Schlüsselbänder, Einlassbändchen und Co. - alles für Festivals und Veranstaltungen

Artikel von Tommy Weber am 4. März 2021 um 12:32 Uhr im Forum Literatur & Kunst

Schlagworte:

Schlüsselbänder, Einlassbändchen und Co. - alles für Festivals und Veranstaltungen

4. März 2021    
Große Festivals sind Publikumsmagneten, die Fans aus aller Welt anziehen. Ob Rock am Ring oder das schon legendäre Festival in Wacken, sie sind ebenso gut besucht wie das Splash! Festival oder das Hurricane Festival. Wurden in früheren Zeiten am Eingang zum Festivalgelände Eintrittskarten verkauft, so gibt es heute sogenannte Eintrittsbänder, die jeder Besucher bekommt und während des Festivals tragen muss. Auf diese Weise hat der Veranstalter des jeweiligen Festivals nicht nur einen besseren Überblick, wie viele Menschen auf dem Gelände sind, die Besucher bekommen zudem noch ein schickes Accessoire als bleibende Erinnerung.

festivalbaender-schlusselbaender.jpg

Die bunte Welt der Eintrittsbänder


Statt markenähnliche Eintrittskarten an die Besucher zu verteilen, ist es sicherer und vor allem weniger aufwendig, wenn die Musikfans ein Eintrittsarmband tragen. Die bunten Bänder von Euroko gibt es aus strapazierfähigem Silikon, aus schickem Vinyl, aus Stoff und auch gewebt. Besonders begehrt sind die Bänder unter Festival-Fans, sie werden sogar gesammelt und getauscht. Diese speziellen Bänder sind jedoch nicht nur für die Besucher gedacht, sie sind zugleich ideale Werbeträger. Sie können beispielsweise vollflächig mit einem Werbeaufdruck versehen und ganz nach Wunsch mit einem Logo, einem Schriftzug oder einem Werbeslogan bedruckt werden.

Für alle, die ihre Werbung selbst auf die Eintrittsarmbänder drucken wollen, sind sogenannte Thermo und Laser Einlassbänder ideal. Festivalbändchen gibt es unbedruckt und vorgedruckt, mit auffälligem Neondruck, sogar für Kinder gibt es die passenden bunten Bänder.

Schlüsselbänder - Werbemittel mit Mehrwert


Wer Werbung für sich und sein Unternehmen oder seine Dienstleistung machen möchte, kann dies mit sehr unterschiedlichen Werbemitteln. Auf Plakatwänden werben ist nicht mehr modern und im Internet richtig werben, setzt einige Grundkenntnisse in diesem Bereich voraus. Einfacher und vor allem effektiver ist es, Werbemittel anzubieten, mit denen die zukünftigen Kunden etwas anfangen können und was für sie einen Mehrwert hat. Ein Luftballon bietet zwar die richtige Fläche für eine Werbebotschaft, ist aber leider nur begrenzt haltbar. Besser sind in dem Fall Schlüsselbänder, denn diese besonderen Bänder kann jeder gebrauchen.

Wohin mit den Schlüsseln beim Joggen oder beim Spazierengehen? In der Hosentasche sind Schlüssel gerade beim Sport lästig und störend, an einem Schlüsselband sind die Schlüssel hingegen gut und sicher aufgehoben. Das Band, an dem die Schlüssel mittels eines Karabiners festgemacht werden, ist zugleich eine tolle Werbefläche, da ein solches Band sehr viel Platz bietet.

Ideal für Veranstaltungen aller Art


Schlüsselbänder sind sogar für Veranstaltungen eine gute Sache. Auf Messen oder anderen Verkaufsevents können die Veranstalter Schlüsselbänder beispielsweise an die Presse oder an hochrangige Besucher vergeben. Tragen die Mitarbeiter der Unternehmen an den Messeständen Schlüsselbänder mit ihren Namen, dann ist es für den Besucher einfacher, ins Gespräch zu kommen. Euroko bietet eine breit gefächerte Palette an Schlüsselbändern in allen Farben an. Unternehmen, die auf Messen die Schlüsselbänder als kleines Geschenk verteilen wollen, können sie mit einer Werbebotschaft, einem Slogan oder ihrem Logo bedrucken lassen. Auf diese Weise bleiben sie stets im Gedächtnis der Kunden.
Schlüsselbänder ohne einen Aufdruck zu bekommen und die Bänder später selbst zu bedrucken, ist ebenfalls möglich.

