Schlimme dinge vorahnen???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von oXa, 3. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Habt ihr manchmal auch vorahnungen bevor etwas schlimmes/gutes passiert.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Januar 2009
  1. ja

    101 Stimme(n)
    64,3%
  2. nein

    56 Stimme(n)
    35,7%
  1. 3. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    Ich glaube der Mensch ist zu so etwas in der Lage...

    Meine Mutter hat einmal im Traum das Geschlecht des Babys von meiner Tante erfahren. Am nähsten Morgen hat meine Tante angerufen und das Geschlecht hat gestimmt. Meine Mutter hat auch manchmal Herzschmerzen wenn etwas jemandem der ihr nahe steht passiert.

    Ich habe manchmal komische Erlebnise und Gefühle die ich schlecht beschreiben kann.

    Einmal hatte ich so eine ganz seltsame Ahnung. Ich hab Minigolf gespielt und ganz Plötlich hatte ich so ein Gefühl... der Schlag wird Perfekt sitzen und meine Ahnung in einer bestimmten Sache wird sich bestätigen... Tja ich habe getroffen ohne hinzusehen und meine "Ahnung" hat gestimmt. Ist etwas sehr Persöhnliches deswegen will ich es hier nicht erwähnen...

    Naja egal wie dem auch sei, ich glaube der Mensch hat eine Gabe der Vorahnung...
    (Jedoch sollte man vor Wahrsagern immer Skeptisch sein)

    mfg

    Zeysto
     
  2. 4. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    na meine oma hat mich ma angerufen, dass ich vorbei komm soll...das is so nix besonderes aba ihre stimme war irgendwie anders
    zu diesem zeitpunkt war mein uropa schwer krank und cih dachte halt so, dass er vll gestorben sein könnte und so wars dann auch
     
  3. 4. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    Also ich hab nicht ja oder nein festgelegt. Ich denke es gibt Menschen die können das und es gibt Menschen die können sowas nicht. Reicht manchmal auch schon an das Übermenschliche und naja...
     
  4. 4. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    als ich am morgen zur arbeit fuhr, hab ich gedacht: verletz ich mich heute bei der arbeit?

    ich habe ja kein büro job oder so

    und promt hab ich die fingerkuppe inner frässe verloren..
     
  5. 4. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    Ja aber bitte.... das ist ja kein vergleich den du da machst... denkst du etwa ich sag das nur zum spaß... meiner freundin ist es wirklich passiert und ihrer Mutter auch schon zwei mal, einmal ist es der Mutter meiner freundin passiert an dem tag wo ihr bruder (bruder meiner freundin) gestorben ist und ein ander mal als ein anderes, enges Familienmitglied ums leben gekommen ist... also 3 mal nenn ich kein Zufall....
    Das mit nem Kind auf der Hauptstraße, geschweige denn Autobahn ist ja quatsch es so zu vergleichen.... zieht es bitte nicht ins lächerliche, es ist ja nichts erfundenes meinerseits...

    Danke und Greez
     
  6. 4. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    ja, dann habe ich immer bauchweh^^

    //:

    Öfters träum ich Sachen aber nur Räume oder gerade die Situation und das passiert voll oft
     
  7. 4. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    ich kann gut glauben was du sagst

    hatte das auch schon mal aber nicht so krass...eig auch mehrer male aber bei mir sind die Träume spezifischer also ich nicht so symbolisch, wie das mit den zähnen...

    von paar wochen beipspielsweise hab ich nicht bei meinen freund geschlafen weil ich an dem abend was mit meinen mädels gemacht hab und er mit seinen typen was
    in der nacht hatte ich dann nen schlechten traum, dass er sich mit freunden bekifft hat und fremd gegangen ist...
    ...als ich mit ihm am nächsten tag gesprochen hab hat sich rausgestellt, dass er wirklich gekifft hat und eigentlich kifft er nicht, weil ich es auch nicht ausstehen kann!...(der rest stimmt zum glück nicht mit dem traum überein...!)

    ein anderes beispiel ist vll nicht so dolle aber eben wahr ist, dass ich von dem tod meiner Rennmaus geträumt hab und nja 2 tage später war die maus tod...

    ich bin mir sehr sicher das so etwas sein kann ich weiß auch nicht warum sich menschen sowas ausdenken sollten ich mein es macht nicht umbedingt spaß so vorahnungen zu haben...nja
     
  8. 4. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    Also so heftig wie in deinem Beispiel habe ich es noch nie erlebt.
    Mir passiert es von Zeit zu Zeit dass ich ein Deja Vu habe, meistens in eher weniger lustigen Situationen.
     
  9. 4. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    das ist mir schon paar mal passiert. ich hab so ein schlechtes gefühl gehabt was schlecht gelaunt und dann ist es passiert. hatte eine 5 in der arbeit. hahah
     
  10. 4. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???


    von zähnen habe ich noch nicht geträumt und auch hatte ich noch keine vorahnung..

    klingt aber i-wie ein bisschen unheimlich, also ich wollte das nicht können
     
  11. 5. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    Es gibt bestimmt leute die sowas vorahnen.

    Ich hatte sowas noch nicht.

    Es bringt auch nicht viel, ausser mann träumt die lotto zahlen.
     
  12. 5. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    ich hab manchmal das gefühl aber dann passiert doch nichts von daher nur einbildung..
     
