Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Ramset, 16. Oktober 2007 .

  1. 17. Oktober 2007
    AW: Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

    Also ich bin hier wo ich wohne mit meiner 16 k zufrieden. Klar könnte schneller sein aber muss nicht. Allerdings bei meinen Eltern gibt es nur 3 k und das ist doch ein wenig langsam vorallem wenn man es im vergleich zu Städten wie Köln sieht die schon Testweise Privatkunden Standleitungen haben
     
  2. 17. Oktober 2007
    AW: Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

    bei mir ist es auch so das ich nur max dsl 2k über die tel. leitung bekomm... bin aber vor ner weile zu kabel deutschland mit dsl 10k und wurde jetzt sogar auf 26k umgestellt. unt über tel. immernoch nur 2k...... es gibt doch en haufen anbieter wie kabeldeutschland. die leute die nur dsl light oder so empfangen solten sich mal checken ob kabeldeutshcland evtl auch bei ihnen verfügbar ist
     
  3. 17. Oktober 2007
    AW: Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

    Hätten alle 16mbit wären auch alle zufrieden lol sinnlos

    EDIT: Ja Kabel ist die einzige Möglichkleit aber auch nicht jeder hat Kabel *G*
     
  4. 17. Oktober 2007
    AW: Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

    Gemeint sind hier Anschlüsse die langsamer sind als DSL 1000

    (DSL 1000 ist auch schon Breitband Internet lol) Die sollten lieber erstmal überall DSL 1000 als Standard einführen anstatt da wo es schon Breitband Internet gibt es schneller zu machen.
     
  5. 17. Oktober 2007
    AW: Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

    Joa .. so ist das!
    Bloß da wo ich bin, hinken wir noch 100000x mal hinterher ..
    Ich mit meiner 2k Leitung!

    ;(;(;(
     
  6. 17. Oktober 2007
    AW: Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

    Das Lustigste ist immer wenn ich die Anbieter anschreibe:

    ...., deshalb Frage ich mich, ob sie in naher Zukunft das Netzwerk in unserer Umgebung ausbauen,
    dass zumindest alle Personen mit Dsl ausgestattet sind... blabla

    Antwort ist immer: Darüber können wir leider keine Informationen geben.
    ( Auf gut Deutsch: Wird so schnell nichts passieren.)

    Im Norden von Deutschland bemühen sich in den Städten wenigstens die privaten Anbieter a la
    Hansenet und Co, schaut euch mal im Süden um, da ist 0 Konkurrenzkampf, höchstens die 3:
    Arcor, 1&1/T-Com(<- wie mans jetzt sehen will als 1 oder 2 ), kabelBW(Teilweise, aber nicht
    unbedint überall 25k Anschluss per Fernsehkabel verfügbar)

    Ich sag euch eins... ne WG + dsl 3k ist sehr witzig X_x das gibt Dauerstress, das sehe ich bei meinen
    Kollegen...
     
  7. 17. Oktober 2007
    AW: Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

    nja, ich hab 16k und wohn in ner kleinstadt mit 7k einwohnern O:


    ich bin voll 1337 ey :S


    nja, wenn se schon die internetleitungen ausbaun wollen, dann sollen se gleich überall auf mind. 16k O: erst auf 3k, dann auf 6 k usw brngt doch nix O:
     
  8. 17. Oktober 2007
    AW: Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

    Gut 16k überall ist wieder so ne Sache Dann müsstest jeden km oder 1 1/2 ne neue Vermittlungsstelle aufbauen *G* wenn mans so weitermacht wie bisher............ Es muss einfach Glasfaser her wenn alle das selbe wollen denn So ist es unmöglich mit dem "alten" NEtz jedem das gleiche zu geben -.- leider........
     
  9. 17. Oktober 2007
    AW: Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

    Gut denn ich hab DSL 768. Und das is unter 1000 soweit ich informiert bin^^. Leider konnte ich kein DSL 768 bei de Boardoptionen auswählen deswegen hab ich DSL 1000 genommen. Aber habe tu ich es nicht!

    Ich schätz mal inzwischen werden es 2500 sein^^.
     
  10. 17. Oktober 2007
    AW: Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

    Ich hab so mein Problem mit dem rosa Riesen, die können ein Häuserblock links sowie rechts von mir die Anwohner mit DSL versorgen aber mich nicht, deshalb surfe ich mit UMTS. Und das liegt momentan bei einer Mischung aus 1k bis 3k, aber besser als Modem allema, da ich jetzt wenigstens eine Flat habe, und mich nicht dumm und dämlich zahle. Aber wustet ihr, das man in südlichen Länder erst dann von Breitband redet, wenn 10k anliegen?
     
  11. 17. Oktober 2007
    AW: Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

    Die Telekom hat wirklich viel nachzuholen. In großen Städten baut sie VDSL mit 25-50 Mbit für Milliarden Euro aus, während wir Landbewohner immer noch mit ISDN (64 kbit/s) rumsurfen müssen. Und die Flatrates, die es inzwischen sogar für Schmalband gibt, sind auch stark eingeschränkt. Durch die geringe Internetgeschwindigkeit wird man auch im Vergleich zu Breitbandlern eingeschränkt (keine Videochats, keine Filme oder Spiele herunterladen, Sprachchats belegen die ganze Bandbreite, wenn sie überhaupt richtig funktionieren).
     
  12. 17. Oktober 2007
    AW: Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

    ich habe 6k und das reicht mir zurzeit.
    ob 16k bei mir geht weiß ich noch nicht glaube aber schon das es gehen müsste.

    in deutschland gibt es bestimmt nicht so viele leecher wie im ausland
     
  13. 17. Oktober 2007
    AW: Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

    der vergleich mit anderen ländern ist eigenltich nicht nötig, da irrelevant...
    ich wohn hier auf dorf und hab nur dsl 1k, tja ... und klar sind die i holland besser dran, aber das kleine fleckchen land ist natuerlich auch etwas schneller "vernetzt" als wir hier... najoa, ich geb die hoffnung nicht auf
     
  14. 17. Oktober 2007
    AW: Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

    ich kann mich also mit meinen dsl 16k glücklich schätzen und das schönste ist wohl, dass ich nur für 6k bezahle ^^. wohne auch in einer kleinstadt mit ca. 57 000 einwohnern. dachte echt nicht, dass es noch so viele mir dsl 1k-3k gibt. hoffen wir mal, dass es sich in den nächsten jahren ändern wird.
     
  15. 17. Oktober 2007
    AW: Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

    in ner Stadt mit 60000 Leuten wenn da kein 16000er Verfügbar wär müsste sich die Telekom schon wirklich gedanken machen Wir reden hier vom LAND

    MfG
     
  16. 17. Oktober 2007
    AW: Schnelles Internet: Deutschland hinkt hinterher

    tja, da kann man mal sehen, dass die internetanbieter zur zeit in die falsche sparte investieren.. zur zeit wird nämlich sehr viel in sachen wie VOIP und so investiert anstatt mal in neue leitungen oder besser verstärker...
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.