schlechte erfahrungen bei 1&1

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Xyran^, 28. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2007
    hi,
    bin seit etwa einem jahr 1 & 1 Kunde.
    habe bis vor einem monat eine 1 k leitung gehabt und es war alles in ordnung.
    dann hab ich mir eine 16 k leitung bestellt und musste erst mal 3wochen auf die hardware warten.
    doch nicht genug.... dann gabs erst mal 2 tage probleme mit 1 & 1 weil die des internet irgendwie nicht richtig freigestellt hatten. und ab vorgestern ging des inet dann endlich aber das telefon wiederum nicht... atm steckt mein telefon wieder bei der telekom"box" drin obwohl ich ja ne tele flat bei 1&1 hab....
    ich kann echt nich verstehn warum die ihren job nich gebacken bekommen... werde mir wenn ich von daheim raus bin sicherlich kein 1 & 1 holen und rate auch euch davon ab...!


    mfg
     
  2. 28. Oktober 2007
    AW: schlechte erfahrungen bei 1&1

    Also ich hab auch nur schlechte Erfahrungen gemacht... Bis der Anschluss steht dauert es ewig. Dann haben die mir schon 2-3mal ohne Grund die Leitung gekappt und wenn man dann anruft hockt man mind. 10-15min inner Warteschleife und dann gehts nach 1-2 (mit Glück) Tagen erst wieder...
     
  3. 28. Oktober 2007
    AW: schlechte erfahrungen bei 1&1

    ich hatte vorm jahr auch mal schlechte erfahrungen gemacht, mein internet ging für paar monate nocht und wenn man dort anrief wurde man andauernt weitergeleitet......

    scheiß Verein...!!!
     
  4. 28. Oktober 2007
    AW: schlechte erfahrungen bei 1&1

     
  5. 28. Oktober 2007
    AW: schlechte erfahrungen bei 1&1

    Also das wird nun n langer post:

    Da ist soviel passiert! hammer ich fange mal hiermit an:

    Mein Brief an den Vorstand von 1und1 am 18.08.07


    1&1 Internet AG
    z.Hd. Geschäftsführung
    Elgendorfer Straße 57
    56410 Montabaur





    Betr.: Freischaltung DSL Anschluss
    Hier: Unverschämte Behandlung durch Ihre Mitarbeiter

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich schreibe Ihnen heute in einer unerfreulichen Angelegenheit, die mir an Ihrer Kunden Hotline widerfahren ist. Ich rief an um mich zu erkundigen, ob der Termin für meine DSL Schaltung vorgezogen werden kann. Derzeit ist der Termin auf den 04.10.2007 festgelegt. Da ich das Internet aber dringend für meine Arbeit benötige, erkundigte ich mich bei Ihrem Mitarbeiter, dem Herren [Zensiert], ob eine Vorverlegung möglich sei.
    Dieser sagte mir, er ‚glaube’ dass dieses nicht möglich sei. Das er es nicht wusste stellte sich sehr schnell heraus, als er versuchte mir zu erklären, warum dies der Fall sei. Ich selbst bin gelernter IT-Systemelektroniker (derzeit tätig als [Zensiert]) und das was Ihr Mitarbeiter mir versuchte zu erzählen ergab keinen Sinn. Des Weiteren war dieser auch nicht in der Lage, seine Sätze zu ende zu bringen, da er anscheinend
    nicht wusste wovon er redet oder es einfach nicht formulieren konnte.
    Als ich dann Ihrem Mitarbeiter zum Vergleich erzählte, das NetCologne damals mein Internet innerhalb weniger Tage eingerichtet hat wurde dieser unhöflich und sagte in scharfem Ton, ich zitiere: „ Dann gehen Sie doch dahin zurück, wenn es Ihnen dort so gut gefiel!“. Etwas überrascht sagte ich, dass er unter diesen Umständen meinen Auftrag stornieren könne, denn Herrn[Zensiert] scheint nicht viel an den Kunden von 1&1 zu liegen. Daraufhin wurde dieser unfreundlich, redete in barschem Ton auf mich ein und ließ mich nicht mehr zu Wort kommen. Erst als ich Ihm sagte, dass es ein Unding sei wie er mich behandle und das ich mich beschweren werde wurde er wieder ruhig, aber keineswegs freundlich. Und ausreden durfte ich auch nur in Einzelfällen.
    Ich muss zugeben, dass ich sehr enttäuscht bin, als Kunde so behandelt zu werden.
    Nun bitte ich Sie, mich an einen kompetenten Mitarbeiter weiterzuleiten, um die Angelegenheit zu einem zufrieden stellenden Ende zu bringen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Darauf Antwortete 1und1 sinngemäß: Nö is net!

    Als ich denen mitteilte, dass ich am 04. Oktober nicht können, da ich auf der arbeit gebraucht würde sagten diese ich solle gefälligst zusehen, dass ich da bin.
    Da hab ich dann mal etwas krach gemacht und 1und1 gab mir n neuen Termin.

    Soweit so gut. Für die zwei Monate in dnen ich kein internet hatte wollte 1und1 aber die grundgeür von 40 € haben.
    Musste ich auch zwei mal da anrufen - warteschleife... Langes hin und her bis se sagten ok wir schrieben Ihnen das Geld wieder gut.
    Als dann mein Anschluss freigeschaltet wurde war mein internet acc gesperrt - ich hätte meine Rechnungen nicht bezahlt. Wieder angerufen viel ärger und dann freischaltung.
    Das internet funzt bis heute net richtig
     
  6. 28. Oktober 2007
    AW: schlechte erfahrungen bei 1&1

    Gut, dass das nicht immer so ist.

    Habe mit dem Service von 1&1 bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Dauert zwar etwas bis man jemand ans Telefon bekommen, aber wenn, dann konnte mir da bis jetzt auch immer geholfen werden.

    Obs Glück war, das das ein kompetenter Angestellter war ? Weiss ich nicht^^

    Und nein, ich arbeite nicht bei 1&1
     
  7. 28. Oktober 2007
    AW: schlechte erfahrungen bei 1&1

    Dito. Bei mir läuft alles ohne Probs und die haben uns gesagt, dann und dann ist alles freigeschaltet und wir haben 2 Tage vorher die Komponenten bekommen und genau zwei Tage später war alles freigeschaltet und nix gehabt. Einbarnfrei
     
  8. 28. Oktober 2007
    AW: schlechte erfahrungen bei 1&1

    wayne? Probleme kannst du bei jedem Provider haben. Das ist einfach nur Pech
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.