Schönes Auto für Fahranfänger

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 1.Kla$, 16. Juni 2009 .

  1. 16. Juni 2009
    hey,
    ich suche n gescheites Auto, da ich bald ne Ausbildung beginne.
    Preis kann ruhig bis c.a. 7000,- gehen.

    Sollte ein kleines, sportliches Auto sein, was auch einigermaßen gut aussieht (kein Punto oder so z.B.).
    Am besten wären deutsche Marken aber da find ich z.B. von BMW oder Mercedes keine geeigeneten Kleinautos für Anfänger.

    Hoffe ihr könnt mir paar Automodelle aufzählen.

    mfg
     
  2. 16. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Wie wärs mit einem 3er BMW Coupe, ein VW Golf GTI, Audi S3 da gibts genug davon...hast du noch weitere Kriterien als nur den Preis??
     
  3. 16. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    ja danke schonmal...
    sollte:
    - mind. ~90 PS
    - geringe reparaturkosten (hab gehört bei audi soll das ja sehr teuer sein)
     
  4. 16. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Smart baut glaube ich einen ganz guten Roadster der für dich geeignet sein sollte. Ansonsten bleibt dir halt nur ein sportlicher Ableger der üblichen Verdächtigen
     
  5. 16. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    wie siehts bei diesem auto : Angebote
    mit den unterhaltskosten aus?
    steuer, reparaturkosten etc.
     
  6. 16. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Ich weis nicht zu den unterhaltskosten...
    aber den fährst du NIE mit 9 Litern wie er angegeben ist!
     
  7. 16. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    ich wollte als erstes auto auch immer einen R32 haben oder nen R_GTI ...aber nache beide mehr als 250 PS und wären auch gebraucht nich teuer gewesen .. aber ich sag dir das ist viel zu viel power ...
    kannsd du gar nicht beherrschen ^^ ...

    kannste knicken ... das sind denke ich zu viel steuern die da noch drauf kommen ...
    schonmal auf die PS geguckt ? 209 bissel viel fürn anfang oder ?
    kann dir nen guten Golf empfehlen einen Golf III wäre gut

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=117476985&__lp=27&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=8001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SmallCar&lang=de&pageNumber=1

    so für die restlichen 2,5k kannsde noch geile felgen oder ne geile musikanlage rein ballern ... oder beides und hasd noch was übrich für evtl. anfallende reperaturen .. aber der da oben ist wie neu .
    nachteil : ich denke das ding kommt aus polen -.-

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=116959959&__lp=27&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=8001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SmallCar&lang=de&pageNumber=1

    Volkswagen Golf Benzin Angebote bei mobile.de

    und der hier da hasde ein etwas sportlicheres feeling .... und auch noch nicht viel kilometer runter.
    ich würde dir raten den letzten zu nehmen ..obwohl das meiner meinung nach zu viel Ps hat ^^

    // guck doch einfach mal bei mobile alles durch .... da sind immer recht gute dabei und du kannst mit denen auch handeln.
     
  8. 16. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Ein Audi S3 mit 240 PS für ein Fahranfänger? Bist du dir da auch ganz sicher?
    Ich mein für deine Anforderungen reicht ein Peugeot 206 GT oder Peugeot 207 Sport.
    Und wenn es doch was ganz kleines werden soll Peugeot 106 Sport.

    Die Autos gibts alle in einen sehr guten gebrauchten Zustand für wenig geld und mit wenigen Kilometern.
     
  9. 16. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Hallo also ich würde auf alle Fälle mit nem Polo oder Golf anfangen. Die sind Klein Spritzig und mann kann Sie Relativ leicht Aufpeppen. Hatte nen Polo 86 C damals mit Breitreifen Tiefer und so sah sehr gut aus. Kann ich nur Empfehlen.
     
  10. 16. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    das auto sieht gut aus

    ist aber absolut nichts für einen fahranfänger.. ich würde sagen max 110 ps für nen anfänger..
    am anfang überschätzt man sich einfach.. und die nebenkosten für dieses auto wären in deinem fall auch hoch
     
  11. 16. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Meine Eltern hatten sich mal eine Roadster zur Probefahrt geholt und der solltein der reinen grundausstattung damals knapp über 20000 Euro kommen, also ob das so eine billige investition ist weiß ich nicht.
    War allerdings ein superauto und ging richtig ab. Vor allem in Kurven war da auto genial, weils einfach dermaßen tief liegt.

    Von der Golfreihe bin ich auch nicht soooo überzeugt. Die Autos sind zwar gut, aber da biste in der Versicherung ziemlich teuer dabei, weil es bei den Autos danach geht, wie viele Unfälle damit passieren (also wies von der Unfallstatistik her ist) und da sind halt autos wie der Golf, Ford Ka o.ä. gut dabei.

    Meine Freundin hat sich einen Ford Fieste geholt ( nicht den aktuellsten sondern den Vorgänger) und der geht eigentlich von der Versicherung her
     
  12. 16. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Dann kauf dir halt en A3 statt ein S3....aber bitte kein Müll wie 2er Golf oder Polo...wobei wenn du dir den neuen Polo holst der sieht schon gut aus.
     
