Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von daqrinsa, 3. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Denkst du es hilft, Shock-Fotos auf Zigarettenschachteln zu drucken?

  1. Ja, viele hören auf zu rauchen und fangen nicht erst an!

    37 Stimme(n)
    19,2%
  2. Ich bin mir nicht so sicher!

    66 Stimme(n)
    34,2%
  3. Nein, jeder raucht so viel wie vorher!

    90 Stimme(n)
    46,6%
  1. 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010


    Voll geil Glückwunsch :]
    Gibt nicht viele die das schaffen ! 9 Jahre ! Finde ich gut! Bw is raus musst doch belohnt werden
     
  2. 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    also ich denk nicht das viele aufhören weil dann so versteckhüllen gibt wo man die bilder verstecken kann! und dann sieht man die bilder auch nicht mehr! und die harten raucher können eh nimma aufhören! und das rauchen schädlich ist weiss doch eigendlich jeder aber es wird trotzdem gemacht weils einfach gut schmeckt

    Mfg easycent
     
  3. 3. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    meine meinung zu diesem thema:

    nette idee mit den schockfotos, richtig penetrante und abschreckende bilder werden auch ihren zweck erfüllen, aber nur dann, wenn diese person vorher nicht geraucht hat.
    z.B. kleine kinder und heranwachsende.

    zu dem bin ich der meinung, dass man nur durch bilder oder texte keine abhängigen oder gelegenheitsraucher abschrecken kann, sowas hat irgendwie keine wirken oder ?

    bild & text - mit aufklärung über die hintergründe warum tabak überhaupt verkauft wird, schreckt bestimmt mehr ab, klärt auf und regt zum nachdenken an.



    raucherlunge.jpg
    {img-src: //www.wilddive.de/Grafiken/raucherlunge.jpg}

    DIE TABAKINDUSTRIE MACHT MENSCHEN ABHÄNGIG UND TÖTET SIE.

    ein kurioser einwand von mir sowas auf zigarettenschachteln drucken zu lassen, damit würd man sich das geschäft versauen, aber es wäre sehr loyal so zu handeln.
     
  4. 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    sind arg die bilder geb ich zu.

    Aber viele leute werden einfach zu den Plastk Etui Schachtel greifen
     
  5. 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Ich denk mir die Leute die schon rauchen, die wird das nicht jucken ob da jetzt ein Bildchen drauf ist oder ein toller Slogan á la Du stirbst bald 8o ^^
    Jedoch könnte es bei den jungen Leuten was bringen, die kurz davor sind/wären mit dem Rauchen anzufangen,...
    Das Ganze läuft denk ja ziemlich gleich ab, man bekommt ne Kippe angeboten und dann nimmt man die entweder oder halt nicht, und wenn dann so eklige Schockfotos auf den Packungen sind, neigt man dazu Nein zu sagen, als wenn das in Form eines Textes auf der Packung steht...

    Das sei jetzt mal dahingestellt / Sichtsache ^^
     
  6. 3. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Netter Versuch, wird aber leider nichts Bringen. Viel sinnvoller währe es mal den Eltern, dessen Kinder rauchen mal gehörig die Leviten zu lesen!
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Als ich in Canada war gabs diese Bilder auch auf den Kippenschachteln, hab trotzdem weiter geraucht...
    Jeder raucher weiß wie ungesund es ist und wie eigentlich, vll fangen dann weniger Kinder an zu rauchen^^
    Irgendwannn kommt es eh noch so weit wie in Amerika dass Weed billiger ist als kippen und die ganzen Kiddis lieber pur rauchen
     
  8. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    omg noch so eine stockintelligente idee unserer regierung
    mmhh wenn ich mir diese bilder angucke ist rauchen schon viel gefährlicher als vorher !

    vll sollten sie auch anfangen auf schusswaffen bilder von erschossenen leuten zu drucken , damit jeder weis wie gefährlich so ne waffe ist ... oder auf alkohol bilder von verkehrstoten (durch alkohol )oder die leber eines trinkers

    meiner meinung nach wird es absolut nichts bringen ...die schachteln werden nur hässlicher und teurer
    ich werd weiter rauchen und ich denke alle die ich kenne auch
     
  9. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    hatte schonma so eine schachtel aus dem ausland in den händen, und ich muss sagen, es is schon ziemlich ekelhaft, eine mit geschwüren verunstaltete raucherlippe zu sehen.. jeder sagt hier, dass es den rauchern scheiß egal ist, was drauf ist, aber vll werden die kleinen zwölfjährigen mehr davon abgeschreckt, sodass eine nachhaltige einstellung ggüber dem rauchen erreicht wird, bei den alt "eingesessenen" rauchern hat das eh keine oder nur wenig wirkung, aber wenn auch nur eine handvoll leute davon abgeschreckt werden würds schon helfen find ich.
     
