Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 5. Juni 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Damit du es verstehst, muss ich etwas ausholen.

    Du sagst z.B. die Frau wird im Islam benachteiligt. Die Frauen müssen weder für Unterhalt sorgen, noch die Familie beschützen. Der Mann schon! Der Mann hat die Pflicht die Frau sexuell befrieden zu können und ein Kind zu machen.

    Sollten diese Fähigkeiten fehlen, hat eine muslimische Frau das Recht sich zu scheiden. Jetzt könnte man sagen, dass der Mann benachteiligt wird.

    Es gibt im Islam für Frauen und Männer unterschiedliche Rechten und Pflichte. Nicht alles ist für die Frau ein Vorteil, auch die Männer haben in einigen Bereichen krasse Pflichten.

    Eine Pflicht z.B. des Mannes ist es, die Familie zu beschützen und zu versuchen, dass sie in Takt bleibt. Im Islam ist die Familie etwas sehr wichtig. Es gibt eine klare Rollenverteilung, aber es gibt auch viele Freiheiten.

    Mohammeds erste Frau war älter als er und seine "Chefin". Sie hat das Geld verdient und war Leiterin des Handels in Mekka. Sie war einer der ersten Frauen die selbstständig war und die aller erste Muslimin und das vor 1500 Jahren.

    Das schlagen der Frau ist nur mit einem Miswak erlaubt. Ein Miswak ist ein Ohrstäbchen und zwar nur dann, wenn sie der Familie schaden möchte. Google mal was ein Miswak ist, dann erkennst du wie lächerlich deine Behauptung mit dem Schlagen der Frau ist.

    Mohammed (saw) hat z.B. die Zwangsehe abgeschafft. Die Familie im Islam ist traditionell. Du musst den Glauben nicht annehmen, wenn dir das nicht gefällt, dann bleibe Christ. Muslime sind tolerant.

    Es gibt keine Verletzung der Menschenrechte im Koran. Auch im jetzt nicht.

    Die Probleme in diesem Zeitalter sind Probleme die Unabhängig vom Islam passieren. Ehrenmord z.B. ist so ein Fall. Es ist unislamisch, passiert aber in dieser Gegend aus kulturellen Gründen.

    So wie der Staat/Polizei bei ihren Menschen(völlig Rechtens) notfalls mit physischen Mitteln eingreifen, so ist das auch bei einer Familie geregelt. Es geht darum, ein größeres Übel abzuwenden und die anderen Familienmitglieder zu beschützen.

    http://www.shortnews.de/id/741668/Auge-um-Auge-Iraner-der-eine-Frau-mit-Saeure-blind-gemacht-hat-wird-geblendet

    Hier, dass man Frauen nicht einfach unrecht antun kann. Männer müssen mit Konsequenzen rechnen, wenn die Frau ohne Grund unrecht erleidet.

    Außerdem stimme ich dir zu, dass man den Koran auf die heutige Zeit interpretieren muss.
     
  2. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    made my day
    Perfektion mag ja ansichtssache sein und vlt siehst du ein Machtinstrument als perfekt an, aber keine Widersprüche? Denk noch ma drüber nach...
     
  3. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    @Malena...ich hoffe, du kannst noch

    Also in deinem vorherigen Link wird versucht es richtig zu erklären:

    Jetzt setze ich mal auf den Verstand eines Menschen.
    Ohne irgendwelche andere Kommentare zu lesen, muss man selbst verstehen, was da steht:

    Angeblich falsch:,,Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (Juden und Christen): sie sind die schlechtesten der Geschöpfe." ( Sure 98, Vers 6)

    Angeblich richtig: Wahrlich diejenigen, die kaafir WAREN unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, werden ins Feuer der Hölle kommen und dort verweilen. Sie sind die schlimmsten der Geschöpfe. (Sure 98, Vers 6)

    Nach nem neutralen Verstand geht es hier um die "Leuten der Schrift" also Juden und Christen.
    Diese kommen in die Hölle und sind die schlimmsten der Geschöpfe. Das geht aus den beiden Versionen hervorSo wie es da steht
    So versteht das jeder Muslim oder nicht-muslim

    Malena....es ist alt bekannt, dass Koran kein Kinderbuch ist.
    Zu dem wird in der "richtigen" Version gesagt, dass Leute, die es aufrichtig bereuen trotzdem in die "Hölle" kommen. Ist ziemlich grausaum, so wie eben mit enthaupten usw usw...

