Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von daqrinsa, 3. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Denkst du es hilft, Shock-Fotos auf Zigarettenschachteln zu drucken?

  1. Ja, viele hören auf zu rauchen und fangen nicht erst an!

    37 Stimme(n)
    19,2%
  2. Ich bin mir nicht so sicher!

    66 Stimme(n)
    34,2%
  3. Nein, jeder raucht so viel wie vorher!

    90 Stimme(n)
    46,6%
  1. #1 3. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo RRler!
    Ich wollte in diesem Thread mal bekanntmachen, dass für 2010 die einführung der Shock-Zigarettenschachteln geplant ist!
    Ob Raucher oder nicht es gibt bestimmt genug Leute, die diese Bilder erschrecken.
    rauchen_DW_Politik__369457g.jpg
    {img-src: //www.welt.de/multimedia/archive/00369/rauchen_DW_Politik__369457g.jpg}


    Es gibt viele Quellen wo man Informationen bekommen kann ich habe diese hier und diese hier verwendet.

    Hier könnt ihr sagen was ihr davon haltet und darüber diskutieren. Außerdem gibt es eine Umfrage: Wer denkt es hilft solche Bilder auf Schachteln zu drucken?

    Also ich denke es hilft auf jeden Fall vor allem bei jungen Menschen.

    Bitte nehmt auch alle an der Umfrage teil...Es ist nur 1 Klick! ;)
    Schießt los! Und viel Spaß beim diskutieren! :cool:
    Antworten, Fragen, andere Quellen, andere Mittel Raucher zum Aufhören anzuregen und Bws wären echt nett.

    Edit: Danke euch für die Teilnahme an der Umfrage und die tollen Antworten weiter so haltet den Thread am leben ;) sollten sich so viele Leute mal drüber den Kopf zerbrechen wie möglich! Das ist schließlich wichtig, vor allem kann man das an bekannte weitergeben...ICH werde meinem kleinen Cousin sagen er soll nicht rauchen wie ihr das macht weis ich nicht ^^ ;)

    Edit: Das Thema ist nun geschlossen danke aber an alle, die mit diskutiert haben bzw. an der Umfrage teilgenommen haben !
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    1. welche umfrage?

    2. ja du hast schon recht, es wird vielleicht bei etwas intelligenten kindern was bringen.bei diesen "ich fühl mich cool weil ich rauche" kindern bringt das reichlich wenig.

    aber naja, es ist dann mal wieder ein grund dafür das zigaretten noch teurer werden weil die produzierung der schachtel mehr kostet.

    mich würde es bestimmt nicht aufhalten zu rauchen.
     
  4. #3 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Gibts glaub ich in Holland oder so schon seit längerem.
    Bin zwar selbst Raucher aber abstoßend ist das schon, vorallendingen wenn kleine Kinder das sehen, wo die Eltern rauchen....Kotzanfall ala Scary Movie :p

    Whatever...kann ich dafür sein? Kann ich dagegen sein? Mir ist es eigtl. egal, weil ich weiß, was ich mir da antue, und dafür brauch ich keine Bilder....

    so long
    pampers
     
  5. #4 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    wird mich nicht davon abhalten am wochenende auf partys meine paar zigaretten zu rauchen.

    und die, die süchtig sind, lassen sich von so etwas sowieso nicht mehr abschrecken.


    außerdem unglücklich gewählte antworten in der umfrage...
     
  6. #5 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Ohh so was hab ich noch nicht gehört! Allein schon die Idee Bilder darauf zu machen!!!! <- Schwachsinn ! Naja dann werden die Zigarretten schachteln auch teurer da die Verpackung aufwendiger herzustellen ist! Mhh würde mir als Raucher nicht gefallen!
     
  7. #6 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Die Raucher die richtig süchtig sind die achten noch nicht einmal auf die Sätze und wenn dann paar kleine Bildchen drauf sind stört den das auch nicht :rolleyes:

    Gruß
    DarkMaestro.
     
  8. #7 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    wird nix bringen, die sprüche bringen ja auch nicht viel...
     
  9. #8 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    sowas wird glaub ich keinem jucken. Das gibts ja jetzt auch mit Alkohol nur da ist es ne werbung. Solche Bilder bewirken bestimmt nicht, viellt bei ein paaar menschen aber nicht bei allen..^^
     
  10. #9 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    So Bilder sind schon lange bekannt, spricht, es wird keine neuen Reaktionen geben!

