Schon mal über Rot gefahren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Cosmopolit, 7. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Seid ihr schon mal über Rot gefahren?

  1. Ja

    211 Stimme(n)
    78,1%
  2. Nein

    30 Stimme(n)
    11,1%
  3. Fahre kein Auto

    29 Stimme(n)
    10,7%
  1. 7. Januar 2009
    Hallo allerseits,

    da ich seit kurzem mein Führerschein habe und auch gleich vor kurzem über Rot gefahren bin, wollt ich gerne von euch wissen, ob ihr schon mal über Rot gefahren seid?


    Mich interessiert auch, welche Konsequenzen das mit sich ziehen kann? Also mein Vater wollt mir richtig Angst machen... Hat gesagt das kostet dich seid den neuen Regelungen, seid kurzen 2000€, wenn du erwischt bist! Natürlich unmöglich, weil das heutezutage nicht mehr viele einfachso bezahlen können... Aber würde gerne wissen, wieviel das wirklich kosten würde und, ob es Punkte gibt und wenn ja, wieviele?


    Freundliche Grüße Hustler-#1
     
  2. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Kostet sogar 4000€

    Nein Spaß beiseite.

    Normalerweise kostet es dich einen Punkt <-- sicher!!! und wenn ich mich nicht irre dann noch 50€.

    Du solltest dich dabei aber nicht erwischen lassen, denn wenn du in der Probezeit bist, darfst du dir keinen Punkt erlauben, sonst heißt es ersteinmal Punkteabbauseminar und das kostet so um die 250€.

    Und ja ich fahre schon ab und an einmal über eine rote Ampel, komme aus einer Großstadt und da passiert das zwangläufig
     
  3. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Also ich bin schon desöfteren über Rot gefahren.
    Einmal weil ich nem Krankenwagen hinterhergeheizt bin und ich glaub 2 mal Nacht wo nix los war. Hab erstma bei rot gehalten und dann langsam drüber und dann sofort wieder vollgas. komm doof wenn man langsam rüber fährt und die bullen grad um die ecke kommen.
     
  4. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil 50,- EUR; 3 Punkte
    mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

    bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
    mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

    bussgeldkataloge.de

    kann man überall ergooglen und muß sich nicht hier von Leuten zutexten lassen die es nicht wirklich wissen...

    Meistens wird über rot fahren nicht geahndet es sei denn es ist ein Polizeiauto da, ein Blitzer oder es gibt einen Unfall. Sonst interessiert das niemand und selbst wenn bist meistens schon weg bevor derjenige sich das Kennzeichen gemerkt hat.
     
  5. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Also bis etz bin ich meines Wissen noch nich über Rot gefahren... Paar mal war es aber schon wirklich eng. Da bin ich grad noch so drübergekommen.

    omg wie assi is das denn ?!
     
  6. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Soll vorkommen^^
    Ohne zu übertreiben, aber ich fahre mindestens 1 mal die Woche über Rot =)
     
  7. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    naja, wenn die ampel gebl wird gibt man nochmal gas und bevor man dann drüber ist ist vll. schon rot ^^
    oder wenn man nachts um 5 an soner kreuzung steht, hat rot und niergends kommst/steht ein auto, dann fährt man halt da drüber.

    also kam bei mir schon des öfteren vor.

    während der probezeit ist dein lappen auf jeden fall weg, wies danach aussieht kann ich nicht genau sagen, aber wirst schon en punkt und paar € strafe bekommen
     
  8. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Schon des öfteren!
    Meistens wars auch nicht so schlimm!
    Aber einmal, da musste ich pünktlich irgendwo ankommen, und bin an jeder Ampel auf der Strecke über Rot gefarhen, da bin ich auch wirklich geheitzt und auch wenn die ampel schon 1-2 sekunden auf ROT war bin ich drüber gefahren!

    Aber Gott sei Danke hat es bis jetzt keine Konsequenzen davon getragen!
     
  9. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Stramme Leistung.
    Also ich bin auch schon paar mal über rot gefahren. Seit 1 Jahr habe ich den Führerschein und bin bis jetzt etwa 4-5 mal über rot gefahren aber immer ganz knapp.
    Ein mal bin ich nachts um 2 Uhr über rot gefahren weil auf der Straße nie was los ist.

    Ich rate aber dringend von sowas ab aus dem einfachen Grund das es Punte in Flensburg gibt und Bußgeld.

    mfg.BIOSHOCK
     
  10. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Ab über rot (habs wirklich nicht gesehen) und von der Polizei erwischt und das in der Probezeit

    Das war anfang letzten Monats, hab seitdem nichts mehr von denen geehört
     
  11. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Passiert mir eher selten, und wenn dann ohne Absicht.
     
  12. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    1 mal ausversehen.

