schneller guter 125er??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kanak4life, 17. Januar 2007 .

  1. 1. Dezember 2007
    AW: schneller guter 125er??

    ich rat dir zu ner supermoto !

    Grund: Eine Art Motocross für die Straße, mit extrem kleinen Reifen und meistens Schlicks drauf. => Profilarm => weniger wiederstand => bei nässe aber gefährlich! musst halt schaun, kannst beim kauf ja angeben. die dinger gehen ziemlich gut und des handling is wie bei ner cross also dürfte es auch lage halten.

    eins muss ich aber dazu sagen: bin selbst kein motorradfahrer! hab nur paar freunde die sich für des interesiern...
     
  2. 1. Dezember 2007
    AW: schneller guter 125er??

    ich hätte noch ne Sachs XTC zum verkauf rumstehen falls du sie willst
     
  3. 1. Dezember 2007
    AW: schneller guter 125er??

    also ich hat ne mito evo und die hat nie probleme gemacht. War ein bisschen teuer in der Anschaffung aber is gegangen wie hölle. Kann sie nur empfehlen.
     
  4. 2. Dezember 2007
    AW: schneller guter 125er??

    Ich selbst habe selbest mal ne NSR 125 gefahren und die ging gut ab. Habe auch in diesen 3 Jahren in denen ich die Maschine gefahren haben keinerlei Probleme mit ihr gehabt.

    Vorteil gegenüber 125 RS oder Mito ist einfach der geringere Verbrauch sowie Anschaffungspreis -> siehe CBR 125.
    Ich hab beispielsweise nich ma eine Packung mit 0,5 l Ök in einem Jahr verbraucht was glaub ich für sich sprechen sollte.

    Nachteile hat die NSR gegenüber den anderen beiden einfach im Anzug war schon immer so gegen die Mito kommste noch gegen an gegen ne 125RS mag ich das bezweifeln ab 80km/h. Den 6ten Gang kannste bei der eh vergessen.

    Soll heißen wenn du ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis möchtest rate ich dir zu einer NSR bzw. CBR 125. Hast du nen dicken Geldbeutel eher noch die Aprilia als die Mito.

    In dem Sinne fröhliches Kurvenfahren!

    mfg MoM

    Bei weiteren Fragen einfach per PM melden.

    PS: Heute fahr ich ne GSX-600 und die Diskussion erübrigt sich einfach ^^
     
  5. 7. Dezember 2007
    AW: schneller guter 125er??

    Also ich kann da zwei empfehlen...

    Aprilia RS (fährt nen Kumpel)
    Cagiva Mito (nennt sich mein eigen)


    Schnell sind se allemal..... gut finde ich auch



    De Mace
     
  6. 10. Dezember 2007
    AW: schneller guter 125er??

    rs un mito gehn schon gut ab , musste halt gut pflegen
    wenn de keinen bock auf pflegen oda so hast ,nehm n 4takter (cbr,sachs xtc 4takt,...)

    mito,rs (2takt) :
    + gehn gut ab
    + höherer spaßfaktor
    - viel pflege (dann kannste abr auch mit denen lange fahrn ohne das was kaputt geht)
    - höherer verbrauch

    cbr usw (4takt) :
    + gehen so gut wie gar nich kaputt
    + weniger verbrauch
    - ham keinen dampf
     
  7. 13. Dezember 2007
    AW: schneller guter 125er??

    jetzt muß ich auch mal was dazu sagen


    ich hatte mit 16 ne rs125 replica - war glaub ich bj 95 wenn ich mich richtig erinnere.

    offen 34 PS

    die ging einfach total ab - war eine hammer bike

    jaja aber hab sie natürlich auf 15PS gedrosselt


    Man muß sich einfach bewußt darüber sein wo der unterschied zwischen nem 2 takter und nem 4takter ist.

    Was auf jeden fall ganz wichtig ist, die RS vorsichtig warmzufahren(so blöd es sich auch anhören mag!) dann hat man lange freude daran.

    da es manchmal doch etwas eng mit der kohle ist. hatte ich daran gedacht mir jetzt nochmal ne RS125er zu kaufen. Ich erinnere mich gerne an die alten zeite.

    Wobei ich mich auch daran erinnere wie ich an der Ampel stand mit meiner 125er und dann schaue ich auf einmal nach links und sehe da ne geile scharfe sportliche 600er oder 1000er die neben mir an der Ampel hält.

    Da dachte ich einfach vor kurzem, dass ich es mit dem zweiradfahren vorerst noch lasse und den A lappen mache. Damit ich dann mal mit 25 unbegrenzt fahren kann. Dauert ja nicht mehr lange.


    Aber wie gesagt - ich neige selbst zu Aprilia

    Wobei die RS250 würde mich total reizen, klein - handlich - und power ohne ende

    Gruß
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: schneller guter 125er??

    also... die nsr hat einen sehr geringen verschleiß und is beim kauf auch relativ preiswert...
    die mito is genauso wie die rs *****teuer und verschleißt schnell...
     
  9. 30. Dezember 2007
    AW: schneller guter 125er??

    also ich stand jetzt auch kurz vor der wahl und habe mir eine honda nsr geholt wolte zuerst auch eine aprilli haben nur habe über aprillia nur schlechtzes gehört und da meine freunde auch alles nsrs haben und die da eingentlich keine probleme hatten habe ich mich dann umentschieden und ich werde es nie bereuen
     
  10. 30. Dezember 2007
    AW: schneller guter 125er??

    Würde dir zu einer Cagiva Mito oder Aprillia Rs 125 raten. Ich sage dir, sind zwar nur 30 PS aber die teile gehen sowas von dermaßen ab. man bekommt bei vollgasgeben fast schon schiss
     
  11. 30. Dezember 2007
    AW: schneller guter 125er??

    kauf dir ne 125 aprillia, die geht net schlecht
     
  12. 30. Dezember 2007
    AW: schneller guter 125er??

    ich bin 2 jahre lang eine Cagiva Mito gefahren..
    hatte nie probleme mit der kleinen auch nich in sachen höchstgeschwindigkeit, 170 laut Tacho sind realisierbar! ohne feintuning versteht sich..

    hatte ein 15ner Ritzel sportauspuff und der spaß konnte losgehn
     
  13. 7. Dezember 2009
    AW: schneller guter 125er??

    Yamaha Yzf R125 ist jedoch sehr teuer auch gebraucht kaum zu kriegen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.