  13. 5. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    Ein Freund hat mir sowas in der Art mal erzählt. Dass er einen Traum hatte, wie sein Vater in 'ner dunklen Gasse oder so angegriffen wird. Und 'ne Woche später ist das angeblich wirklich passiert.
    Hab ich ihm aber nicht wirklich geglaubt, weil er auch mal erzählt hat, dass er rund zehn Millionen auf'm Konto hat, die er von einem Freund von ihm angeblich geerbt hat.
    Naja... Ich halte von diesem ganzen übersinnlichen Quatsch nicht so viel, weil es dafür einfach keine rationale Erklärung gibt und ich selbst sowas noch nie hatte und wohl auch nie haben werde.
     
  14. 5. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    krasse geschichte
    hab ich selber noch nie erlebt...
     
  15. 5. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    Hab schon öfters solche dinge erlebt. Aber das waren meistens traum-reality dejavues. Finde diese iwie gerade wenn jmd stirbt sehr sinnvoll und interessant.

    Viele leute die mich wirklich kennen behaupten von mir das ich kaum bis garkeine zeit in trauer o.ä. investiere sondern das ich eher versuche sachen auf den grund zu gehen.

    MfG DannO
     
  16. 5. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    ich kann immer ganz gut vorahnen, wann ich schlimmen hunger bekomme, aber ein derartiges erlebnis hatte ich noch nie.
    ich muss aber mal gesagt haben, daß diese deutungen auf ereignisse in bezug auf in der vergangenheit geträumtes damit zu tun haben, daß das gehirn durcheinanderkommt und bestimmte sachen die es abruft "versehentlich" mit aktuellem durcheinanderbringt. das können erinnerungen von ähnlichen ereignissen sein etc. wie ein dejavu, bei dem das gehirn ähnlich durcheinanderkommt.
    sowas wie vorahnung gibt es meiner meinung nach nicht. man kann vorahnen indem man eine idee einer sache hat die man in irgendeiner weise mehr oder weniger gut einschätzen kann...aber ne direkte stellung auf ein völlig unvorhersehbares ereignis zu nehmen in nem traum geht nicht.

    edit:
    ich sollte mal lernen wie man absätze richtig benutzt...
     
  17. 5. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    Ich finde sowas ja jetzt nicht realistich! kommt halt in manchmal vor (1zu 1.ooo.ooo würd ich ma sagen) Ich selber hatte noch nie sowas!

    Man sagt ja auch das tiere das vorahnen. (zb katzen)
     
  18. 5. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    katzen erschrecken sich nur unglaublich gut und dann meint man imemr sie haben etwas geahnt....also wenn dann mal von 1000 mal katze-erschreckt-sich auch mal was geschieht bringt man es damit in verbindung... und ich sprech aus erfahrung
    meine 2 ollen miezen, wie die einen immer erschrecken, wenn die sich erschrecken...

    oh man es ist spät ich sollte schlafen gehen
     
  19. 5. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    manchmal hab ich son komisches gefühl...
    und wenn ich ganz in nen tagtraum (lol) versunken bin auch ein deja-vu
    aber noch nix konkretes wie einen traum oder ähnliches ^^
     
  20. 5. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    Ich hatte noch nie eine Vorahnung vor einem schlimmen Ereignis und glaube auch nicht das man so etwas haben kann. Ausser wenn die Vorzeichen ziemlich eindeutig sind.

    mfg Derbe
     
  21. 5. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    es passt zwar nicht direkt zum thema aber...
    gestern hat meine freundin so nestle nesquik-schnitte scheiß gefuttert... und ich musste daran denken, dass milchschnitte viel viel leckerer ist, als der fraß... nur leider haben wir das nicht so oft im kühlschrank.
    als ich jedoch abends heim kam... lagen milchschnitten im kühlschrank *yom yom

    WTF EINE HÖHERE MACHT?!
     
  22. 5. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    Naja meine Oma hat mir erzählt, dass sie ne Freundinn hat deren Sohn fixxer ist...
    Tja die waren im Urlaub und in der Nacht hat sie von ihrem Sohn geträumt wie ihr ganz bleich und so währe...
    Tja er hatte sich in der Nacht mit seiner Freundinn den Goldenen Schuss gegeben....
     
  23. 5. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    ich hab heute zum beispiel geträumt dass mein plakat von der wand abfällt ^^
    iwie hat mich dann n geräusch gestört und es war das plakat, dass halb auf mir lag
    naja, wahrscheinlich hab ich nur das geräusch gehört, und dass dann in meinen traum mit eingebaut...

    irgendwann hab ich dann aber geträumt dass ich in meiner deutsch klausur 2 punkte habe.
    das wäre nicht so gut.
    mal abwarten, obs wirklich so is... bekomme sie am 13. wieder....
    mal schaun
     
  24. 5. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???


    Bist du dir sicher, dass das zweite nicht stimmt mit deinem freund.... naja ich wäre skeptisch.... zumal hat ja das eine gestimmt wieso dann das andere nicht ... ich würde noch mal drüber reden....
    Hoffe für dich das es nicht stimmt und bei euch alles paletti ist ^^

    Viel erfolg mit deiner Beziehung

    Greez
     
  25. 5. Januar 2009
    AW: Schlimme dinge vorahnen???

    Glaub mir meine freundin möchte das auch nicht geträumt haben .... hat sie zumindest am nächsten tag zu mir gesagt ^^.... ich hoff mir passiert das nie....

    Greez
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.