Schöpfungsgeschichte im Islam

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Tobilein, 16. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Weißt du, dass die Gesteinsschichten, die bei dem Ausbruch des Mount St.Helen enstanden sind teilweise nahezu identisch mit denen sind, die angeblich beweisen, dass die Erde mehrere Milliarden Jahre alt ist? Du kannst alles zerlegen und letztendlich ist die Evolutionstheorie genauso viel Theorie wie die Schöpfungsgeschichte. Wahrheiten ändern sich nicht mit der Zeit, nur das, was für wahr gehalten wird.
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Junge du besserwisser, was laberst du für einen Müll?
    Guck dir doch den Islam heute an? Was habt ihr mit dem Islam gemacht? Ich hab geschrieben das ich jede Religion respektiere, Religion ist was schönes! (Ausser das ihr Moslems es ♂️♀️ habt)!!
    Wir gehn saufen und ihr 5 mal am tag beten ?
    Ok pass auf, da kenn ich was ganz anderes von meinem Muslimischen freunden, denn die sind diejenigen, die in die Turkish Pop Night gehen, feiern gehen, saufen und drogen nehme, leute abziehen, drogen verticken und dann heisst es ''hey alan bruder, ich geh jetzt mit eltern moschee, ich ruf dich danach an ya'' haha geil!jaja, jesus würde gern eure religion ausleben.., dann haben wir noch die extremen Muslime, die selbstmord begehen, unschuldige menschen in den tot reissen, bauen! Euer kommentar dazu ist immer das gleiche (wie ich von jedem kollegen höre) ''Das sind keine echten moslems, die haben nicht mal den qur'an gelesen'' ... Ach haben die nicht? Sicher?
    Ich würd eher ma sagen, diese terroristen haben den Qur'an studiert!! Und durch dieses studieren, und hineinversetzen in das Buch, wird man behindert und geblendet..
    Ich hab versucht mein respekt zu übermitteln, ich glaub den ersten text den ich geschrieben habe ist nicht attakierend gewesen, aber du musstest anfangen, dann bitteschön, aber es ist immer das gleiche.. Muslime hier und muslime da.. Ihr versucht Menschen zum Islam zu bringen, so schnell es geht und so viel wie möglich..
    -Warum darf ein Mann mehrere Frauen heiraten? = Damit sich die religion schneller verbreitet!
    -Warum darf man selbstmord machen wenn man ''Ungläubige'' mit in den Tot zieht? = Damit 1 Moslem stirbt aber mehrere ''Ungläubige'' auf einmal! (Bsp. keine ahnung wie viele terroristen im flieger 9/11 waren, aber bestimmt nicht mehr als die unschuldigen die gestorben sind, die für euch abschaum und ungläubig sind)
    Und was ist dafür die Belohnung? Ihr kommt ins Paradies mit 72 Jungfrauen.. dickes lol..pervers oder? Aber war ja mohammed auch..Achja, mörder war er ja auch...Und das seid ihr heute immernoch.. Ihr dürft einen Ex-Muslim töten, wenn er aus der Religion austritt, kein wunder das es immer mehr von euch werden, aber checkt doch mal google ab, wieviele muslime schreiben in ein forum was für probleme die zu hause haben wegen der religion und austreten wollen aber angst haben getötet zu werden..Guck ma wie krass das schon ist? Wo ist da der verstand? Wo lebt ihr? Menschen wegen religionen töten, jetzt komm mir nicht mit kreuzzügen, wie lange ist das her? Und ihr seit immernoch so und noch schlimmer!

