schneller guter 125er??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kanak4life, 17. Januar 2007 .

  1. 20. Januar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    die neue rs gefällt mir sehr gut, aber kann ich mir nicht leisten, muss noch führerschein bezahlen und später soll auch noch ein auto her. mein 2. favorit ist der xtc, die werden ja auch immer billiger ge?? wegen dem neuem der erscheinen soll...
     
  2. 22. Januar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    Also wenn du über 1,85 bist dann hast du nicht gerade viel platz auf der RS125.
    Ich empehle dir die Rs250 [250ccm & 2takter = GEIL], wird leider nicht mehr gefertigt, aber die geht ab wie die hölle! ist sehr sehr pflege intensiv aber wenn du dein mopped als hobby siehst dann passt es. Wenn du nur heizen willst dann wäre n 4takter eher was für dich.

    RS250 mit arrow auspuff anlage:
    Bild
     
  3. 22. Januar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    hol dir einen gilera runner 125er und mach den auf
    der schafft dann so ca 120 km/h aber hat nen bomben anzug
    und wenn dir das nicht reicht holste dir nen 180 ccm³ von malossi und ne multivar von malossi
    dann schaffste so spitze zwar nnur so um die 150-160 aber hältst locker mit ner aprilia rs im offenen zustand mit ABER: vorsicht beim anfahren und / oder bis 50 kmh vollgas gibst dann geht der roller vorne hoch

    greetz
     
  4. 22. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: schneller guter 125er??

    ämmm aber ich denke mal er will 125 haben wil er sie mit 16 fahren will und man darf keine 250 auf 80 km/h drosseln
     
  5. 23. Januar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    ACHSO - dann tut mir das leid. Dachte die A1 begrenzung bezieht sich lediglich aus vmax = 80 km/h! Ich habe selber direkt AB gemacht und kenne mich mit a1 nicht aus.

    Dann bleibe ich bei der Rs125! Das ist halt nur ziemlich klein und hört sich an wie n rasenmäher :tongue:
     
  6. 23. Januar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    Also ich fahr ne CBR. Kann echt nicht klagen.
    Kann ich nur empfehlen ...

    Kommt halt trauf an was du suchst und wieviel Geld du hast

    greez \FLO
     
  7. 24. Januar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    mein bruder hatte auch die aprilliea rs... der musste jedoch jede 2 woche irgendwas erneuern..
    --> was auf dauer absolut nicht lustig ist.

    ne cagiva mitp kann ich nur weiter empfehlen!
    wenig kaputt kannst ja auch schön aufmachen auf 35 ps.. vl auch noch nen 165 ccm rein aber muss ja nit sein..

    mfg
     
  8. 24. Januar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    hmm der cbr gefällt mir nicht so, auf bildern is der geil aber in echt schauts aus wie ein spielzeug , wie mein vorredner schon sagt hab ich angst das die aprilia zuschnell verschleisst, die is ja auch net so billig. hat jemand erfahrungen mit einer sachs gemacht?? nochma thx
     
  9. 24. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: schneller guter 125er??

    Ich fahre die Honda XR 125 L ... super Bike!! Springt immer an ... auch jetzt noch! Fahre jeden Tag zur Schule und nix mit Problemen!

    Relativ günstig.

    Ist halt mehr in die Richtung Cross ... ist son Misch ^^

    Google < musst ma nachschauen

    gedrosselt > 90 - 100 km/h

    offen > 120 - 140 km/h

    _

    man sitzt halt wirklich sehr gut! NIX mit Rückenschmerzen etc.

    _
    Hatte vor 2 Monaten oder so einen schweren Unfall, Totalschaden, mit 100 km/h in die Seite vom PKW (ich > nicht Schuld) ... hätte ich ne CBR oder Aprilia gefahren, wär es lange nicht so gut ausgegangen wie jetzt, da man auf der XR relativ gerade sitzt, kaum nach vorne liegt, konnte ich über das Auto drüber fliegen ... und selbst das war schon SCHWER! Ich hing trotzdem noch mit meinem Bein am Auto fest! War halt sehr knapp und viel Glück ( wie mans sieht ^^ ).
    Von daher kann ich jedem nur die XR ans Herz legen, da so etwas sehr schnell passieren kann!!!

