Schluss mit dummen Kommentaren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von A-kumar, 11. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Wer häufig Blogs liest oder sich in Foren aufhält, kennt die Problematik. Einträge und Kommentare enthalten Beleidigungen, passen nicht zum Thema oder sind grammatikalisch schlecht. StupidFilter ist der Name eines Open-Source-Projekts, das schlechten Kommentaren den Kampf angesagt hat.

    Momentan erstellt das Team eine Datenbank aus "dummen" Texten, welche die Basis für den Filter bildet. Das Material für die Datenbank finden die Entwickler auf Seiten wie YouTube, das nach Aussagen von StupidFilter eine unerschöpfliche Quelle für Nonsense bildet.

    [​IMG]
    {img-src: http://www.chip.de/ii/142991597_9b01f401ce.jpg}
    StupidFilter: Weg mit dem Text-Müll!

    von:chip
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. November 2007
    AW: Schluss mit dummen Kommentaren

    na dann mal viel spass denen
    und wenn es klappt, dann *THUMBSUP*
     
  4. #3 11. November 2007
    AW: Schluss mit dummen Kommentaren

    hmm interessant :D


    wird dann dieser Post auch entfernt?? ;D
     
  5. #4 11. November 2007
    AW: Schluss mit dummen Kommentaren

    Dann werden hier aber bestimmt 92% der posts gelöscht und die fun-section stirbt aus. Wie soll das prog denn funktionieren? Guckt das nach wörtern in dem beitrag und vergleicht die mit einer eigenen datenbank? Also zu viele schimpfwörter = spam?
     
  6. #5 11. November 2007
    AW: Schluss mit dummen Kommentaren

    Ich glaub ja mal nicht, dass durch so ein Open Source Projekt die dummen Kommentare aussterben :)
    Es gibt einfach zuviele davon. Und Poster sind unwahrscheinlich kreativ, wenn es um unsinnige Posts geht.
    Aber irgendwie schon eine lustige Idee.
    Aber ich frag mich auch, ob dann nur Schimpfwörter entfernt werden? Oder wie genau soll das ablaufen? ^^
     
  7. #6 11. November 2007
    AW: Schluss mit dummen Kommentaren

    hmm nicht schlecht höhrt sich interessant an.
    ma schaun wie das so sein wird
     
  8. #7 11. November 2007
    AW: Schluss mit dummen Kommentaren

    die idioten werden nie aussterben, altes sprichwort aber einfach die wahrheit ^^
     
  9. #8 11. November 2007
    AW: Schluss mit dummen Kommentaren

    DAs Prog wäre für den *****, weil sonst wäre ein Forum langweilig.^^
     
  10. #9 11. November 2007
    AW: Schluss mit dummen Kommentaren

    hm yo Respekt wenns sies schaffen würden
    nur allerdings würden die mods dann auch arbeitslos werden =P
    btw keine Ermahnungen/Warnung etc. gegen Beleidigung/falsche aussprache etc.
    schreiben ;)
     
  11. #10 12. November 2007
    AW: Schluss mit dummen Kommentaren

    würde dieses prog auch sich selbst löschen einfach mit der begründung das es schwachsinn ist??!!

    fragen über fragen......
     
  12. #11 13. November 2007
    AW: Schluss mit dummen Kommentaren

    Glaube kaum, dass Prog. weit genug entwickelt ist, um ein Erfolg zu werden. Falls es jedoch richtig funktion wäre das eine große Bereicherung bloß die Mods hätten dann kaum noch was zu tun hier xD
     
  13. #12 13. November 2007
    AW: Schluss mit dummen Kommentaren

    wenn wir diesen post den Entwicklern geben werden die in 2 Wochen feritg ...


    also, ich hab die funktionsweise des progs nich ganz verstanden, wir das dann so wie die rechtschreibprüfung sein, also dumme sachen beim verfassen unterstreichen oder auf der website mit mod-rechten ausgestattet um die dummen beiträge zu löschen?

    ich bin zwar nicht pessimistisch, aber das dürfte nicht möglich sein, die Erkennung "dummer" posts zähle ich zu intelligenz, jemand der ein wenig ahnung von irgendeiner programmiersprache hat wird feststellen, das eine solche engine alleine mit variablen nicht zu erschaffen ist und Künstliche intelligenz fänd ich cool, aber die gibt es meines erachtens leider noch nicht leider noch nicht. außerdem wäre spracherkennung + analyse innerhalb eines programms schon ein Nobelpreis sicher.

    ^^ich bin skeptisch
     
  14. #13 13. November 2007
    AW: Schluss mit dummen Kommentaren

    find ich unsinnig

    denn dann blockt das programm einzelne wörter wie z.b. "noob" und dann wird der ganze text gekickt auch wenn er garkein flame ist.

    ein programm wird nie lernen zhu interpretieren
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schluss dummen Kommentaren
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.258
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.297
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.751
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    12.460
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.253