Schnorcheln

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Dan_k1983, 10. März 2007 .

  1. 10. März 2007
    Hi

    Ich möchte im kommenden sommer mal das shnorchel ausprobieren. Kann mir von euch vieleicht helfen. woher bekomm ich den eine gute ausrütung? was ist wichtig und worauf sollte ich achten?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und freue mich über eine bewertung.

    Danke sagt: Dan_k
     
  2. 10. März 2007
    AW: <<<Schnorcheln>>>

    hmm.. für dass schnorcheln brauchst du eigentlich nur in n normales sport geschäft gegehn, maske, schnorchel und flossen kaufen.. dass reicht locker... wenn man richtig taucht so wie ich sollte man so einiges beachten.. aber beim schnorcheln muss man nur schwimmen können^^
     
  3. 10. März 2007
    AW: <<<Schnorcheln>>>

    mh... naja ich möchte wahrscheinlich dieses jahr auch einen tauchkurs machen.
    aber ich denke mal zum schnorcheln braucht man auch schon eine gute ausrüstung. aber trotzdem danke.
     
  4. 10. März 2007
    AW: <<<Schnorcheln>>>

    ne brauchst nicht

    wenn ich im urlaub schnorchel dann maximal mit ner stinknormalen tauchbrille und nem schnorchel...

    allerdings tauch ich auch ab und zu richtig, dann brauchst u.a atemgas,neoanzug usw.
     
  5. 10. März 2007
    AW: <<<Schnorcheln>>>

    mh... ja und wo bekommt man so was am besten sollte natürlich auch gutes equiptment sein da ich mir letztes jahr eine brille gekauft hab für 30 euro der verkäufer hat da ne dreiviertestunde mit mir wegen der brillengröße rumgetüftelt. und dann war ich das erste mal schnorcheln es kam überall wasser rein. und da wollt ich die zurück bringen. aber der hat sie nicht zurück genommen mit der begründung, es sei ein hygieneartikel er kann das nicht zurück nehmen.?(
     
  6. 11. März 2007
    AW: <<<Schnorcheln>>>

    genau.. nur atemgas?naja bei uns heißt es wenn dann sauerstoff oder atemluft^^^... scherzle :tongue: naja ich hab ja auch den tauchschein, aber leider nur in bronze, will endlich mal silber in angriff nehmen habe aber keine zeit dafür.. mach lieber einen tauchkurs, ist viel interessanter als nur an der oberfläche rumzuschnorcheln.. tauchen ist echt wunderbar! also dir alles gute!
     
  7. 12. Mai 2012
    AW: <<<Schnorcheln>>>

    Ich habe auf meinem Kuba Urlaub das Schnorcheln für mich entdeckt.

    Kennt jemand von euch tolle Schnorchel Gebiete?
     
  8. 12. Mai 2012
    AW: <<<Schnorcheln>>>

    tauchermaske+schwimmflossen+schnorchel.

    du musst nicht wirklich was beachten zum schnorcheln. fang heute schon an mit "luft-anhalten" das trainiert

    grüße
     
  9. 12. Mai 2012
    AW: <<<Schnorcheln>>>

    du weißt schon dass du erst die luft rauspressen musst wenn du die brille aufgesetzt hast oder ? :lol:
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.