Schluß mit Gewaltvideos auf Handys

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 17. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2007
    AW: Schluß mit Gewaltvideos auf Handys

    Wir haben da damals schon so Briefe von der Schule bekommen, das die Eltern darauf achten sollten etc. Mein Handy schafft das sowieso nicht. Nur wie einer schon sagte ist es schlimm wenn man sieht was Leute alles auf ihrem Handy haben. Einer aus meiner alten Parallel-Klasse hatte sogar damals ne Anzeige wegen Kinder ografie auf dem Handy.

    Ist schon ne harte Sache und ich finde es ist auch eine gute Initiative des Staates und das die Unternehmen da mitziehen:klatsch:

    MfG
     
  2. 19. Oktober 2007
    AW: Schluß mit Gewaltvideos auf Handys

    Gegenfrage:
    Wer läd etwas auf Bearshare oder LimeWare Server hoch ??.

    In fast jeder Reportage über Illigale Downloads im Netz. Werden Leute befragt wie sie gegen diese Uploader vorgehen. Und da sieht man immer schön welche recht bekannten Downloadseiten auf dem Bildschirm zu sehen sind.
    Emule, Bearshare, LimeWare sind die wohl am meisten Infiltrieten Seiten.

    Zum Thema:

    Finde ich ganz gut kindern den Zugang zu solchen doch recht Brutalen Gewaltvideos zu versperren. Undzwar auch von Handy zu Handy was wohl wesentlich wichtiger ist, denn so werden wohl die meisten Videos weitergeleitet.
     
  3. 19. Oktober 2007
    AW: Schluß mit Gewaltvideos auf Handys

    jo denke auch, dass das internet wenig damit zu tun hat. sowas wird meist unter der hand bzw. in "insider"-kreisen ausgetauscht. und jemand der wirkliches interesse an solchen widerwärtigkeiten hat, kommt auch so daran. das ist wie mit alkohol, s und anderem zeugs.. wer unbedingt will schaffts auch sich sowas zu besorgen. einzig und allein jugendlichen, die zufällig oder aus langer weile auf solche videos übers internet zugreifen, wird dies etwas erschwert.
     
  4. 19. Oktober 2007
    AW: Schluß mit Gewaltvideos auf Handys

    lol. bearshare und co. is kein server! es ist eine p2p tauschbörse und keine seite, ich glaub du verwechselst da etwas =)
    2 topic: bringen wirds gar nichts, dass sie das inet aufm handy sperren, wenn schon dann sollten die kiddies gar keine handys bekommen oder die eltern sollten die handys wöchentlich einmal oder so selber durchschauen. aber man kommt immer an gewaltvideos wenn mans will.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.