Schnee/Eisschicht mit kochendem Wasser lösen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LSD, 5. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2010
    AW: Schnee/Eisschicht mit kochendem Wasser lösen

    hm.. mit sand probieren, kriegste zwar das eis nicht mit weg, dann ists aber nicht mehr so rutschig.
    Also ab zum nächsten Sandkasten


    #mkey
     
  2. 5. Februar 2010
    AW: Schnee/Eisschicht mit kochendem Wasser lösen

    wenn du z.B. einen eiswürfel unter dem wasserhahn mit einem dünnem wasserstrahl hälst, wirst du sehen, wie schnell sich das wasser durchbohrt.

    mit einem hochdruckreiniger bzw. gartenschlauch mit verjüngter spitze klappt es auch.
    wasser sollte ca 20-25°C haben. allerdingst muss darauf achten, dass das wasser irgendwie von dem gehweg wegfließen kann, sonst rutscht da jedes schwein aus.
    außerdem solltest du sofort kies und mit sand gestrecktes streusalz den gehweg bestreuen.
     
  3. 5. Februar 2010
    AW: Schnee/Eisschicht mit kochendem Wasser lösen

    alles klar.. was man hier liest ..
    Salz reicht ja wohl aus, Wasser aufkochen und verwenden ist ja wohl die größte Energieverschwendung ..
    Wegen bissel Eis n Haufen Energie verschwenden und noch zu zahlen is unnötig, da macht man lieber was für die Figur und hackt auf dem Gehweg rum..
    Das mim Gas is genauso eine Verschwendung .. okay wenn du Geld hast ist das natürlich die beste und bestimmt wärmste alternative .. x)

    Aber denke an die Umwelt =P
     
  4. 5. Februar 2010
    AW: Schnee/Eisschicht mit kochendem Wasser lösen

    Also ich würd erstmal gucken das du Salz drüber streust und dann mal sehen was das Salz alles bewirkt!

    Wenns nicht reicht musst wohl doch das ganze weghacken!

    Ich hab das ganze mit einem Sparten gemacht somit das Eis gelöst und dann gibt das wunderbar zur seite zu schieben!

    mfg.
     
  5. 5. Februar 2010
    AW: Schnee/Eisschicht mit kochendem Wasser lösen

    glaub ich nicht

    ...tu doch salz ins wasser und dann kochen aber ich glaub das mit kochenden wasser klappt
     
  6. 5. Februar 2010
    AW: Schnee/Eisschicht mit kochendem Wasser lösen

    spamthread ...

    ich möchte hier mal anmerken dass manche schon versucht haben ihr auto mit nem eimer heißem wasser zu enteisen. schöner nebeneffekt: die scheibe kann platzen und das warme wasser dringt in alle lücken. na wer errät was passiert wenn wasser in kleinen ritzen anfängt zu frieren.

    immerwieder schön wenn leute vergessen im winter das gartenwasser abzustellen und die leitungen platzen so schön.
     
  7. 5. Februar 2010
    AW: Schnee/Eisschicht mit kochendem Wasser lösen

    Nur so als info:
    Als privatmensch darf man kein Salz verwenden mit außnahme bei stufen
     
  8. 5. Februar 2010
    AW: Schnee/Eisschicht mit kochendem Wasser lösen

    Leider liebe ich Physik:


    Mpemba-Effekt: Hei
     
  9. 6. Februar 2010
    AW: Schnee/Eisschicht mit kochendem Wasser lösen

    Ist gut so langsam. Closed.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.