    >> Motorradfahrer haben ein 16 fach höheres Unfallrisiko als Autofahrer <<

    Nu hab ich nen neues, wieder die XR, denn nach so etwas will man kein Bike auf dem man tiefer liegt. Wenn man weiss, dass ich nu vielleicht nicht mehr da sein würde, nur weil ich ein wenig mehr aufm Bock lag, denkt man nen bisschen anders!!

    Mir reicht die XR vollkommen!!! Sehr schönes Motorrad und lässt sich super fahren!!

    Mit Benzin für 10 € komme ich in etwa 200 Kilometer weit und das ist recht ordentlich!

    Also auch günstig.

    Hier ist mal nen Pic von meinem Schmuckstück >
    [handyfoto (grad gemacht) schlechte Beleuchtung, aba egal]

    unbenannt11mj.gif
    {img-src: //img182.imageshack.us/img182/343/unbenannt11mj.gif}



    greetz
     
  10. 28. Januar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    Ich fahre seid 2 Jahren Aprilia rs 125 Bj: 1998 und ich kann die sagen es gibt KEIN besseres 125er wie diese aprilia!!! Sie läuft einwandfrei ohne ein problem ich musste nie ersatzteile kaufen oder ähnliches alles einfach gut! Meine Aprilia Ist mit einem ritzel und einer blackbox gedrosselt. Ich habe nur die blackbox deaktiviert und sie fährt gute 140km/h wenn ich noch das ritzel ändern würde würde ich auf ca 170 km/h kommen aber ich will ja noch auto fahren deswegen lass ich es net das mich die bullen rausziehen.

    Also mit Aprilia hast du immer eine gute wahl getroffen
     
  11. 13. Februar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    Aprilia rs 125 ist eine Supermotorrad hab sie auch nur problem das mit dem Ersatzteilen das dauert immer bis die da sind. Die braucht aber gute pflege macht aber am Meisten Spaß. So ne CBR 125 ist wie ein Fahrrad ich finde sie zukleine. Aber trotzdem eine top Mopped. Du musst nur wiessen was du willst Sport oder Cross. Cavia Mito ist natürlich auch Gut nur mir gefällt sie einfach nicht.
     
  12. 13. Februar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    Hy hatte ein Aprilia RS 125 Baujahr 1996 mein Urteil über dieses Fahrzeug:

    Ich habe alle drosseln entfernt die Rave eingehangen, Großen Vergaser und anderes Ritzel sie lief danach 198 Km/h nicht schlecht was ?

    Zum verschleiß kann ich nur sagen es kommt immer auf den Besitzer an!!
     
  13. 14. Februar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    also ich find die mal hamma geil.. steh auch mehr auf so ältere dinger.. geschmackssache halt..
    oldschool

    und dir würd ich auch ne rs empfehlen.. die dinger gehen einfach nur geil..
     
  14. 14. Februar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    Also ein Freund von Mir hat sich ne yamaha dt gekauft da is zwar einiges Verändert aber offen fährt die um die 140km/h


    MFG
     
  15. 14. Februar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    Hey,

    Stand vor einem halben Jahr vor der selben entscheidung. Erst wollte ich die NSR, aber wegen meiner größe haben mir einige abgeraten. Hab sie dann mal Probe gefahren und naja... also der größte Nachteil ist der Sound. ^^ Der hat mir dann den Rest gegeben.

    Hab jetzt ne MZ SM. Perfekt Wunderbares Teil. Hört sich an wie eine große, super Handling, super Verarbeitung und nur das beste. Hat volle Power auch gedrosselt und halt sehr sparsam 3-3,5 Liter, je nachdem. Also wirklich gut. 350 km hab ich schon geschafft mit einer Füllung. Und ist halt die stärkste 4 Takter die es gibt.

    Also ich für meinen Teil, bin hammer zufrieden^^ Musste noch nie was dran machen, bis auf die normalen Verschleißteile wechseln. Also Bremsbeläge etc. Und sie hat immerhin schon 26000 km runter...

    Hoffe ich konnte dir Helfen! Wenn noch Fragen da sind, dann frag!

