Schmerzen bei Geburt - mit was vergleichbar?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 4. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Das ist Gelaber....stell dir vor du wirst angeschossen und leigst irgendwo in der Kälte...das ist 1000000 mal schlimmer.

    Die Frauen labern halt -> das ZNS ist bei Männern wir Frauen gleich belastbar.
     
  2. 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Was ist nun Dein Problem, vielleicht war nur die Formulierung nicht ganz schön. Aber Fakt ist, dass Mutter und das Kind diese Hormon während beim Wehen bekommen (Kind produziert es und gibt es auch an Mutter weiter). So wo ist nun bitte falsch?
     
  3. 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Ich sag's mal so, wahrscheinlich ist es ein ähnliches Gefühl, wie wenn du versuchst ein Kind in deinen Mund zu bekommen. Nur dass sich dein Kiefer nur bedingt ausdehnen kann.
     
  4. 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Also ich würde sagen, schieb dir einen Football hinten rein und versuch Ihn wieder auszupressen. Schätze dann weißt du es
     
  5. 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    haha
    find ich ja gute deine frage, nachdem ich hier nen bissl die meinungen der anderen studiert habe denke ich mir, das so ne geburt eigentlich heftiger is als wenn dir der arm abgetrennt würde ;D
    denn überleg mal wenn so nen baby, was eigentlich nich grade klein is aus deiner vagina die (kommt drauf an nach wie viele männern du schwanger geworden bist) entweder etwas weiter oder enger ist rauskommt, tut eigentich schon ganz schön weh xD
    Beim arm wäre die psyche eher wichtig, wenn du dir so denkst : heftig ich hab kein arm mehr, ich kann mir nicht mit mehr mit (rechts oder links) einen runterholen ;D
    bei ner geburt fühlen sich die frauen danach ja immer total glücklich, bis es so dahin kommt das die kinder 2 jahre sind und einfach aufen teppich pissen, ich denke das regt die eltern schon auf, dann hast du vllt mal so tiefphasen wo du den kind nich magst, aber dann im endeffekt wenn es groß ist und (vllt) nen job hat, einfach besser ;D
    also wenn man das so mit folgen vergleichen würde die das unweigerlich auf dich haben würde, komme ich zu dem schluss das ne geburt eindeutig schmerzhafter, aber auf dauer gesehn besser ist ;D
    hoffe das hat dir geholfen
    MFG
    dicht
     
  6. 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    auf ner skala von 1 bis schmerz?
    würde 13 sagen.

    wenn ich mir überlege, dass der ein oder andre stuhlgang schon schmerzhaft war. puh.
     
  7. 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt


    Mhh ich weiß nicht was ich dazu sagen soll ... ich schreibe einfach das erste was mir in den Sinn kam als ich fertig war mit Lesen :
    KRASSER SHIT !

    Naja meine Idee war ja eine Frau zu finden die einen Arm verloren hat und Mutter auf dem normalen Naturalen wege geworden ist...^^
    Aber das klingt ja einleuchtent irgendwie... Aber aus meiner Sicht hört sich das ganze ja bald schon so zum kotzen an das mein Wille Vater zu werden jetzt bei ca. -1000 ist. oO
    Aber liegt warscheinlich daran das ich Kinder wie die Pest hasse...
    Mit ihren Batteriespielzeugen die den ganzen Tag an sind und das Geschreie, nachts Aufstehen usw... Und vorallem eine Frau die 6 Wochen am Stück ihre Regel hat... oO
    Ich hab schon so oft daran gedacht meine ex Freundinnen zu verlassen wenn sie ihre Tage hatten weil mir die knappe Woche schon ausgereicht hat um richtig angepisst zu sein wenn es um diese '' Stimmungsschwankungen '' das dauerhafte Rumgemähre wegen den Schmerzen geht...
    Außerdem sind kleine Babys eh hässlich ... man wollte mich mal Überreden bei einer Geburt dabei zu sein ... aber mir war schon schlecht als ich das Kind dannach gesehen habe... so verschrumpelt, verschleimt, lauter komisches Zeugs ... BAH !
    Das meine ich ernst ... oO

    Naja aber jedem das seine.^^
    Dafür liebe ich meinen Hund wie ein Kind außerdem ist mir der auch wichtiger als kleine Drecksplagen...


