Schmuck & Abfärbung auf der Haut

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Trollwut, 8. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2009
    Ich habe einen Bronzering (Legierung aus Kupfer & Zinn glaub ich). Dieser Ring färbt leicht ab - wenn ich allerdings schwitze (Schlaf, Arbeit, Fitness), färbt er ab wie Sau. Kann ich den Ring irgendwie alle paar Tage in ne chemische Brühe werfen, sodass der Prozess der Reaktion mit Schweiß für eine gewisse ZZeit abgeschwächt / verringert wird?

    Oder träume ich? :p
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. März 2009
    AW: Schmuck & Abfärbung auf der Haut

    is immer bei unechtem schmuck so. es hilft ein stück wenn du klarlack auf die rückseite des ringes machst, is aber keine lösung auf dauer. da hilft dann letztendlich nur eins: echten schmuck kaufen.

    ansonsten soll wohl auch noch klarsichtnagellack abhelfen hab ich grad gelesen in google ;)
     
  4. #3 8. März 2009
    AW: Schmuck & Abfärbung auf der Haut

    Du könntest dir einen Ring aus echter Bronze holen, dann passiert das nicht.
    Bei unechtem Schmuck werden halt irgendwelche Stoffe zusammengepanscht, sodass es am Ende nach was aussieht, die Quali ist aber nicht so dolle.
    Ich hab nen Echtsilberring für 15€ gekauft im Karstadt und trage den seit fast 2 Jahren. Ich habe keinerlei Probleme mit abfärben oder so, denn das passiert bei echtem Schmuck nicht. ^^
     
  5. #4 8. März 2009
    AW: Schmuck & Abfärbung auf der Haut

    Was ist denn deiner Meinung nach echte Bronze? Bronze ist eine Legierung, kein Reinstoff wie Silber oder Gold.
     
  6. #5 8. März 2009
    AW: Schmuck & Abfärbung auf der Haut

    wie du schon geschrieben hast, kopmmt es zu reaktionen der legierung mit deinem schweiß, was zu den verfärbungen führt. dies passiert übrigens auch beim silber. um dies zu vermeiden, musst du auf gold oder platin zurückgreifen.
    wie bereits angegeben, hilft kurzzeitig die verwendung von lack (kann auch nagellack sein), der aber abnutzt und du hast das problem dann erneut,
     
  7. #6 8. März 2009
    AW: Schmuck & Abfärbung auf der Haut

    Also die Verfärbungen sind eindeutig auf das Kupfer zurück zu führen, da spielt das Zinn keine Rolle. Das hat man auch bei anderen Legierungen wo Kupfer enthalten ist. Bei Silberlegierungen, läuft das Silber an wegen dem Kupfer, Feinsilber so gut wie garnicht, 333 Gold (obwohl man da eigentlich nicht von Gold reden kann da nur 1/3 Gold ist) stellt man auch deutliche Verfärbungen fest wegen des hohen Kupfergehalts (1/3) und Grünspan ist ein Kupfersalz, da spielen die anderen Metalle keine Rolle wird auch so meine ich im Brepohl erwähnt, das standard Werk der Goldschmiede.

    Einfach mit Sidol Metall Politur drüber wischen
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schmuck Abfärbung Haut
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    547
  2. Feuerzeug Schmuck gravur Maschine

    CeZa , 26. September 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.293
  3. Suche nach bestimmten Schmuck

    saNz , 27. Juni 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    707
  4. Das Schmuckstück

    !ce_Boy$$ , 14. Dezember 2010 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    289
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    805