Schmerz seitlich im Mittelfußbereich

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Galatasaray1905, 2. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. November 2009
    Hallo RR-ler,

    ich habe LEIDER seit ca. 4-5 Wochen einen beschissenen Schmerz seitlich im Mittelfußbereich. D.h. von oben oder unten Druckschmerz habe ich NICHT!
    Aber seitlich...wenn ich z.B. mein linken Fuß zusammendrücke im Mittelfußbereich habe ich richtig schmerzen....habe zwar nicht das Gefühl, dass da was gebrochen/angebrochen ist, aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie sich ein Bruch anfühlt, da ich 28 bin und noch nie einen Knochenbruch hatte. Sonst immer Bändergeschichte (Kreuzband, Bänderriss Sprunggelenk, Meniskus).
    Es besteht kein Ruheschmerz, sondern beim gehen auf jeden Fall. Komischerweise habe ich es beim laufen nur zu Beginn des Sports. Nachher ist alles ok.
    Ich muss dazu sagen, ich bin Fußballer - rechtsfuß! Schmerzen habe ich links. Aber manchmal bleibt es nicht aus, dass man auch mal versucht mit links zu spielen oder zu schießen....SEITLICH! Da habe ich dann extrem große Schmerzen........
    Der Schmerz ist dann so ab Mitte nach außen hin.

    Vielleicht könnte mir da einer weiter helfen. Habe keine Lust zum Arzt zu gehen, die ja sowieso immer sagen "am besten aufhören mit Fußball" --> das ist nunmal mein Leben. Spiele seit 20 Jahren. Oder es wäre 'ne starke Prellung...

    Ich bin zur Zeit auch sehr gut drauf! Ehrlich gesagt habe ich auch Angst mich schon wieder als verletzt zu sehen. In den letzten vier Jahren habe ich leider fast 1 Jahr und 9 Monate wg. Verletzungen pausieren müssen und bin immer und immer wieder eher durch Aufbautraining aufgefallen.
    Jetzt kann ich sagen, bin ich wieder TOPfit!

    HELFT MIR BITTE!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. November 2009
    AW: Schmerz seitlich im Mittelfußbereich

    zum arzt und röntgen lassen ... was sollen wir sonst sagen?
     
  4. #3 2. November 2009
    AW: Schmerz seitlich im Mittelfußbereich

    Das hört sich echt dramatisch an :)

    Nein im Ernst, wie spotting schon sagte, wir sind hier keine Ärzte und vor allem aus der Ferne ne Diagnose erstellen ist :poop:.

    Also am besten gehst du zu deinem Sportarzt und läßt dich untersuchen, er wird dir dann genaueres sagen.

    Viel Erfolg
     
  5. #4 3. November 2009
    AW: Schmerz seitlich im Mittelfußbereich

    naja sry aber du hättest schon wesentlich früher zum arzt gehen sollen und selbst wenn er sagt, dass du nicht mehr fußballspielen darfst, es ist immernoch deine entscheidung.

    lieber früher hingehen, als viel zu spät und dann ist der fuß für immer im ***** etc.
     
  6. #5 3. November 2009
    AW: Schmerz seitlich im Mittelfußbereich

    Hehe, ich würde mich auch meinem Vorposter anschließen und sagen: Ab zum Arzt.
    Es ist immer wieder lustig sowas zu lesen, ich meine abgesehen davon, dass die Stellenbeschreibung eher relativ ist, können es hunderte Dinge sein.
    Wenn der Schmerz an der Ferse wär, dann hätt ich dir sagen können dass es eine Zerrung in der Achillessehne ist. ;)
    Tu dir selbst was Gutes und geh zum Arzt. :)
     
  7. #6 3. November 2009
    AW: Schmerz seitlich im Mittelfußbereich

    Genaueres weiss man eh erst nach der Amputation.


    Mann, geh zum Orthopäden und lass die Kutte röntgen. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein Doc auf Ferndiagnose spezialisiert auftaucht, ist gleich null.
     
  8. #7 3. November 2009
    AW: Schmerz seitlich im Mittelfußbereich

    Klingt nach Bänder Geschichte. Anzeichen sind dass es nicht anschwillt und dass der Schmerz nur bei Belastung auftritt und auch die Position aber wie alle anderen sagen geh zum Arzt. Das muss ja nichts schlimmes sein aber möglich dass du ohne Ruhe den Schmerz nicht wegbekommst.
    Wenn du da nicht hingehen willst würde ich dir auf jeden von jeglicher Belastung abraten. Sollte sich keine Änderung in den nächsten Wochen zeigen bleibt dir nur noch der Gang zum Arzt.
     
  9. #8 4. November 2009
    AW: Schmerz seitlich im Mittelfußbereich

    Hi Galatasaray1905,

    ich bin jetzt sehr erstaunt über diesen beitrag denn ich habe genau das selbe Problem ich bin auch Fußballer und habe schmerzen unterhalb des linken Fuß , sobald der fuß warm ist sind die schmerzen weg, wie bei dir .

    Ich glaube bei mir kam das so weil ich neue Kickschuhe an hatte , ich hoffe es geht bald weg. Wenn du weist was es ist sag bescheid lg

    edit:
    Schau mal was ich gefunden habe ;-)
    http://www.lauf-haltung.de/Fuss-Schmerzen.htm

    hoffe ich konnte helfen
     
  10. #9 4. November 2009
    AW: Schmerz seitlich im Mittelfußbereich


    hi ich denke nicht das es was mit bändern zu tun hat. dann würde es anschwillen oder eine verfärbung bzw gewisse instabilität gegben oder schmerz bei dreh bewegungen.

    nach meiner erfahrung( viele verletzungen in dem bereich) würd ich für eine verschleppte kapsel lädierung oder knochenabsplitterung tendieren...
    es könnte aber auch einfach eine knochenfehlbildung sein, die sich jetzt erst bemerkbar macht, sowas kommt auch immer häufiger vor.

    aber nach deinen beschwerden würde ich sagen ist es nicht so ernst das du kein fussball mehr spielen kannst, natürlich steckt man da nie drin, aber ich halte es eher für eine" harmlose" sache

    aber arzt hilft immer...kann ich mich nur anschließen...


    schöne grüße
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...