  10. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    also ich glaube, dass es einen raucher nicht schockt und er genau gleich viel weiterrauchen wird, aber vll. hilft es leute davon abzuhalten überhaupt mit dem rauchen anzufangen!
     
  11. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    hmm ich sag mal, dass bilder auf jedenfall mehr bringen als diese sprüche ala rauchen kann tödlich sein usw. wenn man sich ne kippe ansteckt, dann denkt man garnicht über die folgen nach und wenn man so ein bild auf der schachtel sieht, dann bringt es einem vielleicht schon etwas ins grübeln. ich denke bei jüngeren leuten würde es schon eine bestimmte wirkung haben. den leuten die schon nach dem aufstehen ne kippe brauchen hilft meiner meinung nach auch nix mehr...
     
  12. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Ich denke jeder raucher der morgens aufsteht und frühstückt, raucht zu seinem kaffee eine. also alle die ich kenne machen des so . also so darfst du das dann nicht nennen .

    Um zu diesen hübschen bildern mit texten von reQ zu kommen:

    ich würde mich fühlen als hätte ich ne seite aus nem ärztelehrbuch in der hand und würde mir verarscht vorkommen wo ich doch eigentlich zigaretten gekauft habe und eigentlich kein bilderbuch....

    ich denke man kann da lange drüber diskutieren und wie ich auch schon in meinem ersten post geschrieben habe.es wird einfach nix bringen bei den rauchern. nur halt bei denen die wirklich arg viel schiss haben und wirklich aufhören und es wird bei denen wirken die noch gar nicht rauchen sprich sie fangen gar nit erst an. bei den restlichen die aus überzeugung rauchen wird das kein stück anschlagen.

    und ich sag mal ehrlich. ich hab mir das bild von req grad mal so n paar sekündchen angeguckt und finde daran nix ekelig. und 30 zigaretten/tag soll man erstmal schaffen. ich komm ja grad mal auf 10-15. und 15 ist dann schon an tagen wo ich echt nix zu tun habe. btw -> ich rauch jetzt auch seit fast 7 jahren also bitte keine kommentare das hier doch einer 50 bigpacks am tag raucht ^.^ ich wollte damit nur mal darstellen das 30 zigaretten/tag schon ne ganze menge sind.

    und wenn man halt so denkt das ein diese zigarette töten kann, dann sollte man einfach mal drüber nachdenken was einen im alltäglichen leben noch so alles passieren kann, da würd ich mich dann doch lieber fürs rauchen entscheiden .

    so far²...
     
  13. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Jeder der raucht weiß wohl, dass es ungesund ist und zu welchen Erkankungen es führen kann.
    Ich rauche auch und mir ist es egal, ob jetzt noch bunte Bildchen auf die Schachteln kommen...

    Eine abschreckende Wirkung hat es wohl kaum.
     
  14. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    hola

    ich denke die raucher werden sich einfach an diese bilder gewöhnen und normal weiter rauchen. und die, die nicht rauchen, wird es wahrscheinlich abschrecken.

    aber am wochenende ein paar *ausgangszigaretten* schaden nicht wirklich. ich nehme auch ab und zu eine, sehr selten aber, und ich nehme keine lungenzüge von daher ^^

    greets loeckli
     
  15. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Was ich noch hier nennen kann:

    Ihr kennt doch sicherlich die Ausstellung "Körperwelten" (Für den, der es nicht weiß), wir waren mit unser damaligen Klasse dort.
    Es werden dort auch Raucherlungen und noch schlimmeres offen gezeigt und sichtbar gemacht.

    Es stand mal in der Zeitung, dass viele nach dem Sehen der Ausstellung das Rauchen stoppen.