Umweltfreundlich und nachhaltig


Nachhaltigkeit und Umwelt spielen auch in der Welt der Festivals, der Messen und Veranstaltungen eine immer größere Rolle. Wer bei Euroko beispielsweise RPET Lanyards mit einem Schnappverschluss aus Kunststoff bestellt, kann sich stets darauf verlassen, dass es sich hierbei um 100-prozentig wiederverwendbares Polyester handelt. Ebenso nachhaltig und umweltbewusst hergestellt sind die Festivalbändchen, die Euroko im Angebot hat. Nachhaltige Produkte sind längst mehr als nur ein Trend, sondern vielmehr eine bewusste Entscheidung für eine gesunde Umwelt und weniger Plastikmüll. Viele Produkte stammen aus bereits recycelten Material oder die Herstellung war umweltfreundlich und eine sogenannte „grüne“ Lösung.

Im Unterschied zu Eintrittskarten sind Einlassbänder oder Festivalbändchen umweltfreundliche Werbeprodukte, die eine lange Lebensdauer haben, denn nach dem Festival oder der Messe sind die praktischen Schlüsselbänder immer noch gerne und viel im Gebrauch. Dazu kommt, dass die bedruckten Schlüsselbänder qualitativ hochwertig, sehr robust und wasserfest sind.

Werbemittel für alle Anlässe


Werbemittel sind heute weitaus mehr als nur Kugelschreiber oder Kalender. Wer heute Kunden von sich und seiner Firma überzeugen will, muss sich beim Thema Werbemittel schon etwas einfallen lassen. Perfekt sind Werbemittel, die kein Verfallsdatum haben und die der potenzielle Kunde immer wieder gerne zur Hand nimmt. Eine Tasse ist ein solches Werbemittel, aber auch ein Kissen, was mit einer Werbebotschaft oder einem Logo bedruckt ist. Kofferbänder sind hervorragende Werbeartikel, da sie jede Menge Platz für die Werbebotschaft bieten und in jedem Urlaub wieder dabei sind.

Ein Mousepad zu bedrucken, ist immer eine hervorragende Idee und alle, die es besonders exklusiv mögen, werden sich mit Sicherheit über den eigens für sie bedruckten Schmuck für den Weihnachtsbaum freuen. Für echte Fußballfans bietet Euroko den passenden Schal für den nächsten Besuch im Stadion, auch ein Rucksack oder Turnbeutel mit einem individuellen Namensaufdruck sind eine schöne Idee. Wer mehr über die vielseitige Welt der Werbeartikel erfahren möchte, findet bei euroko24.de ausführliche Informationen zu diesem Thema.

Werbung, die im Gedächtnis bleibt


Werbung ist etwas, was viele Menschen, wenn überhaupt, nur noch am Rand mitbekommen. Sie hören oder sehen die Werbebotschaften und vergessen sie sofort wieder, was eigentlich nicht Sinn der Werbung ist. Wer etwas zu verkaufen hat, muss es auch bewerben, denn sonst wird es niemand kaufen. Der Autopionier Henry Ford hat einmal gesagt: „Wer meint, auf Werbung verzichten zu können, um Geld zu sparen, kann auch versuchen, die Uhr anzuhalten, um Zeit zu sparen.“ Werbung muss zielgerichtet sein und das digitale Zeitalter bietet die besten Möglichkeiten, um Werbung individuell zu machen. Die Werbebotschaft auf dem Einlassbändchen für die Veranstaltung oder das Schlüsselband mit dem Namen des Kunden – dies sind nur zwei effektive Werbemittel, die den Kunden auch erreichen.

Mousepads und Fotopuzzle, Kaffeetassen und Turnbeutel – diese Werbeartikel machen es einfach, etwas zu verkaufen. Der Kunde wird sich gerne erinnern, wem er die tolle Tasse, das praktische Schlüsselband oder den Turnbeutel mit Namen verdankt und Kunde dieses Unternehmens bleiben. In diesem Fall hat sich die Investition in die Werbemittel schon bezahlt gemacht.
 

Kommentare