    Aber möge euch gott den richtigen weg weisen, irgendwann kommt der tag Man darf nur kein sturkopf sein und angst haben..
    Christ zu sein, bedeutet nächstenliebe.
    Moslem zu sein bedeutet vernichte jeden, der nicht deine religion beitritt'' Und da könnt ihr mir wirklich nicht das gegenteil beweisen, ihr geht da so krass ran, das ist echt heftig..
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Muss dir teilweise recht geben. Wir wissen nicht ob unsere evolutiosntheorie stimmt oder nicht. was wir aber auch wissen ist, dass die schöpfungsgeschichte der Bibel aufjedenfall nicht stimmt.
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Und wer sagt das? Du? der Islam? Der Islam ist in meinen Augen keine Religion, sondern nur eine Sekte, an die nur dumme Menschen glauben. Außerdem: was ist mit den Zeugen Jehovas? Oder anderen Religionen? Nur weil sie keinen Propheten haben, der Kinder ♂️♀️ hat und Menschen getötet hat, sind die deswegen keine Religion. Für mich sind die Zeugen Jehovas eher eine Religion als der Islam.

    Ja, wir Christen haben vergessen, das wir Kinder heiraten und mit ihnen schlafen dürfen. Wir Christen haben vergessen, alle ungläubigen zu töten, denn der wahre Weg zu Gott führt über Jesus, dem Sohn Gottes! Wir Christen haben vergessen, unsere Frauen wie Vieh zu behandeln. Mein Gott sind wir ungläubig geworden
    Das arme Leute mehr an Gott glaubt beweist nur Marx Theorie: Religion ist Opium fürs Volk.
     
  5. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

     
  6. 17. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Um jetzt mal so zu pauschalisieren wie du: Euch (ALLE MOSLEMS SIND BÖÖÖÖSE!!!11elf) sollte mal Mohammed sehen, würde er es gut finden was ihr tut?

    ist saufen verwerflich? Auch hier pauschalisierst du. geh mal auf ne party da laufen sehr sehr viele ausländer (höchstwarscheinlich moslems) rum.

    oder haben junde und christen viel eher, als ihr moslems, erkannt worum es nicht geht?

    `
    naja, das ist wohl das hohlste was ich je gelesen habe. was ist an reichtum verwerflich?auch hier verweise ich auf meine letzte antwort:
    "oder haben junde und christen viel eher, als ihr moslems, erkannt worum es nicht geht?"


    und zum schluss das beste:
    hm, und das ist gut? Zeigt viel mehr wie zurückgeblieben du bist und wie verblendet du durch deine extreme meinung bist. beileid an deine familie!

    falls du jetzt noch nich weinst, dir eine bombe baust oder mordgedanken aufkommen öffne den spoiler.
    Spoiler
    mohammed_karikatur.jpg
    {img-src: //pajamasmedia.com/instapundit/wp-content/uploads/2010/01/mohammed_karikatur.jpg}
     
  7. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Dieses Thema sollte nun wirklich geschlossen werden.. Das wird zu hart ^^
    Lassen wir es einfach ruhen, jeder soll seine Religion haben oder nicht, aber einfach nächstenliebe zeigen..fertig
     
  8. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Gesteinschichten haben mit der Evolution null und gar nix zu tun.
     
  9. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Der zeitliche Aspekt hat zufällig rein gar nichts mit der Evolutionstheorie zu tun.
     
  10. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Hast du dafür Beweise oder Quellenangaben?
    Ansonsten steht es einfach nur hier im Raum, unglaubwürdig.
     
  11. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Ach soviel wie hier haltlos in den Raum geworfen wird ist ohnehin lustig anzusehen.

    Klick 1.

    Klick 2.
     
  12. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Das Erdalter wurde mittels radioaktivem Zerfall bestimmt und nicht mittels "Gesteinsschichten".
     
  13. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Junge ich finde den Beitrag von Backshotz schon extrem pauschalisierend (und ich bin Moslem!) aber du bist ja sowas von der Burner!Du laberst was von respekt?Du weißt doch gerademal wie das buchstabiert wird.Steckst 1,2Mrd Leute in eine Tonne,weil dir einer ans Bein gepisst hat,du Held!Du bist somit kein bisschen besser als er!Dein Beitrag ist sowas von respektlos.Jeder sündigt,ich nehme an du bist christ,da zitier ich mal die Bibel:

    Wenn du so respektvoll bist,wie du behauptest,würdest du nicht derart pauschalisieren,weil einer so einen Müll schreibt.

