Schlechtes TV bild bei Full HD TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von olup89, 22. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2009
    Hi

    ich hab nun seit 3 Wochen nen Full HD TV von Toshiba. Das bild is sau schlecht und langsam fängt mich das an zu nerven.

    Haben bei uns Kabel BW mit dem Digital Home Paket, allerdings habe ich keinen Digital Reciver.

    Ich habe schon den Reciver von meiner Mam ausprobiert habe aber keine verbesserung des bildes feststellen können.

    Kann ich noch irgendwas machen um mein Bild zu verbessern? Beim Media Markt kann ich denn ja wohl kaum zurück geben und sagen das bild war mir zu schlecht

    danke schonma

    olup89
     
  2. 22. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    also mit digital reciver solltest du super bild haben..................................
    hast vieleicht an deinem fernseher ein funktion um das bild zu verbessern?
    so wie ich bei meinem lg fernseher
    wenn nicht
    ist 1: Das kabel zu lang was in dein zimmer führt was ich aber nicht glaube
    oder2: der fernseher schrott habe nur hd ready und hab richtig sauberes bil darf bei full hd
    gar net vorkommen
     
  3. 22. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    also das kabel hat ne länge von 15 oder 20m. Mim Reciver von meiner Mam wie gesagt hab ich nur leicht besseres bild bekommen. Aber diese verbesserung sind mir keine 50 oder 100€ wert. Es geht mir ja auch um die normalen Sendern also RTL Pro 7 usw. für die Kabel digital sender müssten wir ja dann nochma en abo für so ne karte abschliesen und das sind mir die 15€ im monat au net wert.

    Bild verbesserungs programme hat der TV net zumindest ist mir nix aufgefallen beim suchen. Das ist er http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2338&Itemid=259
     
  4. 23. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    Schlecht sieht er ja net aus weiss dann nicht woran es liegt......................
    muss wohl der fernseher sein
     
  5. 23. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    Natürlich kannst du ihn zurückbringen!
    Du sagst einfach dass das Bild dich nicht zufrieden stellt vom Gerät und gibst es zurück!
    Die können nichts anderes machen als anzunehmen
     
  6. 23. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    bist du dir sicher das die den einfach zurück nehmen?
     
  7. 23. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    Kommt drauf an...

    Wenn du glaubhaft rüberbringst das sie dich "falsch beraten" haben könntest du dein Geld zurück bekommen.
    Bei Unzufriedenheit wirste sicherlich gegen ein anderes Gerät tauschen können bzw. Gutschein bekommen.
    Allerdings wirst du mit der Frage konfrontiert werden warum du erst jetzt nach 3 Wochen kommst!
    Antwort:-> "Ich habe Versucht alle technischen Mittel auszuschöpfen um auzuschließen das das Problem bei mir liegt und nicht am Fernseher."

    Allerdings glaube ich persönlich nicht das es am Fernseher liegt.
    Standart TV-Signal sieht nun mal beschissen aus auf Full-HD Display! (Je näher man davor sitzt)
     
  8. 23. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    Mach dich in diesem Forum mal ein bisschen schlau, die habebn dort wirklich viel Ahnung und wissen genau wo es hängt wenn das Bild schlecht ist.

    HiFi-Forum - gr

    Du sagst das dein Kabel 20m Meter lang ist, was schon eine ganz Menge ist. Möglicherweise muss das Signal verstärkt werden. Wie das genau funktioniert weiss ich nicht. Gibt da Gewisse Umrechnungsfaktoren. Aber schau einfach mal in das Forum. Hatte nämlich auch zuerst das ein oder andere Problem mit dem Anschluss von meinem Full HD LCD.
     
  9. 23. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    hast du vielleicht nen Rechner den du mal an den TV anschließen kannst?
    Über DVI oder HDMI (gibt ja so DVI HDMI Kabel, bzw Stecker)

    Und wenn du den dann angeschlossen hast stellste die Auflösung auf 1920 * 1080 und spielst mal nen Full HD Film ab
    Dann kannste am besten prüfen ob das schlechte Bild am TV oder an deinem Fernsehsignal liegt
     
  10. 23. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    Also als Antwort bei MM hab ich mir gedacht das ich sag das ich mir gestern en Digital Reciver geholt hab und dieser auch keine verbesserung gebracht hat. Also bei meiner PS3 mit ner 1080i auflösung ist das Bild perfekt also am TV liegts net
     
  11. 23. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    lol

    ich hab ein 32" LCD von Samsung..

    ich habe ein ecktisch, und der fernseher ist neben, sitzte also nichtmal 1m davor

    bei TV könnte ich kotzten^^ das signal is so beschissen einfach bäh.

    Sitzte ich viel weiter (im bett^^) sinds dann ca.
    3m und das bild sieht schon viel viel besser aus,

    aber wenn ich halt Xbox spiele oder Gute filme per PC abspiele auf ihm, dann ist das bild genial^^

    Liegt einfach das euer signal zum n ist wie bei mir.
     
  12. 23. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV


    Jop is wie bei mir vorm Pc sitz ich dann ca en meter weit weg im bett sinds dann ca 2-3m da is es dann schon bissle mehr anschaubar
     
  13. 25. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    so war grad nu ma beim Media Markt, hab denen gesagt mieses bild und mit digital reciver au net besser, das beim zocken schlierren sind usw. nu will er das ich morgen mim tv zu denen fahr und die testen den dann bei sich -.- bin ja ma gespannt drauf beim media markt sieht das bild ja iwie immer gut aus
     
  14. 25. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    Du stellst selber fest, dass es nicht am TV liegt und bringst ihn trotzdem zurück?