    Als wir rausgehen machen sich erstmal alle ne Kippe an um den "Schock" auszugleichen . . .

    Soviel dazu

    Wie gesagt, wird sich nichts ändern!


    so far sn00p
     
  16. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Ich denke mal die Raucher werden sich diese Bilder angucken und sagen : "OCHHH MENSCH, SIEHT JA AUS WIE EIN LECKERER PILZ ...

    Das schreckt niemand ab...ich glaube die Raucher wissen ganz genau wie ihre Lunge aussieht..ändern kann man das nicht..
     
  17. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Hi, bin mir da net sicher aber ich glaub dass da einige von abgehalten werden, überhaupt anzufangen. Aufhören werden wohl weniger, ein besserer Grund zum Aufhören wären teurere Zigaretten.
     
  18. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Ja hast ja Recht die gibts schon man kann sich auch metall Dosen oder so kaufen aber ich denke wer jung ist und die Bilder einmal sieht raucht nicht oder weniger...

    Darum geht es mir ja auch...Dass Kinder und Heranwachsende garnicht erst anfangen...Wer mit 18 rauchen will kann das tun aber mit 12 oder 13 oder 15, meinetwegen auch 16 weiß man manchmal einfach nicht was man macht...Gruppenzwang, Pubertät usw...

    Genau das Gleiche mit den Heranwachsenden ich hoffe es einfach mal...Das tut mir einfach nur leid zu wissen, dass vielleicht der ein oder andere meiner Freunde rauchen wird bis er 30 oder 40 oder 60 ist und dann krank ist, schwächer als früher oder sogar früher stirbt...Muss nicht sein kann aber...Die Wahrscheinlichkeit ist halt höher als dass man durchs Rauchen länger lebt^^
     
  19. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Also ich würde sagen das ein Raucher nicht mal so ebent die Kippen weglegen kann somit bin ich überzeugt das alle weiter rauchen werden

    Ok der ein oder andere wird Aufhören wie zur zeit auch
     
  20. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    bin mir net so sicher....
    glaub nich, dass das bei den älteren leuten was bringt die eh schon seit jahren rauchen...
    bei kleinen kindern die toll sein wolle bringt vielleicht was >_>

    aba allg. hält es mich eher davon ab, die schachtel zu behalten ^^
    als zu rauchen
     
  21. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Also ich denke nicht das es viel bringen wird. Klar im ersten Moment ist das vllt. ein schock für die Leute, aber die denken sich doch auch "So lange es mir nicht geht".
    Mich persönlich hällt das auch nicht davon ab, das einzige was mich bald aufhalten wird ist echt der Preis.
     
  22. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Ich denke nen paar Kinder kann das vorm Rauchen retten aber so Gewohnheitsraucher wie mich wird das sicherlich kaum davon abhalten weiter zu rauchen.

    Man weiß ja eigentlich auch so was einem passieren kann durchs Rauchen.
     
  23. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Ich denke es wird den einen oder anderen schocken.

    Mich schockt es nicht.
    Ziehe mir zuoft Horrorfilme rein und kann das nicht mehr von der Realität unterscheiden!

    aber jeder Raucher denkt "das kann mir nicht passieren" ist doch so, oder denkt ihr daran, wenn ihr eine Zigarette anzündet? :>

    lg
     
  24. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Ich denke es wird keinen bemerkenswerten Effekt haben.
    Die Mehrheit der rauchenden Menschen weiß eigentlich welche Auswirkungen es auf den eigenen Körper hat bzw haben kann und dennoch rauchen sehr viele und gedenken auch nicht damit aufzuhören.

    Die abschreckenden Sprüche und die lächerlich hohen Preise haben ja auch nicht dafür gesorgt das der Anteil derer die rauchen zurückgeht.
    Und da ich persönlich denke das Menschen eher Geld orientiert sind anstatt gesundheitsorientiert,wird es nichts bringen,da die erhöhten Preise eben auch nichts gebracht haben.
     
  25. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    also ich bin der meinung, dass diese schockfotos zwar nicht viel bringen werden,d.h. bei denen die abhängig sind und zwischendurch einfach mal ne zigarette brauchen, aber ich glaube es wird viele kids davon abhalten mal ne zigarette zu probieren...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.