    Ich will dich noch mal über den Begriff "Hölle" aufklären.
    Warum man die Hölle beispielsweise mit Feuer in Verbindung bringt.

    Die Geschichte ist so:
    Jerusalem steht auf einem Berg, wo es logischeweise auch nen Thal gibts.
    Als die Christen nach Jerusalem kamen und Islam noch gar net gab, mussten sie erstmal durch diesen Thal um in die Stadt reinzukommen.
    In diesem Thal sahen sie furchtbare Dinge:
    Dort wurden Menschen bei lebendigem Leib verbrannt, als Gabe für irgendeinen Gott

    Als die Christen das sahen, empfanden sie das als das schrecklichste was einem Menschen passieren kann. Und so kam es in den Christentum, dass wenn du böse bist, brennst du beim lebendigem Leibe.

    LINK:
    Hölle und Ewigkeit sind Fehlübersetzungen
    Mohammed hat das dann einfach mal so übernommen und für die "neue" Wahrheit an die Unwissenden verkauft (hat er übrigens mit vielen anderen Dingen aus dem Juden/Christentum:Kopftuch, Sharia usw usw... auch gemacht)

    Wenn ich lese, dass er einfachmal die Gebetsrichtung ändert, Sachen aus anderen Religionen übernimmt, dann kann ich beim besten Willen nicht glauben, dass Koran was heiliges sei und von einem höhren Wesen kommt.
    Wenn es heilig wäre, dann kann kein Mensch da was ändern oder dazunehmen

    Koran ist einfach eine Neuverfassung der zwei vorherigen Religionen für die Welt, die noch weder Chrichtentum noch Judentum kannten.
     
  4. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

     
  5. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Ja mag sein, aber auf das, was ich dir aufgeführt habe bist du nicht eingangen.
    Weil es um die Leute mit der Schrift geht, die die schlimmsten Geschöpfe darstellen

    Das ist eine pure Lüge. Einer der Titel Allah's ist AR-RAHMAN(Der Allerbarmer)!

    Denkst du ich habe mir das ausgedacht? das stamm von deinem vorherigem Link....
    Leider sehe ich diese Stelle nicht mehr

    Das ist keine Lüge^^
    Hölle haben Christen erfunden um die Menschen abzuschrecken. Und in Islam gibt es auch zufälligerweise die selbe Hölle
    Und das die Christen die Hölle wiederum erfunden haben, habe ich dir erklärt und mit einem Link nachgewiesen. Somit ist sehr vieles, was im Koran steht einfach schwachsinn

    Noch mal der Link, damit du dich weiter bildest:
    Hölle und Ewigkeit sind Fehlübersetzungen (ist weiter unten beschrieben)
    Zu dem entstand Scharia von der jüdischen Halacha. Dort wurden einige gesellschaftliche Regeln für Frauen festgehalten sowie in Scharia eben auch

    Ja das habe ich auch gesagt: die arabische Welt kannte weder Christentum noch Judentum, sonst hätten sie die parallelen damals erkannt und den Mohammed nicht ernst genommen.
    Nein nein...denn jeder Muslim betet in eine bestimmte Richtung

    Allah darf vielleicht ändern was er will, aber geändert hat hier Mohammed was
    Und die religiosen Menschen, in diesem Falls Moslems folgen dem Mohammed wie Schaffe dem Hirten. Egal wohin er führt.

    Ja "originale" mit dem Inhalt der anderen^^
    Ich erfinde heute Windows2 bzw. 3^^, und sage dass das das Original ist

    Jaaa...im Christentum ist da was schief gelaufen, denn da betet man ja noch zu dem Jesus und dem heiligen Geist.
    Im Judentum bettet man so wie in Islam zu dem einzigem Gott und deren Regeln ähneln in vielen Hinsichten.
     