    War in eine Diskussion vertieft und hab das wechseln zu spät mitbekommen
     
  13. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    klar fast jeder der auto fährt ist doch schonmal über rot gefahren^^ dabei egal ob absichtlich weil man kein bock hat an manchen ampeln stundenlang zu warten oder unabsichtlich..wenn man gerade noch so rüber kommt also wenn man gerade über über die linie fährt wenn die ampel von gelb auf rot schaltet^^ und man sich "das schaff ich noch"..=)
     
  14. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    ja schon 3 mal wenn ich mich recht erinner, einmal ganz dreist einfach ausm stand wo schon lange rot war unte hinter mir bestimmt 50 autos das schauspiel gesehen haben^^
     
  15. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    jop same here

    dauert 6 wochen, dann kommt post

    - Kohle (damals noch 70€)
    - Aufbauseminar (300€)
    - Probezeitverlängerung

    Hf damit

    MfG
     
  16. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Wer weiß wer weiß^^ die melden sich noch

    B2T: Also ich bin bis jetzt erst einmal über Rot gefahren und das auch ausversehen. Naja kann halt passieren. Hat aber keine Konsequenzen hinter sich gezogen. Hatte wohl noch mal Glück

    Aber was ich wirklich Assi finde wenn man extra über Rot fährt. Da kann wirklich sonst was passieren. Aber naja muss ja jeder selber wissen.

    mfg Brutails
     
  17. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Joa ich bin schon des öfteren über rot gefahren aber meist nur mitten in der nacht wo auch kein verkehr ist.Ansonsten tagsüber hab ichs aber noch nie gemacht außer einmal das war aber auch nur weil ichs irgendwie vercheckt habe.
     
  18. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    jep...bin ich öfters

    zuletzt vor ca. 30 min und zwar mit voller absicht über ne kreuzung (nachdem ich 15 min gewartet hab)......kein scherz....

    bei uns sind alle ampeln eingefroren und da geht garnix mehr
     
  19. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Ich habe auch seit kurzem den Führerschein, bin allerdings anders als du bisher nicht über rot gefahren, da ich irgendwie viel zu großen Schiss hätte , dass die Polizei mich erwischt.
    Ich bin nämlich einmal versehentlich in der Fahrausbildung über rot gefahren und musste mir einen Vortrag über die Gefahren und mögichen Folgen meines Fehlverhaltens von meinem Fahrleher anhöhren. Seit dem muss ich immer daran denken wenn ich an einer Ampel stehe^^.
     
  20. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Mir ist das ein paar Mal passiert - meistens weil ich die Ampel noch bekommen wollte und dann das Beschleunigungsvermögen im vierten Gang unterschätzt habe Aber das auch nachdem ich den Führerschein erst ganz neu hatte.

    Seit neuestem schalte ich bei gelben Ampel mal zwei Gänge runter und gebe Vollgas, dann klappts meistens noch... aber trotzdem ärgere ich mich jedes Mal, wenn es passiert. Oder ich halte vorschriftsmäßig an der Halte- oder Wartelinie an
     
  21. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Und ich bin jedes mal froh, dass mich kein Bulle sieht, wenn ich über rot fahre! Gott sei dank noch nicht passiert. Ich mach das manchmal, weil ich denke das ich noch die Gelbphase erwische oder wenn es spät abends ist und niemand auf der straße ist.
     
  22. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Es gab sicherlich schon einige knappe Dinger, aber bisher bin ich nie deutlich über Rot gefahren. Und Absicht kann man mir da sowieso nicht unterstellen. Ich hab einmal noch bremsen wollen, was aber in einer kleinen Rutschpartie resultierte da ich kein ABS habe und es [k]leicht[/k] glatt auf der Straße war.

    Seitdem versuch ich einfach noch die Ampel zu bekommen, schließlich kann bei normalen Verkehrsampeln nichts passieren wenn man zwischen 0s - 1s über rot fährt.

    In gewisser Weise halte ich daher auch die Strafen für unerlaubtes Fahren über eine rote Ampel total überzogen. Schließlich bleibt einem in manchen Situationen nichts anderes übrig als eine gefährliche Vollbremsung hinzulegen oder knapp rüberzuziehen. Manchmal sind die Gelbphasen einfach zu kurz.
     
  23. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    naja, wenn wir alleine in der pampa an ner ampel stehen in tiefster nacht und nichts in sichtweite ist, fahren wir (hab kein führerschein, aber freunde u so ) schon mal über rot drüber
     
  24. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    omfg .. der thread entwickelt sich zu einem sinnlosen ...

    ps : ich fahre nur bei rot los =)

    ne ist sicher schon mal jedem passiert ... bei vielen ausversehen und bei anderen mit absicht ...
    ist genau so wie bei rot über die ampel zu gehen ...

    mfg
     
  25. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Fahre zwar nur Moped, aber rot bleibt rot =) Bin eigentlich noch nie über rot gefahren, also nicht das ich wüsste . Nur ich verpenn hin und wieder rechts vor links an kleinen Gassen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.