Schock: Kahn fällt verletzt aus

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von jo17, 1. Oktober 2007 .

  1. 1. Oktober 2007
    Vier bis fünf Wochen Pause für Kahn

    Schlechte Nachricht für Rekordmeister Bayern München:

    Kapitän Oliver Kahn steht der Mannschaft von Trainer Ottmar Hitzfeld bis mindestens Ende Oktober nicht zur Verfügung.
    Der ehemalige Nationaltorwart muss sich einer Operation am rechten Ellbogen unterziehen. "Er wird vier bis fünf Wochen ausfallen", sagte Hitzfeld am Montag.
    Kahn wird schon seit mehreren Monaten von der Blessur geplagt.

    Verzicht auf den Einsatz

    Als er sich am Samstag vor der Bundesliga-Partie bei Bayer Leverkusen (1:0) warmmachte, wurden die Schmerzen aber erstmals so groß, dass der 38-Jährige auf einen Einsatz verzichten musste."Er soll so schnell wie möglich operiert werden", sagte Hitzfeld. Bei dem Eingriff werden freie Gelenkteile in Kahns Ellbogen entfernt.
    Kahn wird damit auch am Donnerstag im Rückspiel der ersten Runde des Uefa-Cups bei Belenenses Lissabon (Hinspiel: 1:0) von Michael Rensing vertreten.
    Der ehemalige U21-Nationalspieler hatte auch in Leverkusen Kahns Platz eingenommen und stark gespielt. "Er hat klasse mitgespielt und das Spiel gut gelesen", wurde Rensing von Bundestrainer Joachim Löw gelobt.

    Rensing zweigespalten

    Der designierte Nachfolger von Kahn sieht seinen Einsätzen in den kommenden Wochen mit gemischten Gefühlen entgegen.
    "Einerseits wünsche ich Olli eine gute und schnelle Genesung, andererseits profitiere ich von seiner Verletzung, weil ich jetzt mehrere Wochen am Stück zum Einsatz komme. Das tut mir gut", sagte er.
    Hoffnungen, auch nach Kahns Gesundung im Tor des FC Bayern zu stehen, macht sich Rensing nicht.

    Keine Illusionen

    "Wenn Olli wieder fit ist, wird er auch wieder zwischen den Pfosten stehen. Er hat es verdient, die Saison zu Ende zu spielen", meinte der 23-Jährige, der Kahn nach dessen Karriereende im Sommer 2008 beerben soll.


    Was meint ihr kann rensing die chance nutzen und kahn schon diese saison verdrängen.
    Mich würde eure meinung mal interessieren.

    Quelle: SPORT1 | Olympia | Eishockey | Fußball | Bundesliga | Basketball | Handball
     
  2. 1. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    gut für rensing,langfristig gut für bayern, dumm für kahn. rensing ist denke ich ähnlich gut wie adler und neuer. jetzt bekommt er die möglichkeit das zu beweisen, gl!
     
  3. 1. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    selbst wenn er besser als kahn WÄRE würde Kahn weiterhin im Tor bleiben, denn er war 10 Jahre bei den Bayern und war so gut wie immer zur Stelle, daher denk ich dass Kahn bis zum Ende seiner Karierre im Tor bleiben wird
     
  4. 1. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    ist vielleicht ein schock für kahn aber ich finde er hat sich die pause verdient und rensing ist wirklich gut, wie ich finde, ein würdiger nachfolger gegen bayer 04 hat er gut gehalten ... ein paar kleine fehlerchen aber das ist die erfahrung die ihm fehlt
     
  5. 1. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    auch wenn der Junge beinah alle Bälle hält und Paraden vom feinsten liefert, wird Kahn danach trotzdem wieder im Kasten stehen. Diese Saision ist der einfach noch gesetzt und in seiner letzten Spielzeit wird er bestimmt auch nich auf der Bank landen.
     
  6. 1. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    Ja aber so schlimm ist es auch wieder net was er da hat! Und Rensing ist ein klasse Torhüter und er braucht ja auch spiele in der BL und auch international, wenn er Kahns Nachfolger werden soll!
    Aber schon blöd Kahn war so gut wie nie verletzt und jetzt in seiner letzten Saison, aber das wird schon wieder!!!

    MfG
     
  7. 1. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    jop denke ich auch so !
    ist nunmal seine letzte saison und deswegen wird
    er auch wieder spielen , egal wie gut sich
    rensing nun verkauft
     
  8. 1. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    ^^

    Nein ganz ehrlich, dass glaube ich nicht. Kahn wird nach seiner Verletzung wieder zwischen den Pfosten stehen, egal wie gut oder schlecht Rensing spielt. Kahn hat für Bayern viel geleistet und wird auch genau deshalb wieder zurück ins Tor kommen. Hat Rensing ja auch so gesagt. Und außerdem Kahn ist zwar menschlich das größte ***** meiner Meinung nach, aber ein guter Torwart ist er ohne Frage.
    Rensing ist Bayerns Zukunft und wird ab nächste Saison den Stammplatz haben, Hoeneß hatte ja auch angekündigt keinen Torwartkonkurenten für Rensing zu verpflichten. Aber bis dahin spielt Kahn auf seiner "Abschiedstournee" durch die deutschen Stadien, solang er spielen kann.

