Schönes Auto für Fahranfänger

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 1.Kla$, 16. Juni 2009 .

  1. 17. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Meinst du den?
    http://martins-schwarzmarkt.de/resources/1826133_full$2Cr$2C470x470.jpg

    Isn BMW 316i Compact bzw. E36
     
  2. 17. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    den mein ich...

    hat der eig klima serie drin?
    wenn nein, kann man des einbauen lassen?
     
  3. 17. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Auch von BMW sollte man wenn man nicht gerade ein geregeltes recht gutes Einkommen hat die Finger lassen.

    BMW ist in der Anschaffung nicht gerade teuer, gebrauchte versteht sich, dafür aber in der Unterhaltung. Einen BMW muss man auch reparieren lassen können.

    Bei uns die besagten 3er Fahrer haben sämtliche Beulen im Auto, stehen fast nur auf dem Parkplatz weil se wahrscheinlich kein Kasko haben und fahren die letzten Reifen.

    Wenn BMW, dann:

    • Geld haben um Gas geben zu können
    • Ein BMW muss gepflegt aussehen, sonst ist es lächerlich
    • Ein BMW braucht gute Gummis, 150PS unterm ***** haben aber auf runderneuerten Reifen fahren...das passt gut zusammen

    Fang mit nem kleinen Wagen an, das Geld ist ja nicht weg...probier mit der ersten Karre einfach ein wenig aus...Vllt. bekommst in 2-3 Jahren für das Geld und wenn du noch weiter sparst einen Jahreswagen mit Gasanlage...ist derzeit das sinnvollste was man sich kaufen kann!
     
  4. 17. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    bmw is nix... unter 15k bekommst du nix anständiges von denen es sei denn du hast bock auf so ne türkenschleuder, dann doch lieber en schönger golf oder der hier gepostete fast neue clio
     
  5. 17. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Hi also audi ist schon eine teure angelegenheit kauf dir lieber einen schönen polo GTi damit wirste mehr spass haben oder du siehst dich nach einem japaner um
     
  6. 18. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Schau dir den mal an:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=116142191&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=9001&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=80000&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=2

    Hyundai Coupe 2.0 136PS
    72.000km gelaufen
     
  7. 18. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    definitiv keinen 3er golf, die gammeln dir unterm a**** weg. die 4er golfs sind recht gut und mit dem 1,9tdi gut und günstig zu fahren (außer den ~300€ steuern / jahr).

    ich würde dir auch eher zu dem fast neuen clio raten, das schätze ich als gutes anfänger-auto ein. außerdem im unterhalt bezahlbar.

    mfg
     
  8. 18. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    was sagt ihr zu dem auto?
    sprich unterhalt, steuern etc.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=117656221&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&tabNumber=1
     
  9. 18. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    ein vernünftiges auto.

    die steuer liegt bei knapp 100€/jahr http://www.kfz-steuer.de/

    seat ist nicht ganz so überteuert wie die mutter vw und ist dabei qualitativ nicht allzu schlecht.

    allerdings wäre es interessant zu wissen, wie viel öl der motor verbraucht. mir ist so, als wäre da mal was mit den 1,4l benzinern aus dem hause vw gewesen.

    alles in allem, absolut i.o. für einen fahranfänger. obwohl es bei dem schon schade wäre, einen kratzer beim einparken reinzufahren
     
  10. 21. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    der audi a3 ist ein gutes auto zum anfang und der unterhalt ist auch nicht zu teuer
     
  11. 21. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Generell würde ich dir, falls dir Komfort und gute Verarbeitung wichtig ist, zu einer deutschen Marke raten. Ich selbst fahre einen Japaner und muss sagen, dass sie vom Komfort und der Verarbeitung einem VW mit selben Baujahr unterlegen sind.

    Desweiteren solltest du wegen der PS-Frage dich selbst einschätzen. Traust du dir mehr als 150PS wirklich zu? Hast du denn schon irgendwelche Erfahrungen gemacht; sprich selbst gefahren? Ich persönlich würde dir zu maximal 150 Pferden raten, ich hab nur 75 und wünsch mir nach zwei Jahren schon mehr. Aber die >200 im S3 sind doch irgendwie zu viel..

    Du kannst nun entweder überlegen, ob du dir ein eher günstiges Auto kaufst, was du bis nach deiner Ausbildung fahren möchtest, und dir dann ein wirklich teures Auto kaufst
    oder
    ob du direkt jetzt dein gesamtes Budget ausgibst und dir was teures holst.


    Bei einem Budget von 7000-8000€ würde ich wohl zuallererst eher einen vernünftigen Golf IV in Erwägung ziehen. Da bei einem Golf ja generell die Versicherungskosten relativ hoch sein sollen (oder ist dem so nur beim III?) würde ich aber zusätzlich auch einen A3 mit in die Auswahl hinzuziehen.
    Ein GolfV ist zwar ein schönes Auto und für einen Fahranfänger echt beneidenswert, aber die Frage ist, ob du für 8000€ einen mit technisch gutem Zustand und anständiger Motorisierung bekommen kannst. Falls es möglich ist, würde ich aber wohl zum V raten.
    (ein Kumpel hat einen Diesel mit 105PS und ich muss gestehen, dass der schon einen recht guten Eindruck hinterlässt, auch bei der Beschleunigung.)
     
  12. 21. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Ja Leute dann postet doch mal gute Angebote von A3.

    Ich such schon lange nach nem A3 aber finde nix gescheites. Preislich ging es bei mir auch nur bis 6.000€.
     
  13. 21. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Hi hol dir doch einen Polo Gti der ist vom unterhalt günstig und sieht noch gut dazu aus machse geile felgen drauf dann passt das schon !!
     
  14. 21. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Ich weiß garnicht was ihr alle rumheult von wegen zu viel PS und so weiter.

    Ich hab noch nicht mal ein Jahr meinen Lappen und bin schon desöfteren mehrere 100 Kilometer mit dem Audi S6 mit 362PS gefahren. So schlimm isses auch nich...
     
  15. 21. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    Ich weis, du möchtest kein Punto aber wie wäre es den mit einem Punto GT:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=115668725&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.modelDescription=gt&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    Ich fidne das ein Punto gt einfach nur schick aussieht und ne Menge unter der Haube hat
     
  16. 21. Juni 2009
    AW: Schönes Auto für Fahranfänger

    polo
    golf
    a3
    mazda 3

    das sind eigentlich alles keine kompacte bei denen du auch coole motoren bekommen kannst, 1,9 tdi zum beispiel!

    und sind führ anfänger ordentlich zu fahren,hatte auch nen polo der ist sehr einpack freundlich und das doch für anfänger auch immer nen vorteil!

    würde nur keinen 60 ps nehmen! den bei überholmanövern sollte bisschen was vorhanden sein wenn du dich mal verschätzen solltest^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.