    Raucher bleiben Raucher, es sei denn sie wollen es anders!

    sn00p
     
  11. #10 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Ja das mag ja so sein aber was ist mit den von Tim1885 angesprochenen möchtegerns? Die 12 oder 13 Jahre alt sind (bei den 8 Jährigen will ich nicht anfangen) und schon rauchen? Die übertreiben und rauchen viel zu viel, mehr als Menschen die 20 oder 30 Jahre alt sind!
    Ich denke da wirds helfen...
    Ich hoffe es.... Wer einmal mit 13 anfängt kommt kaum davon los!
     
  12. #11 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Ach was soll das denn bringen. Wenn selbst krasse Preiserhoehungen nichts bringen, machens solche Bilderchen auch nicht. Und ich find Geld ausgeben krasser als mir ein Bild anzusehen...
     
  13. #12 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    In spanien oder mexiko gibt es das schon seit längerem.
    Da wird sich auf den packungen über raucher lustig gemacht .... ist zum beispiel ne zigarette sehr gebogen und steht drauf das rauchen impotent macht.... und all sowas

    ja wie schon gesagt kinder mit nem höheren iq erkennen sowas vllt. und merken dann das rauchen :poop: ist. aber welche die schon vorher ketten raucher sind wird das nicht abschrecken ...also ich finde das mit der lunge leicht ekelig ^^

    aber naja jeder so wie er meint. muss jeder selber wissen ob er raucht oder nicht.
     
  14. #13 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Naja stimmt irgendwie schon ... Aber stellt euch mal vor ihr wärt 13 oder 14 Jahre alt und sehnt sowas...Vielleicht wenn die Medien mitmachen seht ihr hier was im TV und lest da was in der Zeitung...Wenn dann ein Kollege zu euch sagt rauch doch eine mit macht ihr das dann?
    Ich denke, dass dadurch wirklich die Jugendlichen (die jüngeren von denen) nicht anfängt zu rauchen darum geht es doch.
     
  15. #14 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    ich bin selber nichtraucher, und wenn ich mir die Bilder anschaue habe ich auch nicht wirklich das Bedürfniss mit dem Rauchen anzufangen. Es wird denke ich mal mehr bringen als die geschriebenen Aussagen da man den Sinn auf den ersten Blick erkennt. und ganz ehrlich wer will denn als Raucher mit sowas gekennzeichnet sein !?
     
  16. #15 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    übrigens sind die bilder nicht wirklich grausam jeder jugentliche unter 15 hat schon saw oder andere "horror" filme gesehen und da sieht man ab und an auch mal die innereien eines menschen.

    ich sage nein wenn ich nicht will ... und ja wenn ich eine mitrauchen will.
    ich selbst sage auch ab und an ja .... aber wenn das welche wegen dem gruppenzwang machen kann ich nur sagen : mangeldes selbstbewusstsein .

    wenn man mal eine raucht ist es nicht schädlich , aber bekanntlich verkürzt eine Kippe das leben um 10 MINUTEN ... kla hört sich wenig an aber wenn man das hochrechnet...
    gut einmal poppen und man hat ne halbe stunde wieder gut ...was glaubt ihr warum der herr: heffner vom playboy noch so alt und topfit ist ;)
     
  17. #16 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Ich finde die idee mit den bilden gut.
    Vielleicht shockt es wirklich ... So sicheRR bin ich mir da aber nicht.
    Die sprüche die jetzz schon auf schachteln sind, sind einfach viel zu lasch.
     
  18. #17 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Wir haben im Bio-Unterricht schon 4-5 Filme übers rauchen gesehen, die Hälfte der Klasse war danach geshockt...
    Dort werden ja auch Todesfälle geschildert und schwarze Lungen und Zähne wirklich gefilmt es gibt auch Zitate und Interviews das animiert auch Nichtraucher zu sein! Ich bin Nichtraucher und stolz und froh ^^ =)
    Mir mangelts auf keinen Fall an Selbstbewusstsein aber vielleicht manchen anderen und denen muss geholfen werden damit die Gesellschaft nicht irgendwann voll vergammelt oder nicht?
     
