja...denke schon das es einen schlauesten Menschen der Welt gibt. Ich denke aber auch dass es nich drauf ankommt wie viel man weiß sondern darauf wie gut man sich Sachen über lange Zeit einprägen kann.

    Wenn man ne Zeitschrift überfliegen kann und danach den kompletten Inhalt auch noch nach 3 Wochen widergeben kann, dann kann man mit sicherheit auch einer der schlausten Menschen der Welt werden
     
  2. 30. August 2007
    AW: Schlauster Mensch der Welt gibt es Ihn wirklich?

    Was diese Savants angeht, das hat nichts mit intelligenz zu tun.
    Diese Leute nehmen einfach alle Informationen die sie lesen in sich auf,
    wenn sie allerdings logisch denken sollen sind sie aufgeschmissen; einige
    von denen wären nichtmal in der Lage ne vielbefahrene Straße allein zu
    überqueren.
    Was den "intelligentesten" Menschen angeht wurde schon häufig gemutmaßt
    und es wurde versucht zu schätzen was die Masterminds der letzten Jahrhunderte
    für IQs hatten. Ist aber meiner Meinung nach ziemlicher Schwachsinn.
    Der angeblich (auch geschätzt) intelligenteste Mensch der momentan lebt
    soll mit einem IQ von 190 der ehemalige Schachweltmeister Garry Kasparov sein.
    Inzwischen ist er vom Schachspielen zurückgetreten und als Politiker tätig.
     
  3. 30. August 2007
    AW: Schlauster Mensch der Welt gibt es Ihn wirklich?

    Natürlich ein mensch der schlauer ist wie alle anderen den gibts immer du wirst in deinem leben immer auf jmd treffen werden der etwas mehr weiss wie du !! wenn du fragen hast wird es in 98% der fragen auch jmd geben der sie beantworten kann!! also wird es mit ziemlich großer sicherheit jemanden geben der sich als schlauester mensch bezeichenen kann jedoch kann man das nie herausfinden denn so viele iq tests auch gemacht werden es macht dabei ja gar nicht jeder mensch mit es gibt bestimmt auch noch so etliche verstckte schlauköpfe die sich nur noch nie geouted haben es vielleicht aber auch gar nicht möchten
     
  4. 30. August 2007
    AW: Schlauster Mensch der Welt gibt es Ihn wirklich?

    Das kann man von verschiedenen Seiten sehen... jeder Mensch hat iregndwo seine Stärken und Schwächen... man kann nicht immer der beste sein. ist meine meinung dazu.

    mfg
     
  5. 30. August 2007
    AW: Schlauster Mensch der Welt gibt es Ihn wirklich?

    Wissen ist messbar? Hm...

    Ich würde auch sagen "Nein" ... denn sonst wäre es der perfekte Mensch, und den gibt es nicht!

    Jeder Mensch hat SEIN Fach bzw. Gebiet wo er gut oder genial ist, dafür ist man in anderen Gebieten nicht so toll ... ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen geben soll die alles können und wissen. Dafür ist der Mensch einfach zu ... normal^^

    Ganz klar gibt es aber auch Menschen die VIEL Wissen ... aber eben nicht alles!

    Schwer vorstellbar für mich...
     
  6. 31. August 2007
    AW: Schlauster Mensch der Welt gibt es Ihn wirklich?

    ja aber diese savants haben nur ein einfälltiges (wenn auch in gigantischer form) wissen.
    kim peek der Telefonbücher, Busfahrpläne, Highwayrouten, Alle Amtszeiten, Geburtstage der Präseidenten und deren Frauen kennt und den inhalt von über 12000 (oder so) wiedergeben kann - kann sich nicht eigenständig die zähne putzen. für den rest der menschheit, die sein wissen, sein können nie erlangen werden können ist er wichtig und interessant, aber wir könnten nicht alle so sein wie er sonst würden wir verhungern - denn das ernähren können viele dieser savants auch nicht selbst.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.