Schnufftabak

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jophiel, 19. Oktober 2007 .

  1. 19. Oktober 2007
    Hallo,
    ich wollte mal Fragen ob hier auch Schnupftabak Liebhaber sind?^^
    Was bevorzugt ihr, was habt ihr schon alles probiert?
    Was für Rituale habt ihr beim 'snuffen'?
    Wie snufft ihr?

    Also ich snuffe nicht regelmässig, eher so Partymässig oder zwischendurch (habe aber jetzt kein Such-Ähnliches Verlangen danach^^)

    Früher kaufte ich mir öfters Gletscherbrise,
    doch letztens probierte ich mal 'Gawith Apricot',
    und das ist nun mein klarer Favourit

    Bei uns haben die Tabakläden leider kaum Auswahl, Gawith Apricot, ist eig die einzige Snuff Sorte mit Aroma die man hier bekommt, ansonsten nur die üblichen Menthol Dinger^^

    Also ich zieh den Snuff eig fast immer einfach vom Handrücken, was aber sehr interessant ist, und ich gerne mal probieren würde ist der Gewehrschnupf:

    Spoiler
    Gewehrsschnupf [Bearbeiten]

    Eine beliebte Schnupfart des Militärs. Dazu wird das Magazin des Sturmgewehres entfernt und sichergestellt, dass sich keine Patrone mehr im Gewehr befindet. Danach wird die Gasdüse entfernt und die benötigte Menge an Schnupftabak in das Gasrohr gefüllt. Derjenige, welcher schnupft drückt die Nase an das Loch und er selber oder ein anderer betätigt den Verschlusshalter, dadurch wird einem der Tabak durch die durch das Gasrohr springende Gasstange direkt in die Nase "geschossen". Man sollte jedoch beachten, dass man die Augen geschlossen hält, da man sonst Schnupftabak ins Auge bekommen kann, was sehr brennt und zu Entzündungen führen kann.

    Falls es besser in den Talk Bereich passt, bitte ich einen Mod es zu moven
     
  2. 19. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    hab mir auch schon paar mal schnufftabak durch die nase gezogen..is aba iwie voll eklig^^
     
  3. 19. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    Ich finde Rauchen um einiges eckliger
     
  4. 19. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    weis nicht was daran toll sein soll, aber stimmt rauchen ist echt noch schlimmer, schnupftabak seh ich eigentlich auch gar nicht so als droge. hab echt keine ahnung wie sowas abhängig machen kann..
     
  5. 19. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    da ist eben auch ordentlich Nikotin drin, was dann durch die Nasenschleimhaut aufgenommen wird.
     
  6. 19. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    OH.. Da könnte ich Geshcichten erzählen..

    meine Freunde haben früher Lines gesaugt,manchmal extra-stark gemischt oder den "MC_Crystal"

    Einfach nur hässlich..
     
  7. 19. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    Ich hab bis heute nicht ganz den Sinn von Schnupftabak verstanden...

    macht man das nur um die nase zu befreien? schädigt das aber nicht auf dauer? Klar, Tabak eben

    macht man das weil man einen auf tony montana machen aber nicht das gesetz brechen möchte?

    weil man sich kein koks leisten kann?

    ich weiss es nicht!

    aber probiert hab ich logischerweise auch mal
     
  8. 19. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    Gawith Apricot, kenn ich. Schwarze buechse nicht schlecht.

    Ich nehme meistens McCrystal, eine sehr bekannte marke. Aber Gawith is auch sehr gut.

    Bin eher der Party schnupfer..


    @Chef Wiggum, wenn man genug und lange und stark auf einander schnupft, kriegt man einen harten Flash

    Ich weiss auch wer das war xD kann die Gleichen geschichten erzaehlen x) remo
     
  9. 19. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    Also ein paar freunde und ich haben das mal ausprobiert, doch muss ich sagen das es mir nicht sosehr gefallen hat, da wir menthol tabak hatten hat es total gebrannt und man musste nur niesen.

    zum Ritual: wir haben uns an tisch gesetzt und mit einerkreditkarte eine line gemacht, danach durch einen 50€ schein gezogen^^
     
  10. 21. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    Das ist so wiederlich. Wenn man sich das zeug reinzieht und dann nur noch am niesen ist und sich dann die nase putzt dieser schleim mit dem schwarz vermischt
     
  11. 21. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    habs früher auch mal voll oft gemacht wo es sag ich jetzt malso "kult"war bei uns

    dann hab ich aber aufgehört, erstens hat meine nase davon immer richtig agefangen zu jucken und zweitens musste ich fast alle 30 sek. niesen.

    naja wer es mag, kann es ruhig machen, ich bin aber davon weg

    MfG
     
  12. 21. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    Hi, ich hab das mal ausprobiert aber musste so niesen das dass zeug quer über den tisch flog wie Peinlich!
    seit dem nicht wieder da Rauch ich lieber ein!
     