  6. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    also ich kenn den vers so:
    Quelle

    und ich versteh ihn so:
    nicht die christen, juden und götzendiener werden in der hölle kommen und sind die schlechtesten geschöpfe, sondern die ungläubigen unter ihnen.

    ob deine geschichte stimmt weiss ich nicht und möchte auch nicht behaupten dass du lügst, jedoch war die erste religion die die hölle gepredigt hat die alt persische religion zoroastrismus in dem gesagt wurde dass nachdem tot alle menschen eine art feuerbad gekommen und für die die gut waren wird das schön sein und für die die böse waren wird es schlimm sein.
    und der zoroastrismus war schon einige jahrhunderte vor den christentum entstanden, also gabs den gedanken des höllenfeuer schon lange vor den christen und lange vor deiner geschichte.

    mit dieser behauptung wirst du nicht weit kommen.
    da es im islam nur einen Gott gibt und dieser 128.000 propheten geschickt hat und auch abraham david moses jesus etc... dazu gehören, wird die logische antwort sein das es klar ist dass so viel gleich ist da alles ja vom selben Gott stammt.

    ausserdem wird es allgemein anerkannt dass mohammed analphabet war und abschreiben von der bibel und der thora nicht denkbar ist.
     
  7. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    da hast du deinen ersten Grund, warum das 4. und 5. Buch Moses so "brutal" ist.
    Wenn gott alle sünden vergibt, der kann auch in Sünde leben....



    Der Koran ist ein Fehler in sich. Einige Wiedersprüche, sogar Fehler sind drin.
    Siehe da z.B. Satanische Verse – Wikipedia

    Toll, abschreiben und nach seinen wünschen verändern... sehr schlau...

    Der Islam ist ein Hauptgrund für unsere heutigen Problem mit Terror und Gewalt. Mohammed hat es vorgemacht. Die Vernichtung der Banu Quiraza, die Heirat es 6-jährigen Kindes und der Geschlechtsverkehr folgte mit 9 Jahren. Seine Feldzüg, der Überdfall auf Karavanen... Das ist ein prophet des Teufels nicht Gottes....

    somit kann er sie auch nicht geschrieben haben. Er hat alles diktiert und andere haben einfach das aufgeschrieben. Es ist sein Wort, nicht das Wort Gottes.

    Damals gab es im Islam sogar noch mehrere Götter. Anders hätet Muhammed seine Sekte nicht verbreiten können, die wir heute als Religion bezeichnen. Woher ich das weiß? Ich habe bücher über die Kultur dort gelesen.


    ja, ne, ist klar... du weißt nichtmal, was es bedeutet an Gott zu glauben.

    Genau... deswegen die Feldzüge Muhammed und die Verbreitung durch Gewalt. Keine Religion hat sich so dermaßen mit Gewalt etabliert wie der Islam. Menschen hat man damals nur die Wahl gelassen zu konvertieren oder zu sterben. So steht es schon im Koran...

    Der Koran kopiert vom der Bibel und fügt irgendwelche Gewalt-Hetzen hinzu. Das ist Blasphemie...

    Ich sag nur "satanische Verse". Die Bibel ist perfekt in dem Sinne, was Sie vermitteln will, nähmlich einen Zornigen und Bahrmherzigen Gott. Sie soll die Menschen ihren eigenen Weg aufzeigen. Du glaubst auch daran, dass Adam und Eva die ersten Menschen waren. Doch mit dem Alter wächst auch das Verständnis. Und obwohl die Bibel nicht von Gott geschrieben wurde, wird sie trotz der technologischen Entwicklung nie falsch, sondern man erreicht einen neuen Grad des Verständnis. Bei Islam hingegn wird nur alles auswendig gelernt und so wird auch dieser nie hinterfragt.
    Man nehme mal diese Verse:


