Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Meinereiner, 18. Juli 2010 .

  1. 18. Juli 2010
    Hallo Zusammen,

    wurde heute von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass "Schlüsselbeutel" ein absolutes "no go" wären. Sie meinten das würde aussehen und sich soll meine Schlüssel einfach so in die Hosentasche stecken. Ich find das jedoch unangenehm da die Schlüssel piecksen.

    Deshalb frage ich nun euch:

    1. Seht ihr das genau so?
    2. Gibt es auch stylische Schlüsselbeutel (Link!) oder gute Alternativen?
     
  2. 18. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Ich trag meine Schlüssel immer so in der Tasche, halt an so einem ganz normalen Schlüsselbund Ring. Bevor ich die Schlüssel in die Tasche tu, "schüttel" ich kurz daran sodass alle Schlüssel in die selbe Richtung zeigen, dann piekst auch nichts.
     
  3. 18. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Habe immer nur 2 schlüssel mit, also nur die wichtigsten und die pack ich einfach so in die Tasche, da passiert dann auch nichts. Nim einfach alle unwichtigen Schlüssel vom Schlüsselbund ab und dann läuft das^^
     
  4. 18. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    hab die schlüssel auch einfach so drin. da piekst schon nichts.
    aber wenn du dein schlüsselbeutel nicht meiden willst, dann benutz ihn weiterhin. lass dir doch nicht von nem weib einreden, dass man sowas nichts zu tragen hat.
    hast doch deinen eigenen geschmack, also setz deinen eigenen stil durch und entscheid selber, was ein "no go" ist und was nicht.

    und wenn sie dir das nochmal sagt, dann konter mit nem flotten spruch und dann wird sie auch nicht mehr nörgeln (wenn du sprüche klopfen kannst, weiß sie, dass sie mit jeder schlechten bemerkung an dir auf die nase fällt)
     
  5. 18. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Ich arbeitet bei einem Schlüsseldienst und verkaufe auch Schlüsselbeutel.

    Typischer Schlüsselbeutelkäufer: 80 Jähriger, gebückter, alter verwirrter Mann, der 10 mal fragt wie viel das Ding kostet. Somit ABSOLUTES NO-GO
     
  6. 18. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Prinzipiell ist ein Schlüsselbeutel OK, find es selber aber auch nicht`gerade optisch ansprechend.

    Hab 3 Schlüssel + n Karabiner für Schlüssel die ich wechsle und das halt an nem Schlüsselband. Davon hab ich mittlerweile zirka 40+ und wechsel die immer nach Lust und Laune

    Wenn dich die Schlüssel pieksen, hast du wohl 6+ Schlüssel dran? Ansonsten legen die sich ja flach nach unten. Möglichkeit: Karabinerhaken und dann 1-2 Schlüssel an n Schlüsselring hängen, dann drücken die sich nicht gegenseitig nach außen. (Vgl. mit einem Ring)

    Ansonsten wenn es dir gefällt lass dich nicht verbiegen Google einfach nach "Schlüsseletui" da findest du Massenhaft zeugs, kenn ja deinen "Style" nicht bzw. welche Farben du magst, was du ausgeben willst etc.
     
  7. 18. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative


    Hab 4 Schlüssel, 2 Firmentransponder, einen Flaschenöffner und meinen IR-Autoschlüssel dran. Leider kann ich auch auf nichts davon verzichten :-(
     
  8. 18. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    wieso no-go? son quatsch...

    kenn viele die das haben und ich hab selber auch son ding, halt ne kleine ledertasche mit den schlüsseln dran/drin

    ansonsten reißts mir mit der zeit immer löcher in die taschen...also ich weiß nicht was daran verkehrt sein soll.
     
  9. 18. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Sieht vielleicht komisch aus, aber ist doch super praktisch eigentlich, so ein Beutel.
    Außerdem, wer sieht denn bitte den Schlüsselbeutel, außer man selbst? Niemand.
    Ich nutze ein Schlüsselband, schon seit ca. 5 Jahren oder so. Trage es zwar nicht um den Hals, aber bin halt daran gewöhnt

    Gruß
     
  10. 18. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Jetzt ziehen wir alle mal unsre Röckchen aus und packen den Schlüssel einfach in die Hosentasche, wenns piekst einmal umlegen und dann hat sich das, wenn net dann pieksts halt, kannsts ja immernoch in Rucksack oder andre Tasche packen.
     
  11. 18. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Wieviele schlüssel hast du denn?^^
    n schlüsselbeutel is echt schwul^^
     
  12. 18. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Dann könntest du dir n Schlüsselband nehmen, oben an dem großen Ring hängst du dir 2 kleine Ringe und n Karabiner. An die 2 kleinen jeweils 2 Schlüssel + die Transponder an den Großen und an den Karabiner deinen Autoschlüssel. Denke dann dürfte nichts mehr pieken.

