Schöne Orte auf Mallorca?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Pate, 24. September 2012 .

  1. 24. September 2012
    Ziemlich spontan habe ich heute zwei Tickets für Mallorca mir geschnappt (für morgen) und bräuchte mal auf die schnelle ein paar Tipps für die passende Location

    Welcher Ort ist nicht komplett von Touris überfüllt und bietet - schöne - Strände? Wenn möglich nicht weiter als 1h Autofahrt vom Flughafen entfernt.

    Auf Party etc habe ich jetzt nicht so wirklich Lust.

    Gibt es irgendwas historisch interessantes, Museen usw?
     
  2. 24. September 2012
    AW: Schöne Orte auf Mallorca?

    Paguera hat einen schönen Strand. Der Ort ist etwa 20 Min mit Auto in westliche Richtung vom Airport aus. Dort sind aber viele Touris unterwegs. An der Westküste gibts nicht wirklich viele Strände. Auf keinen Fall würde ich dir Empfehlen nach SÁrenal zu fahren, denn da ist es einfach nur öde zum Baden etc.

    PS: Aber zu dieser Jahreszeit ist da vielleicht nicht mehr soviel los als im Juli/August ^^

    http://www.paguera-mallorca.info/
     
  3. 25. September 2012
    AW: Schöne Orte auf Mallorca?

    Miete einfach ein auto und fahr los

    nein ohne spaß, sobald man aus den großen städten und tourizentren rausfährt, dann ist es eigentlich überall auf mallorca schön. war damals auch im oktober da und von touris war kaum noch was zu sehen. is schon bisschen her, daher kann ich dir leider nich mehr sagen, wie die orte hießen.
     
  4. 11. Dezember 2012
    AW: Schöne Orte auf Mallorca?

    Mir hat die Westküste mit dem Tramuntana-Gebirge am besten gefallen. Sehr ruhig, tolle Berge, relativ wenig Tourismus. Da gibt es echt schöne Orte, wie Banyabulfar oder Deia, wo man neben Wandern einfach perfekt abschalten kann...
     
  5. 1. Februar 2013
    AW: Schöne Orte auf Mallorca?

    Dir hilfts jetzt wohl nicht mehr, aber vielleicht nen anderen.

    Ich kann Soller empfehlen. Ist ne Stadt im Norden, liegt im Gebirge. Von Palma fährt da nen Historischer Zug nonstop hin, ist glaub ich 100 Jahre alt oder so. Ist ne Klasse Tour.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.