Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von daqrinsa, 3. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Denkst du es hilft, Shock-Fotos auf Zigarettenschachteln zu drucken?

  1. Ja, viele hören auf zu rauchen und fangen nicht erst an!

    37 Stimme(n)
    19,2%
  2. Ich bin mir nicht so sicher!

    66 Stimme(n)
    34,2%
  3. Nein, jeder raucht so viel wie vorher!

    90 Stimme(n)
    46,6%
  1. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    also mich hält das sicherlich nicht ab vom rauchen! obwohl manche Bilder schon sehr extrem sind :/

    Finde man sollte es aber trotzdem einführen, da vll die Jugendlich dann keine Lust mehr drauf haben irgendwann mal so zu enden
     
  2. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Denke schon daß einige Menschen dadurch beeinflusst werden könnten. Doch würd ich die Zahl auf weniger als 1% aller Raucher schätzen. Wer raucht, der raucht halt. Ferner denk ich, daß die Zahl der Neuraucher heftiger beeinflusst werden würde.
    Da ich sehr selten rauche, finde ich diese Idee gut. In diversen Eu ländern werden Schachteln damit schon längst bedruckt.
    Mal sehen wie die Deutschen reagieren. Einen Abschreckfaktor hat es allemal.


    mfG
     
  3. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Hab heute zu meinem Bruder sein Kumpel [15jahre und raucht] gesagt:
    Da kommen jetzt so eklige Bilder von kaputten lungen auf die Schachtel,
    seine Antwort war " Ja und hab ich schon gesehen juckt mich nicht ".
    Also wenn es nicht mal 15 jährige abschreckt.
     
  4. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Ich finds einfach etwas unästhetisch. Wenn du dir ab und zu mal ne Packung Zigaretten für ne Party oder so holst, dann hat man doch keine Lust auf diese widerlichen Bilder. Ich hab auch keine Lust die dann dauernd auf der Straße bei den Rauchern sehen zu müssen. Wenns soweit kommt, holt man sich halt ein eigenes Zigarettenetui und schmeißt diese Schachteln in den nächsten Mülleimer.

    Aber dass es die Raucher nicht abschrecken wird dürfte wohl klar sein.
     
  5. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Bilder würden mich nicht schocken. Alos ich rauche trotzdem weiter ^^

    Die sprüche die auf der schachtel sind lese ich mir auch net durch also wird das auch nicht anderes wie bei den bildern sein.

    Denke aber das dadurch weniger jungendliche anfangen zu rauchen !!!
     
  6. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010


    Finde ich auch! Das ist auch voll wichtig...Die Leute die schon Jahre lang rauchen kommen kaum von weg ist halt so...
    Aber die die noch garnicht rauchen sollen auch nicht anfangen is doch voll dumm!
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Aufhören werden dadurch nur wenige wenn überhaupt, aber es wird hoffentlich ein paar weitere minderjährige Raucher verhindern. Aber mich persönlich schreckt sowas nicht ab, is aber denk ich ma in Kultivierteren Kreisen eher unwahrscheinlich das dann einer einfach so ne Schachtel auspackt wenn da son bild drauf ist, was eventuell dazu führen könnte das diese leute dann auch wirklich weniger rauchen, zwar nicht wegen den bildern an sich, sondern wegen der Reaktion der eher leichter beseiteten Weiblichen Mitmenschen auf dieselben
     
  8. 5. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Ich finde das einfach nur Sch**se. Wenn kleine Kinder das sehen erschrecken die sich oder bekommen sogar Alpträume? Auserdem jeder Raucher weis was er tut mich würde es nicht abschrecken. Ich rauche sowieso lieber Tabak :]


    Mfg Stufen
     
  9. 5. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Also erst mal sinds 2 klicks ^^
    Und dann zum Thema selbst:
    Viele oder ich denk mal der Großteil raucht bereits sehr lange und die hat die Schrift drauf auch schon nicht gekümmert von daher denk ich nicht, dass die Bilder viel ändern werden.
    Die kaufen sich ihre Kippen ziehen die weg und gut ist, egal was auf der Schachtel drauf ist oder nicht.
    Wo es denk ich was bringen könnte ist vor allem bei Jungendlichen oder Minderjährigen.

    mfG, mcuck
     
  10. 5. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    die, die schon rauchen werden weiterraucehn und vllt schreckt es die ab, die noch nciht angefangen haben
     
  11. 5. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Es ist ja nicht so, dass alle Raucher iwie dumm sind und die möglichen Auswirkungen nicht kennen. Denke, dass fast jeder weiß, was er sich und seinem Körper mit dem rauchen zumutet... Und daran werden dann solche Bildchen auch nicht viel ändern. Möglicherweise wirken sie auf Jugendliche abschräckend, aber das wird auch nur am Anfang so sein.
    Kann mir nicht vorstellen, dass solche Bildchen viel bringen. Hoffe nur, dass die Schachteln, dann nicht iwo offen rumliegen. Habe keine Lust, dass z.B. iwann mein Kind mit nen paar Jahren sowas zu Gesicht bekommt.
     
  12. 5. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Also das Bild Schockt mich schon ein bisschen aber würde deswegen nicht aufhören mitm Rauchen.
    Glaube das so gut wie alle weiter Rauchen werden wie Gewohnt, die werden sich die Bildler anschauen und wären dessen eine Rauchen.
     
  13. 5. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Hoi,

    denke nicht das die Bilder irgendetwas bewirken. Leute die rauchen wollen werden auch weiterhin damit anfangen/weitermachen. Ich meine nen Nichtraucher der sich vorgenommen hat zu rauchen wird dies tun... da bringen die bilder wenig. Wir sind heutzutage diesbezueglich eig. schon sehr aufgeklärt und jeder sollte wissen was er macht. Minderjährige kommen offiziell nicht an kippen (jaja ihr wisst worauf ich hinaus will) und eine volljährige person weiß was sie tut.

    Der nichtraucher sieht/kennt jemanden der schon ewig am rauchen ist und dem ist in seinen 40 raucherjahren kein fuß abgefault... der muss dann denken das die pix gefaked oder übertrieben dargestellt sind und er fängt trotzdem an.

    Von daher ist es voellig egal mit was die schachteln dekoriert werden.

    MfG DannO
     
  14. 5. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    mir ists auch egel ob die die bilder draufdrucken wollen oder nicht.
    schreckt vllt kleine kinder ab die noch nie geraucht haben. aber weder ich noch andere raucher lassen sich deswegen abschrecken zu rauchen nur wegen den bildern, immerhin wissen wir was wir uns antun.

    sinnvoller wärs vllt die preise für tabak drastisch zu erhöhen, dass hätte glaub mehr sinn als so dumme bilder auf den schachteln. weil wenn ne schachtel mal 7 euro oder so kosten würde, würd ich auch aufhören.
     
  15. 5. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    jeder wird soviel wie vorher rauchen, viele werden sich sicher drüber lustig machen (über die erbärmlichen versuche) -.-
     
  16. 5. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    den kleine kindern wirds wohl richtig durch den kopf gehen und dann werden sie es sein lassen aber den älternen nee ich werden weiter rauchen (ich auch)
    das mit den bildern ist schon länger bekannt dass das kommt glaub in belgien gibt es das schon länger oder dänemark bin mir nicht mehr so sicher
    aber finde ich gut das es das in deutschland bald gibt
     
  17. 5. Juni 2009
    AW: Schockfotos auf Zigarettenschachteln! Ab 2010

    Hier kommt nix mehr bei raus, außer Wiederholungen. Ergebnis siehe Umfrage,

    closed.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.