Schmerzen im Ellenbogen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Cr@ck05, 29. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2009
    Hi Leute,
    ich war voherige Woche Ski fahren. Wenn man beim Skifahren nicht mehr weiter kommt, kann man die Stöcke als Hilfe benutzen um sich weiter vorzudrücken (Für die Leute, die kein Ski fahren). Naja auf jeden Fall hat schon da mein rechter Ellenbogen weh getan. Manchmal nicht sehr stark, und dann plötzlich dochsehr stark.
    Das ganze ist jetzt ne Woche her. Im Ruhenden Zustand tut es nicht weh. Nur, wie ich halt bin, bin ich auch direkt wieder ins Fitnessstudio gegangen. Wollte Brust am Kabelzug machen, konnte aber kein hohes Gewicht wählen, da mir mein Ellenbogen direkt schmerzte.
    Der Schmerz ist auch zu fühlen, wenn ich meine Arme verschränke und dabei mit der Linken Hand in die Ellenbogeninnenseite drücke.
    Heute beim Brusttraining tat es wieder schrecklich weh, (habe deswegen kein Bankdrücken gemacht) und ich hatte das Gefühl, dass das Gelenk irgendwie nicht richtig drin ist. Also wenn ich mich wo festgehalten habe, und an meinem Arm gezogen habe, war das ein komisches Gefühl.

    Mir ist klar, dass hier nicht unbedingt Ferndiagnose-Ärzte sind, aber vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat. Wenns die Tage nicht weg geht, werde ich auch zum Arzt gehen.
    Voltaren habe ich bereits mehrmals draufgeschmiert.

    Grüße



    P.S.: Antworten wie "Geh zum Arzt" brauchen nicht kommen, ich weiß das ich zum Arzt gehen sollte. Danke!
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Januar 2009
    Naja ich denke das grundlegenden Problem ist, dass du dein Ellenbogen immer wieder belastest ohne ihn mal u Ruhe kommen zu lassen!
    Wenn du ihn nicht völlig auskuhriest und stattdessen ständig trainierst, wird er immer mehr Weh tun!

    Ich selbst habe meinen Ellenbogen schon einmal gebrochen und 2 mal ausgekugelt und ich kann dir nur Raten dein Ellenbogen zu schohnen bis wieder alles funktioniert!

    Am besten du suchst einen Arzt auf, falls wirklich was mit dem Knochen sein sollte!



    Gute Besserung!
     
  4. #3 29. Januar 2009


    Danke, dass Problem ist, dass ich nicht schon wieder eine Trainingspause einlegen kann. War jetzt eine Woche schon nicht, um Weihnachten war ich auch paar Tage krank. Deswegen nehme ich die Schmerzen auf mich:(
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...