    "Und bekämpft in Allahs Pfad, wer euch bekämpft; doch übertretet nicht; siehe Allah liebt nicht die Übertreter. Und erschlagt sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung ist besser als Totschlag. Bekämpft sie jedoch nicht bei der heiligen Moschee, es sei denn, sie bekämpfen euch in ihr. Greifen sie euch jedoch an, dann schlagt sie tot. Also ist der Lohn der Ungläubigen. So sie jedoch ablassen, siehe so ist Allah verzeihend und barmherzig. Und bekämpfet sie, bis die Verführung aufgehört hat, und der Glauben an Allah da ist. Und so sie ablassen, so sei keine Feindschaft, außer wider die Ungerechten." (2.Sure 186-189)

    "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht." (2. Sure 212 u. 213)

    "Eure Frauen sind euch ein Acker. Gehet zu euerm Acker, von wannen ihr wollt;" (2. Sure 223 a)

    "Die rechtschaffenen Frauen sind gehorsam und sorgsam in der Abwesenheit (ihrer Gatten), wie Allah für sie sorgte. Diejenigen aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet, verbannt sie aus den Schlafgemächern und schlagt sie." (4.Sure 38b (34b))

    "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle oder siege er, wahrlich, dem geben wir gewaltigen Lohn." (4.Sure 76)

    "Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Taghut. So bekämpfet des Satans Freunde." (4.Sure 78 a)

    "So kämpf in Allahs Weg; nur du sollst (dazu) gezwungen werden; und s e die Gläubigen an. Vielleicht hemmt Allah die Kühnheit der Ungläubigen, denn Allah ist gewaltiger an Kühnheit und gewaltiger an Züchtigen. (4. Sure 86)

    "O ihr, die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und Christen zu Freunden; einander nehmen sie zu Freunden, und wer von euch sie zu Freunden nimmt, siehe, der ist von ihnen." (5. Sure 56a)

    "Wahrlich, ungläubig sind, welche sprechen: "Siehe, Allah, das ist der Messias, der Sohn der Maria." (5.Sure 76)

    "Und denke nicht, daß die Ungläubigen gewinnen; sie vermögen (Allah) nicht zu schwächen. So rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euern Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt." (8. Sure 61-62 (59-60))

    "Oh du Prophet, feuere die Gläubigen zum Kampfe an; sind auch nur zwanzig Standhafte unter euch, sie überwinden zweihundert, und so unter euch hundert sind, so überwinden sie tausend der Ungläubigen, derweil sie ein Volk ohne Einsicht sind." (8. Sure 66 (65))

    "Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten. Und es sprechen die Juden: "Esra ist Allahs Sohn" und es sprechen die Nazarener: "Der Messias ist Allahs Sohn." Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führe ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah, schlag sie tot!" (9.Sure 29-30b)

    "Siehe, Allah hat von den Ungläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. (9. Sure112a (111a))


    "Und (wir sprachen): 'Nimm in deine Hand ein Bündel Ruten und schlage damit (deine Frau) und versündige dich nicht (mit Worten).'" (38. Sure 43a (44a)

    "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande." (47. Sure 4)

    "Siehe, die Ungläubigen vom Volk der Schrift und die Götzendiener...Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe." (Sure 98, 5)


    (Übersetzung: Max Henning (es gibt verschiedene Koran-Verszählungen. Im Umkreis von - 4 Versen, solltet Ihr diese Verse in jeder anderen Übersetzung finden.))

    --------------
    "Das Blut eines Muslims darf nicht vergossen werden (...), außer in einem der drei Fälle:
    Im Fall der Vergeltung für Mord,
    im Fall des Ehebruchs und wenn derjenige vom Muslimischen Glauben abfällt."

    (Hadith im Sahih Al-Bukhari)

    Das hat man über Adolf Hitler auch gesagt, der wie Mohammed seine Ideologie mit Gewalt und Krieg verbreiten wollte und wie Mohammed ein Buch darüber schrieb.

    Und da die Diskussion nun endgültig vom Thema abwich, schließe ich diesen Thread nun auch....
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.