Schmerzen bei Geburt - mit was vergleichbar?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 4. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2010
    ey lol ich wieß das ist eine der dümsten frage die es gibt, aber iwie , fragt mich nicht wie, ist sie mir aufgekommen.

    man sagt doch ne geburt von einem kind seien so extreme schmerzen und wir männer können uns das garnicht vorstellen und würden das nicht aushalten blablabla.... ich kann mir nicht vorstellen dass es sooo übertrieben sein soll... zwar klar dass es EXTREM sein muss, aber vllt ist es auch nur ansichtssache ?!? mir ist schon klar dass man das nicht mit nem fingerbruch oder so vergleichen kann


    wie schmerzhaft ist denn so ne geburt? was würde denn mehr weh tun, eine geburt, oder wenn einem der arm abgetrennt wurde?

    ich weiß, sinnlos, aber lol , juckt mich iwie =)
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    jetzt wo du das so fragst, interessiert es mich auch ;)

    ich denke, es ist garnicht mal so schlimm ;) kann es mir nicht so vorstellen !
     
  4. #3 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    ich kann mich kein stück mehr an meine geburt erinnern, also würde ich demnach sagen das es weit aus schlimmere schmerzen gibs...
     
  5. #4 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    doch nicht DEINE geburt, sondern wenn DU ein kind bekommen würdest...wenn es möglich wäre??!?


    mit ansichtssache meine ich, viele die ich kenne sagen brustwarzenpiercing sei übertrieben schmerzhaft...eins der schlimmsten stellen...und ich widerrum fand es nicht besonders schlimmer als ein ohrloch stechen zu lassen
     
  6. #5 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    ich war bei einer geburt live dabei und es sah aus ob man da sterben tut ^^
    sie hat geschrien das ging garnicht, sowas hab ich noch nie erlebt und persönlich bin ich froh das ich ein kerl bin=) nach der geburt war ich so verwirrt und hab am telefon nur :poop: gequatscht XD
     
  7. #6 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Also ich stells mir schon schmerzhaft vor, wenn das loch da unten um 15cm geweitet wird und evtl. noch der Damm reist.
     
  8. #7 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Da muss ich an nen GBO beitrag denken :D

    So kann man es sich ganz bestimmt vorstellen xD
     
  9. #8 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Solltest du mal die weiblichen Member hier im Board gezielt ansprechen ;)
    Vielleicht haben davon welche das schonmal durchgemacht... Oder frag halt in deiner eigenen Familie rum mit was sie eine Geburt vergleichen würden von den Schmerzen her...

    Peace TayLock
     
  10. #9 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Messbar fuer einen Außenstehenden ist das sowieso nicht, da jeder einen Schmerz anderst wahrnimmt und spuehrt. Klar ist das Schmerzhaft das steht außer Frage, aber wie mit dem Fingerburch Beispiel.. Nur weil er jetzt Mister XY auf einer Skala von 1 bis 10 5 weh tut, heißt das nicht, dass es allen 5 weh tut.
     
  11. #10 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Ist eine individuelle Sache, jeder empfindet Schmerz anders.
    Laut Erfahrungen fühlt es sich schrecklich an, da alles gedehnt und überdehnt wird.
    Wenn man sich das mal vor Augen führt, was da passiert, kann man sich schon vorstellen, dass das höllische Schmerzen sein müssen.
    Wenn jemandem ein Körperteil abgetrennt wird, tritt der Schock ein, als Schutzreaktion des Körpers. Der Schmerz wird "gemildert" für den Betroffenen und der Körper durchblutet nur noch die lebensnotwendigen Organe und fährt sonstige Dinge herunter. Dieser Zustand tritt bei einer Geburt für gewöhnlich nicht ein, da die Geburt sonst nicht vollzogen werden kann.
    Also würde ich schon sagen, dass der Schmerz groß sein muss und hoffe, dass es bei mir iwann mal nicht so weh tut^^
     
  12. #11 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Jaaaa Höllenschmerzen müssen das sein, aber die Schmerzen vergessen die Frauen wohl,
    weil sie nach paar Jährchen,nachdem das Kind groß geworden ist,wieder eins haben wollen..
    Dann kann es so bestialisch schlimm nicht sein..
     
  13. #12 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Der Brüller des Tages. :D

    Ich denke es ist eher die Dauer des Schmerzes, die Schmerzen können ja eine ganze Weile andauern wenn das Kind nicht gleich kommt. Du solltest mal deine Mutter fragen oder jemand den du die Frage stellen könntest. ;)
     
  14. #13 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Ich hab mal meine Frau gefragt, uns steht ein zweites ins Haus, kann sich aber noch an die erste entsinnen.
     
  15. #14 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    versuch doch mal einer frau zu erklären wie es sch anfühlt mit voller wucht eine in die klöten zu kriegen.
    den schmerz können sich frauen ähnlich schlecht vorstellen wie männer eine geburt.
     