  13. 22. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    einmal hat ein kumpel von mir das zeug in die schule mitgebracht und ich habe logischerweise mitten im informatikunterricht ne line gemacht und voll durchgezogen ^^... der lehrer hat nur blöd geguckt, weil viele um mich versammelt haben xD. naja danach hatte ich die ganze stunde eine freie nase ^^ und habe mich gefühlt wie neugeboren
     
  14. 22. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    also ich mache es auch ab und zu.. meistens auch auf partys. finde das es schön die nase freimacht.
    bisher habe / hatte ich nur den schönen gletscherbrise.. aber den gibt es ja auch am meisten in den läden. muss mal diesen apricot ausprobieren.. gehe mir den morgen direkt mal kaufen,
    danke für den tipp
     
  15. 22. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    Ich verstehe garnicht warum die meisten Leute davon niesen müssen^^
    Beherrscht euch einfach und behaltet es 30 Sek in der Nase dann bleibts auch drin
     
  16. 22. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    Früher als Kids ham wa uns mit dem Zeug zimlich zugesnieft in der Schule usw, war teilweise echt abartig was wir da gemacht haben. hatte auch noch wochen später die sütsche im taschentuch.

    wir hatten immer so billigen braunen mit mentol, kp wie de rhieß, is auch schon gut lange her, glaub ein fruend hat den immer im tabakladen geklaut

    das niesen hatte ich auch nie, allerdings haben meine augen noch 10 minuten später getränt.

    und wenn wirs mal wieder übertrieben haben gabs ein unangenehmes gefühl in der stirn, hab mir schon gedacht meine ganzen nebenhöhlen sind damit voll^^

    kinderstorys eben, aber ich find eigl nix mehr dran, bin umgestiegen auf zigarren

    mfg
     
  17. 22. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    schnupfiii :]
    bei meinem (recht großen) freundekreis ist bei jeder party/ sonstiger anlass, prinzipiel schnupftabak am start. meistens mc crystals aber auch viele andere sorten.

    unser schnupfritual hat den folgenden ablauf:

    1: jeder der mitschnupfen möcht präsetiert sein linke hand, dabei muss er eine faust bilden aber den kleine finger und den daumen abspreitzen.
    2: dann bekommt er 2 häufchen auf seinen handrücken gesetzt.
    3: nun stellen sich alle schnupfer in einen kreis, heben die linke hand zur mitte und berühren mit ihrem eigenen daumen den kleinen finger der schnupfer zu ihrer rechten.
    4: jetzt wird beschlossen wer den schnupf-spruch sagen darf/möchte.
    zum beispiel: " das leben ist hart. aber meiner ist härter! BRiiiiES! "
    dieser wird von allen mit einem lauten " BRiiiiES " vollendet.
    5: jeder führt sich seine portion zu gemüte. wenn das edle zeug dann intus ist bekommt jeder der möchte einen befreienden "klopf" von seinem nebenmann.
    soll heißen, man neigt seinen kopf tief hinunter und sagt " gib mir nen klopf!" , der nebenmann wird damit aufgefordert seine flachen hand auf den kopf der zu "klopfenden" person zu legen un mit der andere hand auf seine flache hand zu schlagen (intensität je nach belieben).

    ein heiden spaß kann ich nur sagen!:]

    kleine anmerkung:

    man sollte frühstens nach 5 minuten die nase schnäutzen, da sonst der tabak keine zeit hat seinen geschmack un die volle wirkung zu entfallten.
    desweiteren sollte man den tabak nicht hinunter schlucken, sondern der gesundheit zu liebe, lieber ausspucken.
     
  18. 23. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    Habe das mit nem Kollegen auch schon nen paar mal gemacht,
    Wenn mann was gesoffen hat isses ganz lustig, dann kommen solche sachen bei raus wie wer schafft die Längere Line in eins oder man macht sich irgend welche Buchstaben die man dann wegsnifft.
    Naja ist ab und zu mal ganz lustig aber gewöhnlich mache ich sowas nicht.

    Mfg.
    Fraggy
     
  19. 23. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    ich find das zeug eklig^^
    hab das auch nur 1-2x gemacht... kp waren auch noname tabake glaub ich...
    Grüße
    ra!d

    // n riutal hatten wir nicht... war inner 7. klasse oder so inner schlule xD
     
  20. 23. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    hab das einmal gemacht aber fands nicht so den burner...bin bei ziggas und shisha geblieben
     
  21. 23. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    Nee ^^ das nicht, aber mein Nachbar konsumiert das und man kennt es ja auch aus den Westernfilmen ...

    {bild-down: http://beerhouse.com/gifs/maschine/snuff1.gif}
     
  22. 23. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    Schnufftabak hab ich auch schon konsumiert aber ich rauche dann doch eher ne Zigarette als zieh ich ne Nase, um Nikotin zu bekommen... Macht zwar vorerst die Nase freih und so bloß im Nachhinein ist alles noch verstopfter.
     
  23. 23. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    Naja, hab das früher immer in der Schule gemacht, mit Zitronen"geschmack".

    Also wir haben früher immer lines gemacht und dann die Lines wegeschniepft, man waren das noch früher Zeiten.

    War früher auch davon leicht süchtig.
     
  24. 23. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    Hatte früher auch immer die Gletscherbrise! Mit den anderen Sachen,konnte ich nix anfangen! Das war vor 2 Jahren oder so, wo ich das ab und zu gemacht hatte! Heute mach ich das überhaupt nicht mehr! Mag das außerdem auch garnich... Mir läuft dann immer total die Nase und man hat immer so n komisches Gefühl inne Nase! ^^ Weis auch nicht was das bringen soll...
    MfG Cocoon
     
  25. 23. Oktober 2007
    AW: Schnufftabak

    Habs 1-3 mal gemacht. Finde das aber nicht so toll. Aber zum Zeitvertreib passts schon, doer wenn man mal keine Kippen hat ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.