    MfG
     
  16. 14. Februar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    Wenn man sich eine 125er holt, dann sollte man nicht unbedingt auf die endgeschwindigkeit und die pszahl achten.
    Was bringt es, wenn man einen 1/8 liter Motor hat, der 30 ps hat und man alle 15 000 Km einen neuen kolben und einen neuen Zylinder einbauen kann. Vom verbrauch will ich erst garnicht sprechen ...
     
  17. 15. Februar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    Also Maschine empfehle ich Aprillia RS
    und Roller Gilera Runner....beide haben top Qualität mit denen man viele KM ohne Probs fahren kann.
     
  18. 20. Februar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    Also ich finde die aprilla auch gut ein kolleg von mir hatts bin auch schon gefahren super würde ich dir empfehlen
     
  19. 28. Februar 2007
    AW: schneller guter 125er??

    TDR !!! gemütlich schnell geiles Fahrwerk und gescheite bremsen
    die hat n kumpel von mir bin bis jetzt noch nix besseres in sachen 125er gefahren
     
  20. 14. März 2007
    AW: schneller guter 125er??

    Hi Biker,

    also ich kann nur eine Aprilia RS125 empfehlen, die zieht wirklich gut 160 - 170 das ist echt ne Menge für 125er...
    Aber sonst kann ich auch eine Honda NSR empfehleb hab sie gefahren und es war auch recht gut...
    also wenn du Wert auf Geschwindigkeit legst dann hol dir keine Cross oder der gleich das ist Quatsch

    Gruß Bart
     
  21. 14. März 2007
    AW: schneller guter 125er??

    also ich würde mal sagen honda cbr 125 die find ich eig ziemlich gut oder n Derbi GP 1 125 geiles teil sag ich dir

    hier das bild Download offline! natürlich ohne den komischen roten rand weiß au ned warum der da is
     
  22. 15. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: schneller guter 125er??

    Cagiva Mito Evo !
    ist der " ferrari " unter den 125ern !
    Denke n Bild sagt mehr als 1000 worte !

    Gibts auchnoch in Rot und Gelb soweit ich weiss.... Echt hammer ! Kollege handelt mit den dinger und auch teilen ABer auch Rs teile e.t.c. also wer wat brauch weiss bescheid !

    Cagiva%20Mito.jpg
    {img-src: //www.home.no/andreasaa/Cagiva%20Mito.jpg}


    //edit: achja ^^ Wennde dampf willst, nimm bloß keine 4-Takter !
     
  23. 16. März 2007
    AW: schneller guter 125er??

    Also ich kann nur Ne Aprilia 125 Rs oder nen Gilera Runner 125 Fx Sp empfehlen! über die Aprillia wurde ja schon genug gesagt. Beim Runner is es so: Versuch ein 2002 er Modell zu bekommen ,da das das letzte Jahr war wo die Fx Reihe gebaut wurde (2takt, leistung ohne ende). Nicht drunter gehen, da da die alte Federgabel vorne drin war. Die hatte unten die Tauchrohre und oben die Feder. Bei der neuen Version , die von 2002 is es so wie bei nem Mountenbike und das ne Malossi-feder! Is der Roller einfach viel besser, was lage betrifft und Straßenhandling! Offen fährt er 120 - 130. Mit ein bischen Feintuning schafste es ohne groß aufzufallen au schon auf 140... . Wenn du 18 bist , kannste dir nen Malossi 180 ccm Zyli holen, anderen Vergaser , Ram air luffi, härtere kupplungsfedern,Malossi MHR 180 Pot *bekommste aber nich eingetragen * und ne Rennkupplung, ne multivar und dann bringt das ding seie 190 -200 km/h drauf, bei nem bombastischen Anzug! *spreche aus Erfahrung * Man sollte den Topspeed dennoch nicht unterschätzen, da der Roller dann ein wenig instabil wird und dazu neigt vorne aufzusteigen!(ab ca 170 km/h )

    Lg
     
  24. 1. Dezember 2007
    AW: schneller guter 125er??

    also ich fahre eine Honda Varadero 125 cc sie fährt zwa nur 135 km/h aber sie hat mich in den 3 jahren noch nie im stich gelassen.
     
  25. 1. Dezember 2007
    AW: schneller guter 125er??

    ich fahre eine Aprillia rs 125cc ist eigentlich ganz geil aber die gänge sind zu kurtzt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.