    Mfg
     
  9. 1. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    Ich finds einerseits schade, da Kahn ein klasse Torwart ist aber andereseits auch gut, da jetzt Rensing auch eine Chance bekommt sich wirklich zu beweisen ... Vllt sich auch zu zeigen für die Nationalmanschaft.
    Und wie schon oft erwähnt hier, hat Kahn eh ne Pause verdient
    Naja ich bin mal gespannt wie sich Rensing so macht

    Mfg
     
  10. 1. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    er kann diese chance nutzen um sich wie so oft schon zu beweisen! oliver kahn hat aber ein zu hohen status! ich schätze mal wenn kahn sagt ich mach noch eine saison länger denn würde das klar gehen! jedoch würde rensing denn den verein verlassen denk ich mal!
     
  11. 1. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    Der Name Des Threads ist eigentlich schonmal überflüssig! Schock? Also fpr mich ist das kein Schock, weil ich weis, wie gut Rensing ist! Deswegen hab ich eigentlich keine Bedenken, dass das ein Nachteil ist für die Bayern
     
  12. 1. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    Kein Problem für Bayern, Rensing ist imho ziemlich gut im Tor und ich finde es gut, dass er jetzt die Chance hat, das zu beweisen.
     
  13. 1. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    Natürlich nicht so gut für Kahn und die Bayern, aber ich denke mit Rensing haben sie nen sehr guten Torhüter der den Kasten auch sauber Halten kann! Danach wird aber dennoch wieder Olli im Tor stehen.

    Trotzdem wünsche ich Kahn natürlich ne gute Besserung ^^
     
  14. 2. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    Was für ein Schock.

    So schlecht ist der Rensing auch nicht.
     
  15. 2. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    Versteh nicht wieso Schock? ich mein das sich alte leute schneller verletzen als junge ist klar....

    rensing hält eh stärker von daher....
     
  16. 2. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    Meiner Meinung nach kein wirklicher Schock für die Bayern,

    so kann Rensing ebenso wie in Leverkusen beweisen was er kann!

    Und Ich denke, er wird das auch gut machen und Kahn gut vertreten - da sehe ich keine Probleme!

    Und naja im Endeffekt ist es auch gut für die Bayern, Rensing nochmals zu "testen" und ihn durch Spielpraxis zu fördern, da er ja nächstes Jahr wohl die Nummer 1 im Tor der Bayern sein wird!

    In diesem Sinne viel Glück Rensing!

    Mfg

    FaGru
     
  17. 2. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    würde mich freun wenn er die chance nützen könnte da er eh nicht sonderlich viele bekommt und damit neuer und adler aus dem blickfeld der presse zu ziehen und sich selbst dorthin zu rücken
    für kahn würde es mir ledi tun denn er möchte sicherlich dieses jahr noch einmal fette titel einfahren und träumt vom trippel, und das als ersatzkeeper mitzuerleben is ja nur halb so schön wie als stammtorhüter

    mfg ilovevalla
     
  18. 2. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    endlich muss man sagen. kahn muss meiner meinung nach soweiso raus aus dem tor und platz machen für rensing.

    der junge soll seine chance jezt nützen und das erreichen was adler und neuer geschafft haben, nämlich zur unumstrittenen nummer 1 werden.

    ich würde es rensing, aber auch nur rensing, gönnen.
     
  19. 2. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    Rensing muss sich jetzt halt die nächsten Wochen beweisen, und das Zeug dazu hat er ja. Aber selbst wenn er die 5 Wochen Glanzleistungen zeigt, glaube ich eher weniger, dass er Kahn schon jetzt verdrängen kann.

    Selbst wenn er dann mal ein schlechtes Spiel macht, wird Kahn sofort wieder zwischen den Pfosten stehen. Aber ich gönne Rensing die nächste Spielzeit, er ist ein guter junger Torhüter und wird nächstes Jahr feste Nummer 1 bei Bayern sein. Auf diese Zeit freue ich mich schon.

    Rensing ist schließlich ein anderer Typ als Kahn, er wird dann auch nicht den Kapitän machen.

    Aber was ich an der ganzen Sache kritisieren muss:
    Warum muss Kahn bitte in die USA fliegen um sich operieren zu lassen, als ob es in Deutschland oder Europa keine ebenso gute Spezialisten für diesen Bereich gibt. Und sowas zahlt der FCB
     
  20. 2. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    da Kahn in einem jahr eh aufhört ist es sicherlich gut, dass Rensing mehr Spielerfahrung bekommt und Kahn dann dirkt ersetzen kann. Btw. ist Rensing nicht viel schlechter ist als Kahn, die Frage ist nur ob er auch diesen Killerinstinkt wie Kahn hat.
     
  21. 2. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    Gut für Rensing, er kann jetzt zeigen was er kann! Für Kahn tut es mir Leid, ich glaube, dass er so vielleicht seine Chance verliert, am dritt meisten Spiele in der Bundesliga aller Spieler zu haben, verspielt! Aber das kümmert ihn glaube ich gar nicht, aber Rensing wird sich glaube ich jetzt beweisen, den Stammplatz bekommt er trotzdem nicht!
     
  22. 2. Oktober 2007
    AW: Schock: Kahn fällt verletzt aus

    Ist doch klar das Kahn nach dem er wieder gesund ist wieder im Tor stehen wird.Dafür hat er viel zu viel für die Bayern geleistet. Die werden ihm nicht die letzte Saison vermasseln. Rensing kann jetzt seine Klasse auf auf internationaler ebene Beweisen. Das er das Potential zu nem Spitzentorhüter hat wissen wir ja schon.An Kahn stelle hätte ich letzte Saison schon abgedankt und so nem jungen Talent den Platz frei gemacht. Noch ne Saison länger lässt sich das ein Rensing nämlich nicht gefallen die NR. 2 zu sein.

    Greetz Jojo
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.