  13. 16. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Golf 3 isn super auto wuerde ich mir sofort holen und ist sogar unter 7000 zu kriegen
     
  14. 16. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    ich finde ja den suzuki swift ganz toll, ist eine kleine karre wiegt wenig und hat ordentlich ps für son kleinwagen standardversion 90 ps dann gibs die noch mit 100 / 125 ps
    und das geht richtig ab

    klick for more
     
  15. 16. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    gibts den Golf 4 auch mit >75 PS? (kein GTI)

    P.S.: Welcher Kilometerstand ist den bei dem Golf 4 viel? Ist 100.000 km schon zu alt?
     
  16. 17. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Also wenn du schon 7.000€ und etwas mehr investieren willst, dann greif lieber zu dem Golf V.
    Der soll wesentlich besser verarbeitet sein und der Motor auch gescheiter gebaut.

    Denke ich wirst du acuh schon in der Preisklasse was finden !

    Hier nen Golf V mit 102PS und 45.000km für 6.900€!
    Hat allerdings nen leichten Seitenschaden links...so wie ich das sehen konnte ein paar Kratzer...

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=117458783&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=9001&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
     
  17. 17. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    gti, s3 etc hast du sie noch alle? er will 7000 ausgeben und wenn er nach reperaturkosten fragt wird er net die knete haben um sich so ein auto zu unterhalten das locker 10 liter super+ wegschluckt

    und bitte geb keine 7k für nen häslo golf IV aus dafür bekommste en schicken golf v
     
  18. 17. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    ja golf 5 is natürlich auch fein..
    aber ich sag mal für max. 8000 ist es glaub ich sehr schwer einen zu bekommen

    wenn dann nur mit schäden oder?

    PS: Es gibt auch so nen "kleinen" BMW..kennt jemand die modellbezeichnung?
     
  19. 17. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Meine Empfehlungen :

    Fiat Grande Punto sportpackett 131ps !!Sehr geile Opitk!!

    oder nen schönen Golf Plus !!Super Anfänger-Auto!!
     
  20. 17. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger


    bmw 3 compact?
    meinste den?
     
  21. 17. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Aus Italien, genau. Und garantiert auch nicht verheizt worden
     
  22. 17. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Wenns ein Diesel(TDI) ist, dann sind 100.000km nicht viel. Ja gibts auch mit mehr als 75PS(90, 110, usw.).
    Bin ebenfalls noch ein Fahranfänger und fahr nen 4er Golf 1,9 TDI mit 90 PS. Bin zufrieden, fährt sich total lässig und Probleme beim Überholen auf der Autobahn hab ich auch nicht - also die Leistung reicht fürn Anfang sicher aus. Nur wenn er ziehmlich vollbeladen ist, dann merkt mans bergauf doch bisschen. *gg*
    Spritverbrauch ist okay, 5-6 Liter bei normaler Fahrweise(sobald er warm ist).
    VW ist zwar auch nicht das Billigste was Reparaturen angeht, aber bis auf das normale Service und paar Kleinigkeiten(wobei da meist VW nichts dafür kann^^) war nichts zu machen.
    Läuft seit ~6 Jahren praktisch problemlos(gehörte vorher meinen Eltern, daher kann ichs sehr genau sagen....Baujahr 2003).

    Kollege hat sich voriges Jahr auch einen Golf 4 TDI Bj. 98 oder 99 für ~4000€ mit ~150.000km gekauft und der Golf hatte bis jetzt keine Probleme. Ist damit ebenfalls sehr zufrieden.

    Würd an deiner Stelle eher zu nen Golf 4 statt zu nen Golf 3 greifen, da sie einfach von der Ausstattung schon viel mehr bieten und preislich bekommst für 7.000€ sicher was passendes!

    Golf 5 durfte ich auch schon paar mal fahren. Ist auch nicht schlecht, allerdings sinds halt bisschen teurer und mir gefallen sie einfach nicht so wie ein 4er Golf.

    Alternativen: Audi A3, Seat Ibiza,....
     
  23. 17. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    wär bestimmt auch schon genug an PS und so gut wie neu isser auch !
     
  24. 17. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    und wo bitte ist der sportlich ??
     
  25. 17. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Empfehlenswert ist ein gebrauchter Golf 5 TSI mit 140PS... 4 jahre alt ist der schon vllt erschwinglich.
    Ich denke abe rauch das als erstauto selbst der schon zuviel ist, der hat Turbo und kompressor und zieht schon ziemlich ordentlich was weg.
    positiv dabei ist, das man ihn auch mit etwa "vernunft" mit 7-7,5 Liter fahren kann. Mein Cousin hat so einen, 1,5 Jahre alt für 14k € erworben (allerdings mit vollaustattung )
    Der liegt wie auf schienen und zieht wie gesagt ganz gut...
    FÜrn erstauto ist er aber eher ungeeignet, sonst nur wenn man wirklich fahren kann, ansonsten reicht da auch jedes andere <=90 PS auto
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.