Schlechte Vorbilder

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Decryptor, 28. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2007
    http://www.hans-wurst.de/schlechter_vorbilder_3393_media.html


    wie war, wie war, mehr brauch ich dazu wohl ned sagen
     
  2. 28. Januar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    Also nachdem ich das Video gesehn habe musste ich erstmals drüber nachdenken.

    Finde es sind 2 Aspekte hier in dem Video zu sehn.
    Einerseits lernen einige Kinder echt von ihren Eltern schlechte und auch gute Sachen.
    Nur leider viel öfter die Schlechten als die guten.

    Andererseit entwickeln doch Kinder ab einem bestimmten Alter etwas was man Intelligenz nennt und sind auch selber in der Lage gutes vom schlechten zu unterscheiden und Denken selbständig und gucken nicht alles von den Eltern ab.

    Aber was man einmal im Jungen Alter angelernt hat, darauf baut man immer wieder auf

    mfg tayfun
     
  3. 28. Januar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    Ist schon teilweise wirklich bitter wie wir unsere Welt und unsere Kinder selber zerstören.

    Vielen Erwachsenen fehlt einfach jegliches Bewusstsein für solche Dinge, dass sie mit allem was sie machen Einfluss haben auf die Zukunft ihrer Kinder
     
  4. 28. Januar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    das liegt aber nicht nur an den eltern, auch die geschwister können schlechte vorbilder sein.

    war bei unseren nachbarn so, der junge hat angefangen zu heulen, und seine schwester hat auch gleich mitgebrüllt^^
     
  5. 28. Januar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    Wie assi,

    aber leider ist es immer wieder so, dass kinder die gleiche schlechte gesinnung wie ihre eltern haben.

    und leider kann man, wenn es einmal denn soweit ist, nicht wieer rückgänig machen.

    mfg
     
  6. 28. Januar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    regt zum nachdenken an, aber wenn man heute sieht, wer sich alles kinder anschafft. asiozale leute, die von hartz4 leben. keine ausbildung oder abi haben. nicht wissen, wie man kinder erzieht, weil sie selber nie richtige eltern hatten..naja dann kommt halt sowas zu stande

    die dummen leute haben halt zu viel freizeit und setzen viel zu viel kinder in die welt.

    intelligente und karriereorientierte menschen mit abgeschlossenem studium, kümmern sich erst sau spät oder gar nicht um die familiengründung und wenn kommt meist nur ein kind zu stande..
     
  7. 28. Januar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    Von euch gehen sicherlich auch einige über eine rote Ampel wenn Kinder in der Nähe sind, also seid ihr auch schlechte Vorbilder
    Das Video ist echt mal gut.
    Eltern wissen ja, dass Kinder von ihnen lernen, aber der Aspekt wird oftmals einfach nicht beachtet...
    Echt gutes Video
     
  8. 28. Januar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    Ist zwar im Video extrem dargestellt,aber es ist ja auch teilweise so...
    Oft wenn ich durch Geschäfte bzw Supermärkte bummle bekomme ich häufig mit,dass
    Elternteile (insbesondere Ausländische) ihre Kinder laut anbrüllen und beschimpfen,sogar
    manchmal ohrfeigen..und dann wundert mann sich,warum die heutige Generation an Zivilisation
    verliert!?

    BR
     
  9. 28. Januar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    da ist nicht nur was wahres dran,es ist schlichtweg so!finde das sollte im Fernsehen kommen,und wenns schon läuft,dann viel öfter,meinetwegen in jeder Werbepause,denn meiner Meinung nach haperts an Kinderfreundlichkeit inzwischen in Deutschland auch ganz schön.
     
  10. 28. Januar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    naja ich glaube nicht, dass das auf familien anspielen soll, wie bär meinte ... glaube eher das dieses video uns zeigen soll, wie wir uns in der öffentlichkeit verhalten. und da muss ich sagen gerade das mit der zigarette ist echt das idealste beispiel ... das video hat potential menschen zum aufwachen zu bringen. leider aber auch nur einen kleinen teil ...

    MfG
    SHiDO
     
  11. 28. Januar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    nach dem video sollten echt die jenigen die solch ein vorbild sein wollen sich ändern...

    sonnst kommt die nächste generation und macht den selben schrott weiter, das das machen menschen nie kapieren ist schon traurig..
     
  12. 28. Januar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    ja gut leider isses halt so das kinder ihren eltern auch die schlechten eigenschaften ihrer eltern übernehmen was ja auch klar ist wenn man bedenkt wie lange ein kind bei seinen eltern in der regel lebt,das video find ich gut da es zum nachdenken anregt über uns erwachsene und über uns selbst ob wir nicht auch dinge tun die unsere kinder negativ beeinflussen,mit selbsterkenntniss könnten wir leichter unser verhalten ändern und unsere kinder so gut es geht in gute menschen erziehen und ihnen eine gute zukunft bieten:]
     
  13. 28. Januar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    Hammer Video nur wird da total das Umfeld des jeweiligen Kindes weggelassen. Nicht nur Eltern beeinflussen ihre Kinder sonder auch ihr Umfeld allen voran ihre Freunde. Ne gute Erziehung heißt noch lange nicht auch dass das Kind am ende sozial wird.
     
  14. 1. Februar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    Also so eine bescheuerte Aussage. Hartz4 Empfänger sind assozial? Wer keine Ausbildung/Abi hat sollte keine Kinder groß ziehen? Den gesellschaftlichen Status mit der sozialen Kompetenz gleichzusetzen ist ja mal nur bescheuert. Ich wette mit dir dass bei reichen Familien der Anteil der schlechten Eltern um einigeshöher ist als bei armen Familien!
    Um es anders auszudrücken: Bloß weil man doof ist, heisst das nicht dass man nicht lieben kann!