    MFg Fle3 ! x)
     
  8. 4. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    zum beispiel...
    stell dir mal vor, du hast ein brocken im po und es muss raus....und dein po dehnt sich aus, ca.15 cm, vergleich zu uns männern, und pressen, und pressen bis der brocken raus ist...
    wie erleichtert du dann bist....

    kannst doch nicht mit finger brechen vergleichen.....
    verletzungen hat was mit den nerven zu tun, finger brechen, arm-ab-trennen u.s.w.
    aber dei der schwanger-schaft dehnt sich der unterscheide aus, es ist was natürliches..
    und diese ausdehnung schließt sich wieder, so dass es die normale größe wieder hat, innerhalb paar sekunden...
    ich kann dich und deine frage verstehen, neugier....
     
  9. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    true that!


    kann man nicht vordehnen? son bisschen fist-training kann doch nicht schaden vor ner geburt.
     
  10. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    stell dir mal vor,dass sich dein becken um 5-10 cm verschiebt und ein kopf in der größe eines fußballs rauskommt.
    kannst dir natürlich vorstellen,dass es aus deinem after kommt,da du ja keien vagina hast. könnte auch schmerzhaft sein,auch wenn es aus der vagina viel schmerzhafter ist.
    kannst dir ja zur probe versuchen ne flasche reinzuschieben,das musste dir dann *10 vorstellen und dann weißt du es ca.

    was es für dämliche fragen gibt,lol. wenn du pech hast bekommst du noch die mumi aufgeschnitten..und dann diese ganzen schmerzen 2- über 20 stunden..nice! überhaupt nciht schmerzhaft,lol


    viel spaß beim kaiserschnitt und den ~8 klammern im bauch. als ob das keine schmerzen sind
     
  11. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    scheiß titel,
    ich denke man sollte sich als mann nicht anmaßen sagen zu können wir schmerzhaft eine geburt für eine frau ist.ohne
    gleichermaßen finde ichs nicht richtig als frau zu behaupten n tritt in die eier tut nicht weh, ich bin froh das ich keine vagina hab, penis ftw
    MFG
    ne geburt und arm abschneiden kann an nicht vergleichen um deine frage zu beantworten
    <3
     
  12. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    ich kan mir das auch nicht so schmerzhaft vorstellen
    meine freundin ist im 6 monat schwanger und
    sie hat sein 2 wochen rücken schmerzen
    werde aber mall so in laufe der zeit ihr
    zustand und alles drum und dran
    hir berichten
     
  13. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Naja man kann doch einer Frau die schon mal ein Kind bekommen hat den Arm abtrennen und sie dann fragen was mehr weh getan hat?

    Die Frage ist nur wer das mit sich machnen lässt...
     
  14. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Schon mal einer Frau in die Muschi getreten? Nein? Dann laber hier nicht sowas. Schmerzt mindestens genau so
     
  15. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Ich glaub man kann sich den Schmerz als Mann gar nicht wirklich Vorstellen.
    Aber das mit dem "Oxytocin" fand ich sehr interessant und ich wusste es noch nicht.
    Danke dafür!
    Also wenn ich mir Vorstell, dass mein *****loch 15 cm gedehnt werden würd...omg.
    Allerdings hab ich dann auch nicht die Aussicht auf neues Leben, wenn ich etwas aus meinem Darm press xD...
    Ich glaub das beruhigt ein bisschen und nach der Geburt erinnert man sich bestimmt nur noch an die Stunden NACH der Geburt.
    Sonst gäbs bestimmt nen Trauma und keine Frau der Welt würd nen 2. Kind haben....was irgendwie wär, weil dann gäbs mich nicht xD!

    Greetz
     
  16. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    ja,schmerzhaft isss auch wenn man gegen die fahrradstange knallt :-!
    aua aua aua..
     
  17. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    du kennst die weiten des schmerzens eines kicks in die nüsse nicht..
     
  18. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Ist doch ein sinnloser Thread. Stell dir einfach vor, du hättest die derbste Verstopfung überhaupt und versucht über eine Stunde den ganzen Scheiss raus zu pressen...

    Na ja, wir Männer werden wohl nie wissen, was das für Schmerzen sind. Genauso wie Frauen nicht wissen und verstehen können, was es für Schmerzen sind, wenn sie einem in die Eier treten.
     
  19. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Da hat er recht. Der Schmerz weitet sich im ganzen Körper aus.
    Ich kann mir das mit der Geburt zwar schmerzhaft vorstellen aber nicht das gleich die ganze Welt zusammen bricht.
    Ich mein es gibt ja auch s wo sich frauen riesengroße Dildos, Köpfe, Bälle, Pferdeschw**** usw reinschieben.
    Raus tut doch sicher nicht mehr weh als rein.