    Ansonsten, wenn es dir gefällt, halt n Schlüsseletui. Sehen aus wie kleine flache Geldbeutel und können auch sehr schick sein.

    z.B. in der Form

    http://www.yatego.com/lederoase/p,4c0730a37f9f7,4b02a177c7a2e7_1,porsche-design-schlüsseletui-09-16-79638?sid=07Y1279489805Y16444abb936132ff8c

    Muss natürlich nicht eins von Porsche sein
     
  13. 18. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Karabiner und and die Hose hängen da wo der gürtel durch geht dann klapperts halt aber es "piekst" nicht mehr

    aber wer worte wie "piekst" benutzt kann auch schlüsselbeutel verweden wenn du verstehst
     
  14. 18. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Hab auchn schlüsselbeutel, aber halt einen von Mercedes, war beim Auto dabei.
    Frage mich sowieso wieso es so verpönt ist einen Schlüsselbeutel zu haben. Hausschlüssel, Wohnungsschlüssel und Wohnungsschlüssel 2. Stock und dazu noch den Autoschlüssel vom Benz und vom Cabrio... und alles gut zusammen in einem Beutel, der wenigstens was hermacht.

    Soll ich mir einen Karabiner an die Anzugshose machen ?? oder die Schlüssel mit einem anhänger in die Hose stecken... macht doch wenn ihr ehrlich seit ein komisches bild wenn da schlüssel rausdrückt. Der Beutel ist da schön kompakt und diskret
     
  15. 19. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Also ich find nen Schlüsselbeutel um einiges besser als nen Karabiner am Gürtel oder so ein Juppi-Bändchen um den Hals. Bei meinem Auto hab ich damals einen bekommen, graues leder, sieht eigentlich ganz edel aus.

    Mir ist aber grad erst aufgefallen dass das Teil dazu da ist um die Schlüssel rein zu tun... Ich hatte da bisher immer Kleingeld, etc. drin.
     
  16. 19. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Lol kann einem doch gal sein. ^^

    Ich meine wenn es für dich praktischer/bequemer ist bleib bei deinem Beutel... ich meine man geht nicht inne Disse, schleppt nen mädel ab und fäht dann mit ihr nach hause wo du dann den Wohnungschlüssel aus deinem Beutel holst und sie sagt "Ähhh wie uncool... ne dich **** ich jetzt nicht".
     
  17. 19. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Wer weiß
    hast du erfahrungen mit schlüsselbeuteln?
     
  18. 19. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Moin!

    wie wäre es denn mit nem Schlüsselband?

    benutze ich seit jahren und bin vollkommen zufrieden, muss immer merken, das ich die schlüssel noch bei mir habe

    sind ca. 9 - 11 schlüssel dran (kein bock jetzt nach zu zählen)

    klappt alles super


    greeTz


    MustasoV
     
  19. 19. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    lol?
    Wenn die Schlüssel nicht im Beutel drin sind, hast du ja das gleiche Problem wie wenn du es an einem einfachen Schlüsselring trägst. Sie picksen.


    Es gibt ja auch Beutel die zusätzlich noch ein Kleingeldfach haben und Platz für EC-Karten usw. evtl wäre das eine alternative? Das kannst du dann so zu sagen als Portemonnai benutzen und darin sind dann auch deine Schlüssel.

    Ein Schlüsselbeutel sieht aber in den meisten Fällen schon aus, vorallem wenn man sich so nen günstigen kauft. Ich weiss ja nicht was du für Schlüssel hast, aber bei mir pieckst nichts. Die Hosen gehen übrigens auch nicht kaputt, ausser du kaufst alle deine Kleider Made in China und dann von irgendwelchen unseriösen verkäufern.
    Wegen den Schüsseln hatte ich noch NIE ein Loch in der Hosentasche.
     
  20. 19. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://img842.imageshack.us/img842/9624/19072010396.jpg}

    meine schlüsseltasche!
    Jede/r meint immer "tihihihiih :3 sowas hat mein Opa"
    Ich fühl mich dadurch einfach so oberelitär -> Kette ran, in die *****tausche und rausschauen lassen"

    Wer Plan von Denim hat, der weiß warum

    {bild-down: http://hmp.cocolog-nifty.com/photos/uncategorized/wallet.jpg}
     
  21. 19. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    same here.
    hab meine an so nem schlüsselanhänger, den hab ich aber auch schon jahre
     
  22. 19. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    karabiner ist das SCHLIMMSTE überhaupt, sofern der Schlüsselbeutel gepflegt und gut aussieht find ich es auch okay, wenns aber so nen abgelutscher aus dem 2. WK ist, dann eher net so^^
     
  23. 19. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    ich frag mich warum ihr alle so viele schlüssel habt^^
    ich nehme immer nur die mit die ich auch den tag brauche. ich brauche ja nich an einem tag 2 autoschlüssel. meistens parken die autos zu hause. dh wenn ich das auto wechseln muss dann fahr ich nach hause und hol den zweiten schlüssel von drinnen und häng den anderen wieder weg^^ genauso gehts auch mit haus und tüschlüsseln.

    wofür muss ich 2 wohnungsschlüssel oder meinen fahrradschlüssel immer mitschleppen?
     
  24. 19. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Schlüssel in den Geldbeutel. Mein Geldbeutel ist unverlierbar, deshalb gibts da auch kein Risiko.
     
  25. 19. Juli 2010
    AW: Schlüsselbeutel - no go?/Alternative

    Also wenn du ein mode mensch bist dann stck ihn dir in die hosentasche und ertrage den "Schmerz" (Schönheit <=> Schmerz)
    Un ansonsten ist es doch scheiß egal was du mit deinem schlüssel machst... wenn du ein mädel hast das dich willl dann wird se nciht vor deiner Hasutür wegen dem schlüsselbeutel das ändern ... also mal realistisch sein...

    MFG.: Swoos
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.