schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von IwanHoe, 17. September 2007 .

Schlagworte:
?

.

  1. Ja

    21 Stimme(n)
    58,3%
  2. Nein

    15 Stimme(n)
    41,7%
  1. 17. September 2007
    hey wollte mal fragen ob ihr die alten sachen behaltet oder rausschmeisst!?
    oder wie ihr das eben macht!?

    also ich bin grad dabei das zu machen , aber ich denke chemie , physik und mathe bleibt drin. das wichtigste meiner meinung nach.

    holler
     
  2. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    Hi,
    also ich habe noch die alten Schulstoffe (aller Fächer) von meiner alten Realschule und werde es weiterhin behalten, da sie meiner Meinung nach irgendwann als Allgemeinwissen nützlich sein könnten.
     
  3. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    Also wir haben so Theorie und Übungsbücher.. Die Theorie behalte ich immer, ist echt nützlich..

    Der Rest halt naja.. Behalte ich nach Lust und Laune..
     
  4. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    Naja, ich behalte meistens teilweise das Zeug, das was mir wichtig erscheint; aber oft schmeiß ich auch einfach was raus^^
     
  5. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    Ich hab die letzten Jahre immer alles weggeschmissen aber jetzt in de rOberstufe wird Ordnung gehalten und alle zum lernen aufbewahrt.
     
  6. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    ich sammel die immer in kartons wobei ich nciht einmal draufzurück gegriffen habe
     
  7. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    also ich hab von Jgst 11 - 13 halt die Ordner alle behalten..wenn man Abi macht sind die irgendwann immer noch hilfreich. Habe damals dann halt das wichtige herausgeholt und jetzt vergammelt das irgendwo...

    den rest (also bis zur 10.) is geschreddert =)
     
  8. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    bei mir liegt alles aufm dachboden in kartons.
    nur die sachen aus der oberstufe hab ich griffbereit, kann man ab und zu noch gebrauchen
     
  9. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    Ich habse immer alle aufgehoben fürs kommende jahr, aber jetz brauch ichse nich mehr und hab sie direkt innen müll geschmissen^^

    Greets
    Shnizzle
     
  10. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    ich werf sie immer gleich alle weg für was gibsn wikipedia.com^^
     
  11. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    Ich schmeiß auch alles raus. Das Zeug braucht man sowieso nicht mehr...Auch in der Oberstufe nicht
     
  12. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    Hab seit 2 Jahren nur mein Laptop benutzt, da gibts nicht allzuviel zu behalten Aber hab sonst auch alles weggeschmissen
     
  13. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    joa von der realschule hab ich auch noch nen paar sachen, aber hefte oder sowas von der grundschule hab ich leider nit mehr
    wär bestimmt noch witzig ma wieder reinzuschauen
     
  14. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    Also ich für meine Teil räume die zwar immer aus der Tasche raus und so aber verstaue die dann irgendwo. Ist mir schon oft passiert das ich davon nen paar Sachen wieder gebrauche konnte. Aber irgendwann wird das auch mal ausgemistet glaub ich. Sachen aus der dritten Klasse sind ja nihcmehr so nützlich wen man 40 is oder so =) =)
     
  15. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    Am Ende des Jahres kommt der ganze Frust in Form von Materialien immer in die Tonne, das einzige was das übersteht ist mein Zeugnis Hefte,Bücher und sogar die Stifte kommen jedes Jahr wech
     
  16. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    naja nach der ablschussprüfung sind wir alle zum grillen gegangen und haben alle alten sachen verbrannt war echt cool kann ich nur weiterempfehlen
     
  17. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    Ich habe etwa bis zum 7. Schuljahr immer alle Hefte und so weiter behalten, bis ich mir endgültig nicht mehr weissmachen konnte, dass ich jemals ein zweites Mal in eine der Materialien schauen würde oder sogar nur nicht darauf zählen konnte, dass die Lehrer es von sich aus nocheinmal wiederholen würden.

    Seitdem schmeissen ich immer gegen Ende der Sommerferien sämtliche Hefter (Hefte hab ich nichtmehr ) gemeinsam weg und habe es bisher noch nie bereut.

    Jetzt in der Oberstufe werde ich wohl jedoch zumindest von der 12. zur 13. KlaComputer sse alle Materialien behalten und womöglich sogar in groben Zügen nocheinmal in den übertragen.
     
  18. 17. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    also ich hab noch alle hefte seit der ersten klasse, ausser is mal eins verloren gegangen aber eig hab ich alle aufgehoben im speicher in ner kiste
    find des sind auch erinnerungen und natürlich wenn man mal was nachlesen will
    was man auf jeden fall aufheben sollte sind die hefte vom letzten jahr weil man muss sicher mal was nachschaun, die hefte die schon älter sind kann man ja dann fprs lagerfeuer verwenden hehe

    mfg ilovevalla
     
  19. 18. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    Weg damit, ich hab so schon zuwenig Platz und mein lückenhaftes Geschmier möcht ich mir möglichst nie wieder zu Gemüte führen^^
     
  20. 18. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    Bücher wirft man nicht weg Vondaher hab ich auch noch alles zu Hause was man sich so vorstellen kann

    MfG
    F.
     
  21. 18. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    ich hab jetzt nur das zeug ab der 10ten klasse behalten, den rest muss ich wissen und wenn nicht helfen mir meine ordner eh nicht, weil die bis zur 10 so schlecht geführt wurden!^^
     
  22. 18. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    Also ich behalt immer nen Teil meiner Sachen für meinen kleinen Bruder.
    Und es gibt ja oft Sachen die man vlt später auch noch gebrauchen könnte, die behalt ich dann auch.
    Aber meine Sachen aus der Grundschule sind schon alle weg=)
    Nehmen nur unnötig Platz weg und sie sachen braucht sowie so keiner.

    mfg Kuba
     
  23. 18. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    ich behalte alles könnte ja wichtig sein..^^
     
  24. 18. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    Schmeiß auch alles weg, bis auf Chemie, Mathe, Physik und Englisch!
     
  25. 18. September 2007
    AW: schmeisst ihr eure alten schulsachen raus?

    Ordner für die ich ne gute Note bekommen hab, behalt ich, weil ich so angeben kann aber der rest kommt weg^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.