Schluckauf!Was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fritz, 25. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    meine technik ist;

    immer meinen speichel ganz schnell hintereinander schlucken.
    das wirkt bei mir wunder^^
    habe diese methode selbst erfunden
     
  2. 26. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    luft anhalten, viele kleine schlücke wasser trinken, erschrecken lassen
     
  3. 26. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    ich trinke immer verkehrt herum! hört sich doof an aber klappt auch 100%ig!
    is dann immer sofort weg, luftanhalten klappt nur manchmal!
     
  4. 26. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    ich halt luft an dann tief durchatmen nochmal luft anhalten das wars! klappt immer!!!
     
  5. 26. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    ich nehme mir ne flasche selters und trinke einfach so 5 minuten lang ohne durch den mund zu atmen
    das hilft eig immer.
     
  6. 26. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    Ich habe das Perfekte Rezept...ganz einfach, kostet nix und es ist sofort weg!

    ich übernehme sogar Garantie dafür...funktioniert immer!

    Wenn einer Schluckauf hat sag zu dem: Wenn du nocheinmal aufschluckst bekiommste von mir sofort 5 Euro geschenkt!

    Probiert es aus der wird nicht einmal mehr aufschlucken das verspreche ich euch...

    mache ich immer, und es klappt wirklich immer! IMMER!!!

    mfg roehresa
     
  7. 26. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    Ich hab total oft SchluckAuf. Meistens wenn ich gerade vom Trinken aufm Weg nach Hause bin...
    Bei mir hält das auch total lange an, aber meiner Meinung hilft nichts....
    Abwarten eben, denn so schlimm ist Schluckauf auch nicht
    Luftanhalten, 3x Schlucken..hat bei mir alles noch nie geholfen
     
  8. 26. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    ich mach nix halte die luft an und manchmal funktionierts aber meisten halt ichs einfach aus und spätestens nach 2 min is es weg...
     
  9. 26. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    Bei Galileo kam, dass die Beste und Schönste Methode "Küssen" ist. Also etwas länger. Dann ist man so abgelenkt, das der Schluckauf weg ist....Man muss halt immer nur wen zum Küssen in der Nähe haben^^
     
  10. 26. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    ich gehe zum mediamarkt und schaue mir die preise von viesta und pc spielen an.

    dann ist er wie weggeblasen.

    scherz ich halte beim 1.anzeichen immer die luft 3 bis 4 mal richtig lange an.

    dann ist er weg. hatt immer geholfen.

    viel glück

    gruss
     
  11. 27. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    hmmm einfach die zunge rausstrecken und an ihr etwas ziehen das hielft meistens
     
  12. 27. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    naja das mit dem erschrecken und so ist ja kult, aber eigentlich hilft bei schluck-auf nur, sich mal ne minute ruhig hinzusetzen, tief durchzuatmen und dann die luft anzuhalten... ist eigentlich auch bekannt, aber bei mir persönlich klappt das nur wenn ich auch nur n bissi druck gegen meine lunge ausübe... versuchs mal...

    peacz.
     
  13. 27. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    An der Zunge ziehen !!!
    funzt !
     
  14. 27. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    ich leg immer das kinn auf die brust uns trinkt so aus ner PET-Flasche...das hilft immer
     
  15. 27. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    luftanhalten, 20sekunden am besten , dann isset weg
     
  16. 27. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    also ich trinke entweder ein schluck wasser oder halte kurz die luft an.
    Es funktioniert
     
  17. 27. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    Ganz einfach. Man nimmt einen schluck Wasser im Mund, beugt sich nach vorne so das der Kopf "auf dem Kopf" ist und schlcukt.
    Ruhig zweimal machen, dann ist er weg.
    Klappt bei mir zu 99%.
    Zucker essen oder sonst irgenetwas hilft nichts....habe schon alles ausprobiert.
     
  18. 27. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    ausm Fenster springen da hilft nix mehr...
    wenn ich das habe hab ichs tagelang DAS BEDEUTET MEINEN TOT

    ne spass, forder nen freund oder jmd. auf dich wenn du nicht damit rechnest dich zu erschrecken davon gehts meistens weg...
     
  19. 27. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    Was bei Schluckauf bei mir immer hilft is Luft anhalten und die ganze zeit schlucken bis du keine luft mehr hast und dann is er weg der grässlige Schluckauf.

     
  20. 27. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    also ohne scheiß, wenn ich diesen gräßligen schluck auf bekomme, geht der erstmal ein paar stunden nicht weg, egal was ich mache -.-. das einzige was bei mir ab und zu hilft, wenn ich an den schluck auf garnicht denke aber klappt leider nicht immer ^^.
     
  21. 27. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    also habe mal gehört das man eine prise zucker runterschlucken soll das hat mir öfters geholfen.
     
  22. 28. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    Wenn jemand anderes Schluckauf hat, dann sag einfach:"Ich geb dir 1€ wenn du das nocheinmal machst" Das geht einfach net.
     
  23. 28. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    Ich halte auch die luft an und wenn es nicht klappt dann etwas trinken.
     
  24. 28. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    Entweder die Luft anhalten oder ein Glas wasser in kleinen Schlücken runter schlucken oder ein Glas normales Wassee nehmen ein teelöffel Zucker reinkippen und austrinken das soll auch gut helfen... oder einfach an eine Person denken von der ihr denkt das sie an euch denken könnte dann hört es auf ...
     
  25. 28. März 2007
    AW: Schluckauf!Was tun?

    Also eine bestimmte Formel um Schluckauf weg zu kriegen.. daran glaub ich ja ehrlich gesagt nicht =D bei mir hat weder luft anhalten noch ein glas wasser ein Kopfstand mit luftanhalten oder weiß der Herrgott was noch alles.. noch nie gewirkt.. Einfach nich zu schnell essen und trinken, und wenn man einen hat.. Pech gehabt warten bis es vorüber geht ^^ apropo ABC aufsagen.. ich glaube deine Mutter dachte das du lang genug brauchst da ABC aufzusagen, dass er schon von selbst weg ist ;P

    Mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.