    Achja neeein ich steh ned auf solche s nur damit das klar ist
     
  20. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    xD rofl ey.... watt hastn du jeraucht ... und mir nix von abgegeben...

    b2t:
    Ick würd ja sagen, frag ma deine mudda. Aba die wird dich sicha übers knie legen.... (zu recht)...

    schon ma ne wassermelone ausn ***** gedrückt? Ne? Probier ma....


    Greetz
     
  21. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Stell dir vor, du quetscht nen Football aus dir raus und alles reißt da unten auf.
    Also ich werd niemals n Kind auf natürliche Weise bekommen, nie im Leben.
     
  22. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Verstehe gar nicht wieso so viele junge Mädels einen Kaiserschnitt einer natürlichen Geburt vorziehen...Das ist so eine "Modeerscheinung" geworden....
    Was aber viele nicht beachten ist, dass ein KS trotz dessen ein operativer Eingriff ist, der eine Narbe hinterlässt...man kann danach nicht einfach aufstehen und sich um das Kind kümmern etc. die Wunde tut noch eine Zeit lang weh..

    Zudem ist die Geburt an sich ein wichtiger Vorgang für Mutter und Kind...es ist ein biologischer Prozess, der die Kinder auf die Welt "vorbereitet"... wichtige Hormone werden ausgeschüttet, das Immunsystem vorbereitet usw.
    Vor allem beim Wunsch-KS passiert es oft, dass die Kinder mit Lungenproblemen auf die Welt kommen, weil die notwendigen Hormone noch nicht ausgeschüttet wurden (dies geschieht vor den Wehen)

    Das "unten alles aufreißt" ist auch völliger Quatsch...Das ist ja kein Massaker, bei dem die Vagina zerfetzt wird - die ist schon richtig gebaut um das auszuhalten...Natürlich passiert es, dass der Damm einreißt oder ein Dammschnitt gemacht werden muss - aber das wird dann normal genäht und heilt ab .... und trotzdem hast du dann die Möglichkeit dein Kind sofort in den Arm zu nehmen und du kannst dich auch schneller darum kümmern...weil der Körper einfach auf den ganzen Prozess eingestellt ist...keiner sagt, dass es einfach ist, natürlich tut es weh so ein "riesen" Ding da unten rauszupressen, aber die Schmerzen sind auch ein natürlicher Schutz... wenn es keine Schmerzen gäbe, würden ja andauernd Kinder auf die Welt gebracht werden - da wären wir ganz schön überbevölkert...
    ______________________________

    Ich kann mir die Schmerzen auch gar nicht vorstellen... aber ich denke mal, man konzentriert sich dann eh total auf das Kind und ist so glücklich (Endorphine und so ^^) , dass der Schmerz schnell verdrängt wird.
     
  23. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Denke weniger, dass der Schmerz während der Geburt verträngt wird. Man freut sich zwar auf sein Kind, aber glaube nicht, dass die Glücksgefühle so einen harten Schmerz stillen. Wenn man mal eine Reportage über die Geburt gesehen hat, und sah wie so eine Frau dabei abgeht, glaube ich kaum, dass die Schmerzen durch die Endorphine verdrängt werden.
     
  24. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    bla bla bla.. danach werden die kinder 13,14,15,16.. fangen mit dem saufen, zigaretten drogen etc an.. gehorchen nciht mehr, sie sind ja so erwachsen, sie wissen und können alles besser..
    scheiß auf kinder und die geburtsrate.. die machen nur ehefrauen dicker und unatraktiver..

    davor ich als mann ahbe angst, dass mein mädel i-wann so richtig fett wird, das würde ich natürlcih nciht zulassen...


    zu den schmerzen? tritt euch i ndie eier jungs, dann könnt ihr auch ne weile cniht gehen können xDDD


    achja meine freundin meinte dass man die geburt (nicht den schmerz) sondern die kraft/ Energie, die man für dier Geburt braucht, kann man mit einem Sprintlauf von 35 km ohne unterbrechung mit fullspeed vergleichen..


    nja ich muss zum glück keine dreck***** zur welt bringen
     
  25. 5. März 2010
    AW: dumme frage aber interessiert mich halt

    Ich glaube... stell dir einfach vor du kackst ne fette wurst aus, die ist richtig hart und du drückst und es kommt nichts und du kackst weiter und dann reisst deine rosette und wird noch weiter aufgerissen und dann kommt da rein und dann brennt das wie sau... so ungefährt glaub ich!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.