  19. #18 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Finde es wirklich eine gute sache ich denke es wird zwar die raucher großteil nicht abhalten.
    Aber die jüngern kids wird es abhalten die nächste Generation wird hoffen wir es mal rauch freier.
    Ich muss auch sagen ich bin nicht raucher in meinem freundes kreis rauchen alle ich bin auch stolz drauf weil ich immer meine eigene Meihnug gehabt habe und auch so gehandelt habe.

    Ich finde man sollte auch an allen schulen filme zeigen.
    So das die jugend auch wirklich weis was sie macht. ;)
     
  20. #19 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Also ich bin mir da nicht so sicher ob das was hilft. Ich werde auf jeden Fall nicht aufhören nur wedil auf den Packungen auf einmal solche Fotos sind, ich wusste nämlich schon vorher wie ne Raucherlunge aussehen kann!
     
  21. #20 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    ok ich würd sagen sieht echt schon grausam aus...aber ich denke viele schaun da drauf erschrecken kurz und nehmen sich ne zigarette raus....und dann wurde das bild auch schon wieder gesehn...ich werd eh bald aufhören..deswegen machen mir die fotos net wirklich was...weiß glaube ich jeder das rauchen schwachsinnig is....mh ich denke das die leute die bilder oft auch net beachten werden...sie haben schonmal im tv gebracht das diese bildchen vllt 1 % der rauchern vom rauchen abhalten oder die die das rauchen aufgeben...naja sehn wa ja dann an der studie

    mfg:SheiLynN
     
  22. #21 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Ich bin selber raucher und ich mach mir schon noch mehr gedanken ob ich damit aufhoere...
    die fotos sehen echt krass aus...

    Gruss mitro-nitro
     
  23. #22 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    ah ..eigentlich weiß doch jeder was passiert wenn man raucht und nur weil die das jetz da draufdrucken glaueb ich nihct das davon jemad aufhort zu rauchen
     
  24. #23 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Man muss sich das echt mal ansehen und drüber nachdenken ich meine das ist krass was man mit seinem Körper macht um 2 Minuten an nem Teil zu ziehen^^
    Überlegt mal wie ihr mit 50 oder 60 Jahren abgeht nicht jedem wird es so ergehen wie unserem Playboy Daddy ^^ der hat genug Geld um sich zu pflegen und sonst was aber man muss doch n bisschen auf seine Gesundheit achten dann kann man direkt von nem Hausdach springen und sagen ich hör doch nicht auf nur weil der Doktor sagt ich breche mir die Beine dabei oder weil ich Fotos gesehen habe wo Leuten das Bein amputiert wurde !
     
  25. #24 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    naja ich bin mir da nicht so sicher ob es die leute davon abhält weniger zurauchen bzw. gar nicht zu rauchen!
    nichts desto trotz finde ich es gut,hab mittlerweile aufgehört zu rauchen und so soll es auch bleiben!
    ich denke nach einger zeit wird man die bilder nicht mehr wahrnehmen bzw werden so hüllen auf den markt kommen die diese fotos verdecken(gabs ja auch bei den sprüchen).

    mfg bobek
     
  26. #25 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Ich habe ca. 9 Jahre geraucht. Alle Reportagen mit Schockbildern etc die ich mir angeschaut habe, Broschüren die ich gelesen habe zum aufhören... alles quatsch.
    Dann vor ca. 4 Monaten hatte ich keine Lust mehr morgens aufzuwachen und dieses Scheissgefühl zu haben, als würde mir was die Kehle zuhalten. Keine Lust mehr auf gepiepse wenn man tief einatmet.
    Auf einmal hatte ich keine Lust mehr und es hat bis heute gehalten.
    Einmal habe ich noch versucht eine zu rauchen (nach ca. 3 Monaten) um zu gucken wie es mir jetzt schmeckt.
    Es hat mich an meine erste Zigarette errinert.... und die war scheusslich --> also wusste ich, jetzt hab ich es gepackt.
    Und seitdem gehts mir richtig gut :)

    PS: Und die beiden Bildern am Threadanfang... die rechte Lunge sieht doch irgendwie viel stylischer aus was soll daran schocken? :)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schockfotos Zigarettenschachteln 2010
  1. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    509
  2. Drohnen erkennen Zigarettenschachteln

    zwa3hnn , 24. Oktober 2008 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    556
  3. Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.538