schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von AlpineStars, 15. Januar 2008 .

  1. 15. Januar 2008
    hey jungs also ich hab mir jetzt gestern pervers das knie verdreht, nach nem 4 stündigen krankenhausaufenthalt durft ich dann wieder mit der diagnose das gott sei dank nichts kaputt is, sondern nunr geprellt wieder nach hause.. jetzt meine frage : hatte einer von euch schon ma das problem das er seinen fuss nich mehr ausstrecken konnte aufgrund einer verletzung, bei der KEINE operation nötig war^^ also ich merk schon bei mir wirds langsam besser, schön mit voltaren eincremen dann geht das ^^

    dann postet mal schön^^

    grüsse

    Bunique
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

    des hört sich dannach an wie bei mir...
    miniskus evtl eingrissen und dann verklemmt..
    am anfang wenn man sich das knie verdreht tut es brutal weh..
    dann kann man sein knie nicht durchstrecken und kann somit auch nicht laufen..
    nach ein paar minuten/stunden kann man wieder langsam laufen, jedoch hat man noch schmerzen weil man es nicht voll durchdrücken kann.. das knie schwellt..
    nach ein paar tagen sollte dann alles wieder okay sein.

    wenn du sagen kannst das es bei dir so in etwa war, dann such ein ortopäden auf und dann verschreibt der dir eine kernspintomografie wo sie dein knie praktisch "rönten" (ohne röntgenstrahlen, magnetisch?!)

    hoffe du hast sowas nicht, sonst passiert dir das öfters und um ne op kommste da nicht rum


    MfG 3x3x3x3
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

    ja richtig so isses bei mri^^ du konntest also das knie wieder nach n paar tagen wieder durchstrecken? naja bei mir isses ja erst der 2te tag^^ komm halt noch nich mit der ferse auf n boden^^

    grüsse
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

    manchmal hab ich einfach ein totales stechen im knie, an der seite und kann mein knie nich durchdrücken...vergeht dann so nach ca 10 min wieder

    ist kein krampf, und der arzt meinte es hat auch nix mitm meniskus zu tun... naja hatte es jetzt bestimmt n monat nicht mehr. wenns wieder schlimmer wird geh ich nochmal zum arzt
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

    BIn mal besoffen auf mein Linkes knie geflogen..

    Knapp 100 Kilo aufs knie.. gute nacht xD

    Bin direkt auf die Kniescheibe geflogen, totale schwellung, konnte paar wochen nichmehr richtig gehen.. geschweigedenn ausstrecken^^
    das war ätzend.. aber nach 4-5-6 wochen konnt ich wieder ins training xD

    ololol
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

    nicht nur einmal, früher war sowas standard aber naja bin früher öfter ma skaten gewesen und da passiert sowas mal wenn man keine schoner trägt
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

    also ich ahbe mir mal eine axt in die kniescheibe gerammt... habe das erst garnicht gemerkt weil die so scharf war... aber als ich gesehen habe das die hose voller blut ist habe ich mal nachgeschaut und habe festgestellt das dort ein 2 cm langer schnitt zu sehen ist... naja ich dachte mir pflaster druf und fertig aber falsch gedacht.... nach ein paar tagen war mein knie so dick angeschwollen das ich es nicht mehr bewegen konnte und es hat höllisch geschmerzt... ich habe dann antibiotika bekommen und nach einer woche war die entzündung mit der schwellung weg!!!

    servus arnonymart!!!
     
  8. 15. Januar 2008
    AW: schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

    Joa ich denk da gibts mehrere Fälle Bein gebrochen und so, Man kann aber auch ganz einfach Muskelkater haben. Ich war letzte Woche noch auf Klassenfahrt im Skiurlaub und durch die dauerbelastung hat meine Vade be jeder Bewegung weh getan, war halt Muskelkater ..
     
  9. 15. Januar 2008
    AW: schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

    Gebrochen denk ich jetzt nicht, dann hättest du andere Beschwerden.
    Das Problem ist, dass wir nicht wissen warum du das Knie nicht bewegen kannst, also obs jetzt wegen Schmerzen ist oder weils so geschwollen ist, dass dus nicht strecken kannst.
    Wenns Schmerzen sind, dann könnte es was mit den Bändern sein, da gibts aber 100 Möglichkeiten, ich würd dann vll einen Sportarzt aufsuchen.
    Wenns eine Schwellung ist, könntest du Flüssigkeit im Knie haben, ist ziemlich eklig^^, kann aber vom Arzt entfernt werden.
    Da ich generell allerdings nichts davon halte wegen jeder KLeinigkeit zum Arzt zu gehen würde ich dir empfehlen noch ne Woche zu warten und das Knie möglichst oft zu kühlen und jeden Tag abzutasten, wenns dann net besser ist kannste immernoch gehen, weil es hört sich net nach was Schlimmen an
     
  10. 15. Januar 2008
    AW: schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

    Kann es vielleicht auch sein, dass deine Kniescheibe luxiert ist?
    An deiner Stelle würde ich einen passenden Arzt aufsuchen.
     
  11. 15. Januar 2008
    AW: schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

    danke erstma für die posts also wird im mom von tag zu tag besser also bin ich ich guter dinge

    grüsse

    Bunique
     
  12. 15. Januar 2008
    AW: schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

    Ne, habe glück mir ist sowas noch nicht passiert.
     
  13. 15. Januar 2008
    AW: schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

    och öfters aber war immer am nächsten tag weg! also nix weltbewegendes!
    kann mir vorstellen, dass sowas einfach schnell passiert wenn man mal aufs knie fällt! dann kann man das ne zeit nicht ganz strecken und irgendwann gehts dann wieder!
     
  14. 15. Januar 2008
    AW: schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

    Hatte mein Bruder auch.
    Genau das selbe, und heute joggt er 20 km
     
  15. 15. Januar 2008
    AW: schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

    Jap,das hatt eich auch schon mal,weiß aber nicht mehr genau durch was ^^ iwie war ich zu doof zum laufen und bin hingeflogen oder so
    auf jeden Fall erstmal Kühlen,das Knie schohnen und halt nicht zu sehr belasten ^^
    wenn es nach einigen Wochen/Monaten nicht besser wird nochmal zu nem anderen Arzt gehen
     
  16. 16. Januar 2008
    AW: schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

    Hab mir vorletztes Jahr beim Snowboarden das ganze rechte Knie verdreht...Miniskus und sonst waren ok...nur hab ich mir die Beininnere Sehne gequetscht laut arzt. Konnte 2 Tage nur Bein schleifen, dannach humpeln...aber diese Verletzung hab ich ein halbes Jahr danach noch gesporen.

    PS: Knieverletzungen sind immer böse ^^
     
  17. 16. Januar 2008
    AW: schon mal am knie verletzt, das man das bein nicht mehr strecken konnte?

    also ich habe da schon viele verletzungen gehabt. skate ja auch aber ich denke mal das wird nix schlimmes sein. mal ein paar tage warten und dann wenn es nicht weg ist mal zum arzt. gehen.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.