Schnelligkeits training für fußball ..

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von x7haui7x, 21. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. April 2009
    hi leute ich habe gedacht ich frage hier mal nach ..

    also beim fußball bin ich mit und ohne ball recht schnell ich will aber noch mehr ...
    was ist da ein gutes training für noch mehr geschwindigkeit ?
    immer so 10 oder 20 10-30 meter sprints ?

    bw bei hilfe ist kla !
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. April 2009
    AW: Schnelligkeits training für fußball ..

    sprungtraining ist für die schnellkraft förderlich.
    alle variationen,hocksprünge,hochsprünge,tiefsprünge etc.

    ausserdem steigerungsläufe und,zum ersten hütchen rennen,zurück,zum zweiten usw.,weiss dafür jetzt keinen fachbegriff.

    kann dir dazu alelrdings keine persönlichen ehrfahrungen berichten,da ich beim fussball nie der schnellste war.brauchte ich auch nicht.:p
     
  4. #3 21. April 2009
    AW: Schnelligkeits training für fußball ..

    Zusätzlich noch schönes Training mit schweren Gewichten, insbesondere Kniebeugen und dazu noch Intervalltraining.
     
  5. #4 21. April 2009
    AW: Schnelligkeits training für fußball ..

    was meinst du mit gewichten ? mit hanteln joggen?
    oder so bänfer die du dir um fuß wickelst ^^ also so mit klettverschluss weiß gerade nicht wie die heißen ....
     
  6. #5 21. April 2009
    AW: Schnelligkeits training für fußball ..

    Nein, ich meine damit Kraftraining mit schweren Gewichten und 5-10 Wiederholungen. Z.B. schwere Kniebeugen und 45°-Beinpresse.
     
  7. #6 21. April 2009
    AW: Schnelligkeits training für fußball ..

    Das Problem ist... Die Schnelligkeit ist das einzige, was Du im Fußball nicht sehr viel mehr verstärken kannst. Entweder Du rennst schnell oder nicht. Du kannst vielleicht ein paar Bruchteile einer Sekunde auf 100m mit effektivem Training machen, aber effizient ist das auf keinen Fall...

    Ich hatte Profifußball gespielt. Du kannst wirklich alles trainieren. Kopfballspiel, Manndeckung, Taktisches Verständnis... Aber Schnelligkeit wie o. gesagt, kaum!
     
  8. #7 22. April 2009
    AW: Schnelligkeits training für fußball ..

    trainiere deine zwllingswaden, aber richtig...
    schnelligkeit,power,und jumpen alles kommt aus der waden.....
     
  9. #8 22. April 2009
  10. #9 22. April 2009
    AW: Schnelligkeits training für fußball ..

    Nicht erheblich, nein.
     
  11. #10 23. April 2009
    AW: Schnelligkeits training für fußball ..

    du kannst dir auch gewichte für die fußgelenke kaufen und damit joggen gehen sollte auch was bringen :D
     
  12. #11 23. April 2009
    AW: Schnelligkeits training für fußball ..

    hol dir bleigewichte mit klettverschluss für arme und beine.
    damit laufen, bzw. trainieren und am ende des trainings, die gewichte abmachen und 100 meter sprint mit anschließendem weitsprung.
    zum vergleichen, kann man den sprint und den sprung schon am anfang machen, um die steigerung am ende des trainings zu sehen.
     
  13. #12 23. April 2009
    AW: Schnelligkeits training für fußball ..

    DU brauchst dünne definierte aber starke Waden. Und das ist genetisch bedingt
     
  14. #13 23. April 2009
    AW: Schnelligkeits training für fußball ..

    Der erste richtige Beitrag hier.

    Daher ist es also auch nicht effektiv trainierbar.
     
  15. #14 23. April 2009
    AW: Schnelligkeits training für fußball ..

    du musst deine schnellkraft trainieren:

    - 100% intensität
    - 5-10 wiederholungen pro serie
    - 3-6 serien
    - 2-5 min pause zwischen den serien

    machst dabei einfach 100m sprints! die sind auf jeden fall mit höchster intensität zu laufen! musst aber auch schauen, dass die erholung ausreichend is! sonst erreichst keine superkompensation und du erreichst gar nix; superkompensation:

    {bild-down: http://www.lauftipps.ch/images/gifs/superkompensation.gif}


    joa und sonst is halt wichtig, dass du viele FT-Fasern hast (FT = Fast twitch), also schnelle fasern! das is aber genetisch bedingt und irgendwann geht bei dir halt nix mehr an schnelligkeit, wenn du mehr ST-Fasern hast (ST = slow twitch)!

    musste ich alles vor 2 wochen im sport abi wissen und es is sogar was hängen geblieben :) viel erfolg!!
     
  16. #15 23. April 2009
    AW: Schnelligkeits training für fußball ..

    das selbe problem hatte ich auch dann hab ich mir von nem kumpel ne gewichtsweste ausgeliehen, und hab die immer angezogen wenn ich mal so kicken war oder zum joggen raus bin. beim joggen hab ich dann immer sprints eingelegt meistens bei ansteigenden stellen.
    bringt echt was, kann dir nicht genau sagen um wie viel ich schneller geworden bin aber ich kann jetzt nen saftigen antritt mit dem ball hinlegen!
     
  17. #16 24. April 2009
    AW: Schnelligkeits training für fußball ..

    also zu einen werden dir gewichte die man an die füße hängt sehr viel helfen, das trainiert wirklich gut, habe ich selber ausprobiert...
    so und dann denke ich die übung vom fußball zum einen hüttchen , zum zweiten und wieder zurück...
    normalerweise müsstest du wissenw as ich meine wenn du fußball spielst...
    naja und dann denke ich bringt hochsprung auf dauer auch n bisel was also ganz oft hochspringen ;D
     
  18. #17 24. April 2009
    AW: Schnelligkeits training für fußball ..

    so danke leute ...

    werde heute mal anfangen mit dem training ...
    vielen dank ! besonders an gal , der mir noch ne grafik dazugepackt hat ..

    mfg
    x7haui7x

    bw´s sind raus ....



    ~closed
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schnelligkeits training fußball
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    665
  2. Illuminati Trainingsvideo

    Michi , 7. Oktober 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.252
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.467
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.232
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.276