  16. #15 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Also meinem Vorarbeiter wurde mal das Bein abgetrennt bei nem Arbeitsunfall und der sagte das er durch den Schock überhaupt nichts gespührt hat.Der meinte auch dass er sich n paar Minuten vorher mitm Hammer aufn Finger gehauen hat und das 100 mal mehr weh getan hat! Deswegen kann man sowas wohl nicht mit ner Geburt vergleichen
     
  17. #16 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    wie sagt man so schön im web: kack du mal ne melone.
    irgenwann hat mans halt hinter sich.
     
  18. #17 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Frag deine mutter -.-

    Ansonsten: Jede Frau spürt das anders...
    Einige sind zierlicher und andere nicht...

    Kommt drauf an..
    Sinnloser Spamthreat
    /close...
     
  19. #18 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Die 0,07 & hier an board? xD. Und 2/3 davon ist wahrscheinlich eh 16 ;).

    Also kann schon gut sein dass das weh tut, ist ja auch klar wenn du so ein fatzen Ding aus deinem Bauch rausholst..^^ Kommt auf die Frau an behaupte ich mal.
     
  20. #19 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    fühlt sich bestimmt an wie wenn du 5 wochen nichtmehr geschissen hast und alles rauslässt lol :D
    nur halt ausm anderen loch und bisschen größer
     
  21. #20 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    haha
    und was ist mit einem tritt in die eier?
    den kann auch kein mann beschreiben
    tritt in die eier tut mehr weh denk ich mal ^^
     
  22. #21 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Wer zum Teufel weiß denn von uns Internetlern wie es ist ein Kind zu kriegen oder den Arm abgerissen zu bekommen? Wie kommt man auf so einen scheiß bitte? :rolleyes:

    Es ist so, dass das erste Kind am meisten weh tut und bei den nächsten Kindern nicht mehr so krass wie beim ersten, so hats mir letzte Woche noch meine Reli Lehrerin erzählt, da wir gerade über Abtreibung quatschen und wir auch so nen Typen im Kurs haben der dasselbe gefragt hat wie du..

    Stell du dir doch mal vor, dass aus deinem *****loch, ich sag mal, ein Tennisball kommt, das muss doch auch mega schmerzen, oder?

    Tennisball kleiner als Babykopf aber das *****loch ist auch nicht so dehnbar wie ne Vagina :D

    Jetzt laber ich auch nur noch Müll :rolleyes:
     
  23. #22 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    :poop: jetz bin ich auch schon nur darüber am überlegen wegen dir X(
    klingt echt hart das mit der hebamme da oben ....
    könnt mir auch vorstellen dasses echt schmerzt :D
    stell du dir doch mal vor dir würd son ding ausm ***** gekrochen kommen..?!
     
  24. #23 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    ahahahahahahahahaha ich kann nicht mehr bw haste^^


    p.s. ich glaube schon dass es höllische schmerzen sind, weil die frauen danach ja auch derbe kaputt sind

    stell dir mal vor der reißt jemand die beide auseinander, obwohl du kein spagat kannst^^
     
  25. #24 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Hi,

    also ich (weiblich ^^) stelle es mir übelst schmerzhaft vor.
    Ich habe nicht vor je ein Kind zu bekommen (mache ne Ausbildung zur Erzieherin, ich denke das reicht ^^), aber sollte ich doch irgendwann eins bekommen, so würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nen kaiserschnitt machen lassen.

    Man sagt ja auch unter Wasser Geburten wären weniger schmerzhaft und gingen schneller ect. weiß auch nicht wie sowas funktionieren soll. Ich mein, was passiert ist ja das selbe.
    Also auch für mich als Frau ist es schwer vorstellbar...

    Wie einer meiner Vorredner sagte... Jeder empfindet schmerz anders. Mütter sagen ja immer es sei das anschließende Glücksgefühl, wenn man sein kind sieht, dass man die Schmerzen wieder vergisst bzw. das wäre ja auch der grund weshalb man ein 2. und 3. mal diese Schmerzen aushalten würde...




    Gruß Flash
     
  26. #25 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Darüber gab es ein Artikel im aktuellen Heft P.M., das Baby gibt beim Geburt Hormon an ihrem Mutter und sich, welches Erinnerungen an diese Schmerzen und Geburt vergessen lässt. Das ist auch der Grund wieso keiner an dem Geburt bzw. Schmerzen beim Geburt erinnern kann. Das ist notwendig, da sonst Trauma bestehen bleibt und die Kindheit gefährden kann (Stichwort: schweren Kindheit).
    @TheFlash: Nein sorry daran liegt es nicht, sondern wie gesagt das Hormon beim Geburt vom Kind.

    @Edit: Ah ich habe die Name des Hormons: Oxytocin, wird vom Kind über Nabelschnur verabreicht und bewirkt auch selbst.

    Neuropeptid Y = Wehenbeginn (Kind bestimmt also den Zeitpunkt des Wehens)

    @Dennisnedry: Hm hast noch nicht mein Beitrag gelesen. Falls doch, das ist nun mal Fakt und kannst ja nachlesen (Seite 80).
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schmerzen Geburt mit
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    660
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.236
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.690
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.660
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.607