Schon GEZahlt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ll.bajram, 16. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2007
    hallo jungs weis nicht wohin damit aber


    Habe heute ein brief von GEZ bekomme ich soll meine Geräte anmelden.

    1. Weis ich gar nicht wo die meine Anschrift her habe.
    2. Habe ich nur ein Teilzeitsjob.
    3. Ich wohne noch Zuhause


    Was soll ich jetzt damit machen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Februar 2007
    AW: Schon GEZahlt?

    ~moved~ --> Alltagsprobleme
     
  4. #3 16. Februar 2007
    AW: Schon GEZahlt?

    Wenn du noch zu Hause wohnst
    Wenn in einem Privathaushalt mehrere Radio-/ und Fernsehgeräte existieren,
    muss davon nur jeweils eins angemeldet werden. Du musst selbst dann keine
    Gebühren bezahlen, es sei denn Dein Einkommen übersteigt den
    Sozialhilferegelsatz. Dann musst Du doch zahlen

    Da steht alles

    http://www.asta.uni-sb.de/asta/familiengerecht/download/GEZ.pdf
     
  5. #4 16. Februar 2007
    AW: Schon GEZahlt?

    oder du machst einfach mal überhaupt nix und lässt die nich rein wenn se bei dir vor der tür stehen. die haben nämlich nicht die gleichen rechte wie die staatlichen " organisation " was aber viele denken.
    google ma nen bisschen danach und durchstöber nen paar foren mit erfahrungsberichten dann siehse das alles gleich viel lockerer ;)
     
  6. #5 16. Februar 2007
    AW: Schon GEZahlt?

    So und nicht anders. :)
    Und kleiner Tipp:
    Hänge Vorhänge aus oder mache etwas ähnliches dass man die Fernsehgeräte nicht von außen sehen kann.
    Außerdem geben sich die GEZ Beamten auch oft als Vertreter aus oder wollen einen Schluck Wasser /Aufs Klo etc..
    Nicht reinlassen!
    Am besten nass im Regen stehen lassen. :D
     
  7. #6 16. Februar 2007
    AW: Schon GEZahlt?

    Wenn du zuhause wohnst ist doch garkein Thema, deine Eltern werden doch sicher GEZ angemeldet haben ?!?

    Da sie Messungen machen von der Straße aus ist es denn kein Problem anzugeben, das die Geräte deinen Eltern gehören.
    Darfst sie denn natürlich nicht ohne anmeldung reinlassen.
     
  8. #7 16. Februar 2007
    AW: Schon GEZahlt?

    Ich habe die wirklichen 10 Gebote gefunden:


    1. Du sollst / musst ihn NIE in die Wohnung lassen.

    2. Du sollst und musst NIE irgendwelche Fragen beantworten.

    3. Du sollst IMMER das Hausrecht haben, kannst ihn also IMMER "vom Hof" verweisen.

    4. Du sollst die kleinen grünen / blauen Männchen holen, wenn er nicht geht

    5. Du sollst die DREI Briefe der GEZ ignorieren. Denn mehr als drei kommen nie. Meine Erfahrung.

    6. Du sollst keine Angst vor Peilwagen haben, denn sie gibt es nicht, weil zu teuer.

    7. Du sollst keine Angst vor der Polizei haben, denn dies ist NUR eine Drohung

    8. Du sollst die DREI Briefe der GEZ verbrennen.

    9. Du sollst den GEZler in deine Faust laufen lassen, wenn er dein Haus betritt

    10. Du sollst nochmal zutreten und ihn dann von deinem Hof schleifen.
     
  9. #8 16. Februar 2007
    AW: Schon GEZahlt?

    @bushido

    das sollte mal in die Bibel gedruckt werden ^^
    das habe ich auch im fernsehen gesehen das du garnichts musst
    und die poliezi rufen kannst wenn sie nicht verschwinden schon ne nette sache ^^

    also so würde ich es machen
     
  10. #9 16. Februar 2007
    AW: Schon GEZahlt?

    Hähähähä, besonders wichtig sind Gebote 9 und 10.
     
  11. #10 16. Februar 2007
    AW: Schon GEZahlt?

    Hy, ich würde auch keine Gebühren bezahlen,da deine Eltern schon zahlen. Allerdings ab einem gewissen Verdienst mußt du bezahlen. Bei uns im kleinen Dorf ist einer von der GEZ rumgelaufen und hat an jeder Haustür geklingelt. Ich bezahle GEZ mein Sohn nicht ( muß noch nicht ) und wird so lange er bei mir wohnt auch niemals bezahlen.=) Ich erlaube meinem Sohn mein Fernsehgerät zu benutzen!!
    Es wird bei mir sicherlich keiner in die Wohnung kommen,wenn ich GEZ höre geht mit mir der Gaul durch.
     
  12. #11 16. Februar 2007
    AW: Schon GEZahlt?

    Joa so muss das sein aber schlagen musst du ihn nciht wirklich. Sobald er irgendwelche anstalten macht, deine Wohnung unerlaubt zu betreten, dann einfach Polizei rufen und ihn vielleicht noch fotografieren. Das sind einfach Leute, die es bei der Polizei und vielleicht sogar beim Ordnungsamt zu nichts gebracht haben und nun versuchen einen auf autoritär zu machen.
     
  13. #12 17. Februar 2007
    AW: Schon GEZahlt?

    Jo, haben so einen Brief auch vor einiger Zeit bekommen, ich hab meiner mutter einfach gesagt die soll den ignorieren, weil das ist ja wohl die lächerlichste gebühr die ich kenne.
    Was wollen die denn machen wenn du sagst du hast keinen Fernseher oder so? die sagen Ok und gehen einfahc nach hause^^



    mfg allstar
     
  14. #13 17. Februar 2007
    AW: Schon GEZahlt?

    Das war natürlich nicht so ernst gemeint aber wenn er den Fuss in die Tür stellt und versucht ins Haus zu kommen kriegt er ein paar gelatzt. ;-)
     
  15. #14 17. Februar 2007
    AW: Schon GEZahlt?

    also auf gar keinen fall etwas zahlen, selbst wenn du alleine leben würdest, ganz einfach wegschmeissen, es kommt dann irgentwann wieder ein schrieb, das selbe damit machen bitte. irgendwann antwortest du halt mal drauf und teilst ihnen mit das du keine geräte besitzt zum empfang von radio und tv, wenn sie eine besichtigung wollen einfach nicht reinlassen, die haben keinerlei rechte in deine wohnung zu schauen, und wie hier schon einer gesagt hat tv gerät unsichtbar von aussen machen!!!

    mfg powerfritz
     
  16. #15 18. Februar 2007
    AW: Schon GEZahlt?

    GEZ-Mann nie in die Wohnung lassen, die dürfen nämlich gar nix. :]
    Zahlen würde ich auch nicht.
     
  17. #16 24. Februar 2007
    AW: Schon GEZahlt?

    right ich denkmal es wurde alles gesagt, ignoriere den Schund einfach wenSee kommen machst halt von deinen Rechten Gebrauch, den die müssen dir beweisen das du nen TV hast, naja Sie drohen auch gerne dase sich easy nen Durchsuchungsbefehl beschaffen können ---> quark, unverletzlichkeit der Wohnung geht vor, noch was zu den schlägen du solltest ihm ned mehr als 2 Rippen brechen das wirkt dan ned mehr als selbstverteidigung
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...