    @Thrake:

    Junge deine Beiträge sind so uninteressant,dass ich nichtmal drauf eingehe.

    Er würde vieles (edit) definitiv nicht gut finden!Das schrieb ich auch vorhin,dass er viele Sachen anders ausgeübt hat,als es heute leider gemacht wird.Vieles was in seinem Namen getan wird,wäre bestimmt nicht in seinem Sinne gewesen.

    Wie gesagt niemand ist perfekt ... ich finde kein mensch darf jemanden an seinen Sünden oder an seinem Glauben messen.Lediglich Gott/Allah hat das Recht,den Glauben von Leuten zu beurteilen.

    @Backshots:

    Ich finde es ist gut,dass du den Islam verteidigst,aber bleib bitte sachlich und hör auf mit "wir sind gläubiger" oder so,denn einzig Allah darf das beurteilen,und ein aufrichiger Moslem stimmt mir da zu!
     
  14. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Durch Temperatur ändern sich die Zerfallszeiten von dazu genutzten Elementen, wodurch wieder eine kleine Lücke entsteht.

    Aber warum halten wir uns mit so einem Müll auf, Theorien sind Theorien, ob sie jetzt Evolutions- oder Schöpfungstheorie oder Schafschertheorie heißen. Im Endeffekt ist fast alles Glaubenssache.
     
  15. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    "dass er viele Sachen anders ausgeübt hat, als es heute leider gemacht wird"

    Das heute Kinder♂️♀️n und Heiraten strafbar ist schon blöd neh?


    Es gibt aber glaubwürdige Theorien und unglaubwürdige ... die Schöpfungstheorie ist unglaubwürdig ... weil die Menschen nicht die ersten Lebewesen auf der Welt waren. Das wurde eindeutig beweisen ..
     
  16. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Hachja, dann will ich ebenfalls mal so sein. Quelle?
     
  17. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Hmmm du misst jemanden an 1400 Jahre alten Bräuchen&Traditionen?

    Ich messe auch niemanden daran,was hier in Deutschland vor 70 Jahren noch Brauch war?!
     
  18. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Tja wir haben den antionalsozialsimus auch nicht zur religion erhoben und beibehalten.
    Wohingegen der Kinder♂️♀️r immernoch verehrt wieht jesus hierzulande
     
  19. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Wenn es damals Brauch war,war es eben so.Ich habe bestimmt andere Gründe,warum ich ihn als Vorbild sehe,als sein Eheleben ... das geht mich nichts an.

    Wenn es nach deinem Beispiel geht,darf man nur perfekte Vorbilder haben --> also keine Vorbilder haben oder was?
     
  20. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Der unterschied ist das wir Hitler nicht als unseren Propheten sehen. Aber wenn man son st nix hat um die Kinder♂️♀️rei zu begründen nimmt man mal Hitler her ...

    Dich geht sein Eheleben nix an? Und das er Kinder ♂️♀️ hat auch nicht?
     
  21. 17. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    eig wollte ich mich hier raushalten, könnt ihr aber nicht lesen ????

    Schöpfungsgeschichte im Islam - RR:Board
     
  22. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    Der Thread ist eh total sinnlos.

    Jeder hat ne andere Ansicht im Bezug auf Religion.

    Daher haltet alle die Schnauze - ich bin der Beste und meine Religion ist die tollste...

    blavbhahahah

    Close bitte
     
  23. 17. Januar 2010
    AW: Schöpfungsgeschichte im Islam

    ich geht schon wieder meilenweit vom thema weg.
    kinder♂️♀️r hier, kinder♂️♀️r da..blubblub schwuppdiwup.
    ich finds schade, dass jeder thread zu diesem thema in diesem einheitsbrei enden muss.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.