    Genau das ist der Grund! Standard-Signal sieht aus auf nem Fernseher, der für HD-Filme ausgelegt ist. Das ist bei allen großen Flachbild-TVs so und daran kann man nichts ändern!
    Bei MediaMarkt sieht alles super aus, weil die dort Filme/Werbung und nicht normales Fernsehprogramm laufen lassen.
     
  15. 25. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    ich weis ja das es net am TV liegt aber wer tut sich so ein mieses bild freiwillig an? bei meiner mam gehts ja noch einigermaßen von der qualität her, aber bei mir is das einfach nur grauenhaft
     
  16. 25. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    kennt doch jeder wenn er am bildschirm in ein bild reinzoomt. es wird unscharf

    Bild
    so du hast dein tv signal (türkis + gelb) und einen full hd fernseher. das pal bild wird jetzt so weit gestreckt bis es full hd is. is klar das die qualität darunter leidet wenn der (günstige?) fernseher dass nicht ausbessern kann.
    falls du einen hd receiver hast ist das bild etwas besser weil dann hd ready auf full hd vergrößert wird. da ist nicht mehr so der riesige unterschied

    ich hoffe ich erzähl hier nichts was du schon weist aber ich hab das jetzt so aufgefasst und darauf geantwortet ^^

    nebenbei, 20meter kabel ist schon verdammt lang (besonders wenn du ein hdmi kabel benutzt)
     
  17. 25. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    ja teilweise wusste ich das schon^^ aber 200€ oder so fürn nen HD Reciver auszugeben lohnt sich nicht meiner meinung nach
     
  18. 25. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    fürs normale tv programm lohnt es sich nichtmal im ansatz ne hd glotze zu kaufen. ich hab meinen tv für hd filme und sitze in nem gescheiten abstand entfernt. wenn ich nen meter davor sitze ist das bild natürlich oO is ja klar. und 20 meter? das is übel. bei mir sinds maximal 3 meter. kenn mich jetz net so gut aus aber wenns so ne art repeater fürs tv signal gibt häng des mal dazwischen dann sollte es ok sein. hast mal deinen tv an en richtig kurzes kabel angeschlossen und geguckt obs ne gescheite quali ist? evntl auch einfach nur n scheiss kabel gekauft. hatte ich auch anfangs. hab am falschen ende gespart schlieren und pixelige bilder bekommen. vor allem der letzte rat könnte bei dir zutreffen weil 20 meter hdmi doch gut was kosten wenn man ne gescheite quali will
     
  19. 25. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    weils auch keine hd sender gibt

    ein paar premiere sender und orf hd. alles andere wird erst wieder ab 2010 gestartet und ist alles wie gesagt nur hd ready also immer noch etwas schlechter.
    entweder du findest eine einstellung am tv das bild zu verbessern oder du gibst ihn zurück und holst di einen besseren oder du quälst dich grob geschätzt 5 jahre bis endlich erste sender mit full hd ausstrahlen ^^
     
  20. 25. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    das problem liegt nicht am TV... soweit is sicher...

    das kabel in deutschland ist einfach eine sehr schlechte qualität, da ohne Reciever nur analog reinkommt.

    Die TVs brauchen nun mal eine gute Auflösung, dass das Bild auch perfekt passt.

    Kabel Reciever lohnt sich alle mal...

    nur das prob bei dir ist die 20m kabel :/

    wie weit sitzte vom TV entfernt?

    vlt. doch ne nummer kleiner nehmen.
     
  21. 25. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    wie meinste ne nummer kleiner?

    entfernung is zwischen 1m und ca 3m je nachdem wo ich sitz.

    und wie gesagt digital reciver hatte ich schon dran aber das bild wurde minimal besser
     
  22. 26. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    so bin grad nochma mitm tv bei MM gewesen und die haben denn dann über hdmi angeschlossen erstma Animax HD angeschaut und meinte bild is doch ganz ok so blablabla.

    Dann zum Thema Ps 3 blue ray und schlieren gekommen. Darauf meinte er dann nur noch liegt am schlechten bzw billigen HDMI kabel. Aber kann das wirklich an dem HDMI kabel liegen? Wenn dann müsste es doch eig an der reaktions zeit vom TV liegen oder nicht?
     
  23. 26. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    Nein, es kann auch am Kabel liegen.
    DIe kabel werden immer gerne vernachlässigt.
    aber bis 5m kannste auch irgend ein Hama-Kabel nehmen.
    Dannach würd ich dann auch Olbach und Co umsteigen.

    Welches HDMI Kabel ist das beste?

    Gruß BenQ
     
  24. 26. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    also länge brauch ich eig kein langes 50cm würden eig scho reichen ^^ hab im mom das SPEEDLINK / Products
     
  25. 26. Mai 2009
    AW: Schlechtes TV bild bei Full HD TV

    joa, bei 1m ist es relativ egal, dann solltest halt nur schauen das es HDMI 1.3 ist.
    Das müsste ja über google zu finden sein.

    Aber ein TV Bild hat ja nichts mit dem HDMI kabel zu tun, sondern lediglich mit dem Signal was bei dir im haus/Wohnung ankommt.

    Ich habe hier auch einen FullHD TV hängen, und von T-Home diese entertain Paket mit TV übers internet wo angeprisen wird dass es Top ist.
    Aber ganz im gegensatzm ich schaue mir TV nach wie vor über Kabel an.

    Probelm bei TV übers Internet ist das Signal, mit dem es versendet wird. das ist viel zu schwach.


    Gruß BenQ
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.