    Gruß,
    Figger
     
  15. 1. Februar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    lol, jetzt kommt die mitleidstour -.-
    1. habe ich nicht gesagt bzw gemeint, dass ALLE hart4-empfänger asozial sind, sondern nur ein teil (ein großer teil..)
    2. ich war selber hartz4-empfänger (nach schule, bund..)
    3. hartz4 is eben für übergangsphasen gedacht, aber nicht um sich jahrelang davon zu ernähren und sich tagtäglich bier oder dergleichen zu holen :>
    4. gibt es menschen die von hartz4 leben, aber arbeiten wollen, aber keine bekommen..is klar..streite ik net ab..aber diese habe ich mit meinem comment nicht angesprochen!!
    5. gib es so viele hart4 typen, die jeden tag zum arzt rennen und sich ein attest holen, damit sie nicht arbeiten müssen, OBWOHL sie zwei oder nochmehr stellen in aussicht haben...sie wollen einfach nicht arbeiten und tragen keinen beitrag zur gesellschaft bei..wer brauch so ein abschaum??!
    6. ich wohne inna großstadt..ich sehe so ein asoziales pack jeden tag auf der straße und nix machen..andere hocken den ganzen tag zu hause und ziehen sich gerichtsshows/talkshows rein...

    muss man sowas unterstützen?
     
  16. 1. Februar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    und du siehst die auf der straße und siehst sofort das die hartz 4 empfangen, und genauso gut bist du auch in deren wohnzimmern und guckst ihnen dabei zu wie die den ganzen tag fernseh schauen.. denk nochmal drüber nach was für nen mist zu in deinem post verzapft hast..
     
  17. 1. Februar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    ja da is echt was dran, ich glaube auch, dass die kinder viel von ihren eltern übernehmen, zwar unbewusst (nich so wie in dem video) aber ich denke jeder (werdende) vater muss drauf aufpassen, wie er sich vor seinem kind verhält, oder anderes beispiel, wenn man als 18jähriger zu nem 12 jährigen spricht, muss man auch aufpassen, weil der kleine schnell die meinung des 18-jährigen übernehmen kann, denkt dran

    hola
     
  18. 1. Februar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    traurig aber wahr das video. wenn man heutzutage sich mal so die kinder anschaut unter was die alles leiden müssen auch wenn es einem nicht direkt ins auge springt. wie manche eltern mit den kinern umgehen gehört echt verboten! wobei das mit den schlechten vorbildern im jugendlichen alter sagen wir mal esfängt ab 12-13 an meistens am freundeskreis liegt! aber das ist dann wieder eine andere geschichte
     
  19. 1. Februar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    Stimmt schon, aber das ist doch wohl weltbekannt, dass Kinder von ihren Eltern lernen.. Sollte man eventuell weltweit auf Fernsehsendern verbreiten, ich denke mald as ist noch nicht so weit verbreitet.
    Ich glaub aber auch, dass das Video nicht viel bewirken wird bzw. würde. Trotzdem ne nette Idee!
     
  20. 1. Februar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    das video setzt das ganze problem ziemlich gut um... einerseits brauchen kinder ihre eltern als ideale, von denen sie sich bestimmte sachen abgucken können, um sich in die gesellschaft zu integrieren und eine identität zu entwickeln, andererseits sind eltern streng dafür verantwortlich, was sie ihren kindern zeigen...

    peacz.
     
  21. 1. Februar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    In deinem Post ist es aber genau so rübergekommen. Außerdem fixierst du dich viel zu stark auf die "Unterschicht". Schlechte Eltern gibt es durch die Bank, und ich denke, das Thema hier bezieht sich nicht auf "asoziales arbeitsscheues Pack". Klar, du hast schon recht, gerade in Großstädten gibt es viele davon, aber wie gesagt, im Deutschunterricht würde unter deiner Aussage wahrscheinlich "Thema verfehlt" stehen. ^^
    Ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswill.

    Gruß,
    Figger
     
  22. 1. Februar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    Es ist wirklich ein extremes video aber leider sieht die realität nicht viel anders aus! Wieviele 12 Jährige Kinder seh ich am Bushof rauchen!? und warum ? Weil sie cool sein wollen und nicht über die folgen nachdenken!

    Aber so ist numal unsere Gesellschaft
     
  23. 1. Februar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    Halte das Video für Übertrieben, was natürlich sind wir eine hektische Gesellschaft geworden, dennoch werden hier nur Ausnahme Fälle wie besipielsweise häusliche Gewalt gezeigt, wem soll das Video was bringen? also ich Scheiss auf meine Vorbildfunktion und jetzt erst Recht!
     
  24. 3. Februar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    lol? was hat das damit zu tun? dass 12 jährige am bahnhof rauchen nur um cool zu sein? wer sagt denn, dass die das von ihren eltern lernen und dann nachmachen? darum geht es ja hier

    klar ist das im video extrem dargestellt aber auch nur um die erziehungsberechtigten wachzurütteln und mal zu zeigen, dass sich ihre scheiß art oft recht negativ auswirken kann. wenn die eltern streiten wollen sollen die lieber in nen raum alleine und da sich beisen und kratzen^^

    also bis zu einem bestimmten alter sollten sowas wie streit und gewalt dem kind vorbehalten werden, ist besser find ich und dann kann es schon langsam daran gewöhnt werde, wie grausam die welt da draußen doch ist.



    pea e
     
  25. 5. Februar 2007
    AW: Schlechte Vorbilder

    ich weiß zwar, dass das auch jeder politiker sagt, aber ich merke, und ich finde immer mehr, dass es manche deutsche rapper gibt, die unsere jugend immer gewalttätiger werden lassen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.