Schon mal über Rot gefahren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Cosmopolit, 7. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Seid ihr schon mal über Rot gefahren?

  1. Ja

    211 Stimme(n)
    78,1%
  2. Nein

    30 Stimme(n)
    11,1%
  3. Fahre kein Auto

    29 Stimme(n)
    10,7%
  1. 9. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Ja kurz nachdem ich meinen Führerschein gemacht habe, dann hats blitz blitz gemacht und ich durfte Nachschulung machen und meine Probezeit verlängerte sich von 2 auf 4 Jahre
    Naja blöd gelaufen. Aber viel habe ich leider daraus nicht gelernt, denn es passiert mir immer wieder, wenn ich in der Früh zur Arbeit fahre die Ampel auf Rot springt und ich es nicht schaffe zu bremsen, so ein Pech aber auch
     
  2. 9. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Bei mir gabs da 2 Situationen:

    Situation 1:
    IM Winter bin ich so auf ner Hauptverkehrsstraße in der City gefahren. Dann kommt so ne riesen Kreuzung und ne Ampel mit Rot-Blitzer. Alles im Lot ich wollte Bremsen, da die schon weiter vorn Gelb wurde. Nur dumm, dass da Glatteis war. So rutschte ich sachte und sanft auf die Kreuzung, immer mit dem Auge auf dem Blitzer des Todes.
    Dann dachte ich na toll, is gar nichts passiert. Ich steh mitten auf der Kreuzung und es blitzt nicht. Ist das Ding kaputt?
    Rückwärtsgang rein und wieder zur Linie.
    *Blitz1*
    *Blitz2*
    *Blitz3*
    Im Rückwärtsfahren 3 mal Rotvergehen! 10 MInuten später treff ich auf ne Polizeistreife, ich Fenster runter und so zu der guten Frau: "Hier horsch ma, ich bin grad an der Blitzerampel rückwärts 3 mal geblitzt worden, bekomm ich da jetzt Geld raus bei negativ Km/h?" Da lachte sie und sagte:" nein das nicht, aber Post gibts da auch keine. "
    Da war ich ja beruhigt.

    Situation 2:

    KLeine T Kreuzung ich fahr ran. Rechtsabbeigerspur bekommt grün, ich fahr mit los! Transporter hält neben mir auf der Kreuzung an und guck voll verstört. Fragte sich wohl ob er Rot hatte. Ich wink freundlich und zisch ab.
     
  3. 9. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Jo was soll ich machen? Wenns schon dunkel Gelb ist. Soll ich dann ne Vollbremsung machen und mir einer hinten drauf fahren?
    Nach der der Rot Phase kommt eh erstmal noch die Räumphase.
     
  4. 9. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Hab mal mit JA geantwortet. Aber nicht so, dass schon ewig rot war sondern halt wennich mit 60 angefahrn komm, dassich da nicht vollbremsung hinlege is ja klar (=
     
  5. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Bin schonmal über rot gefahren hatte sau glück ar voll im gedanken und dann kam ein auto von rechts und ich von links ein meter mehr und wir hättem uns in der mitte getrogen sau viel glück gehabt
     
  6. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    alle die die für nein geklickt haben lügen doch. manchmal kann man nicht mehr bremsen und fährt drüber.
     
  7. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    hi bin schon öfters über rot gefahren aber naja diesmal werd ich wohl aufpassen will ja mein lappen behalten die polizei steht ja überall und günstig ist das ja nicht !!!!!

    mfg:golf3v8
     
  8. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    nein, nur über dunkelstes orange
     
  9. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    ich kann dunkelorange nie von rot unterscheiden =)

    ja ich habe es schon getan!
     
  10. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    heute? ^^ 2mal

    aber meistens nur früh morgens wenn auf den straßen nicht vile los ist und ich sichergehen kann das die bullerei grad nicht um die ecke guckt....aber im alltäglichen straßenverkehr verzichte ich gern dadrauf, dazu mag ich mein auto zu sehr
     
  11. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    also in der Probezeit hast du zumindest mit Konsequenzen zu rechnen, falls du erwischt/geblitzt wurdest. Ich selbst bin noch nie über Rot gefahren.
    Ich glaub du hast 1s Toleranz, also wenn du wirklich ganz knapp über die rote Ampel gefahren bist, hast vllt noch Glück
     
  12. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    aber sicher... nachts um 3, bei mir im ort, als einziger weit und breit an der kreuzung... was soll man machen
     
  13. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    ach, schon oft passiert, sogar in der fahrschule wollte halt noch drüber weil ich keine lust hab immer ewig zu warten, und wenn jemand im auto is sag ich dem und der immer "für mich wars dunkelorange, k?!" :<


    bin zwar probezeit aber solang ichs nich übertreib und graaad ncoh so, is immer so dass es umschaltet nachdem ich halb drüber bin... aber normal brems ich scon vorher ab wenn ich gelb seh unso


    :<
     
  14. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    ja neulich mit meinem onkel
    war schon spät und war net sonderlich viel los ich war vllt so 200 m vor ner ampel (außerorts) naja dann hab ich nochmal gas gegeben aber war vllt schon ne sekunde oder so rot als ich drüber bin
     
  15. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    ich wusste jetzt nicht genau für was ich stimmen sollte, denn auto fahre ich nochnicht. habe aber für "ja" gestimmt, weil ichs mim roller schon sofort gemacht habe
     
  16. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    ich bin mal ausversehn über ro gefahren, weil ich einen moment nicht aufgepasst hatte.
    hab mich mit meiner freundin gestritten -.-
    zum glück kein blitzer oder polizist in der nähe gewesen.
     
  17. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Jo, ist mir schon passiert.
    Das auch noch ausgerechnet an einem üblen Knotenpunkt, wo Straßenbahn, Fußgänger und Querverkehr gleichzeitig waren. ^^
    Das war noch relativ am Anfang, dass ich allein unterwegs war und wollte zu meiner Freundin. Über die Schnellstraße und dann rechts ab. Hab aber nicht gepeilt, dass auf der Abbiegerspur schon wieder nur 50km/h erlaubt sind, während man nebendran 70 fahren darf. Daher hab ich gedacht, die Ampel bliebe länger gelb, war dann nicht so.
    Naja, zum Glück ist nichts passiert. Ich ziehe meine Schlüsse aus solchen Vorfällen und dann sind die auch Geschichte.
     
  18. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    hahha ;D fahr öfter über rot aber seit dem ich gerad gelesen hab das das 125 eus sind und ein monat verbot verkneif ichs mir wohl lieber.. mal ganz abgesehen von dem punkt ;D
     
  19. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    ja also wenn ich sehe die ampel wird rot und ich zu schnel unterwegs bin dann bin ich zu faul um auf die bremse zu treten... dann fahr ich einfach über rot und gut ist ^^

    in der stadt würd ich das aber nicht machen.. weil da das risiko zu groß ist.
     
  20. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    lol..ja.

    aber nur sehr knapp.
    also als es noch orange blinkte,..noch schnell drüber flitzen, wenn man es eilig hat...
    kanns schon vorkommen, dass es so ne (gefühlte) millisekunde rot ist.

    davor schau ich mich, wenns geht, noch um, ob nicht die bullen zufällig an der ampel gegenüber stehen.
    ist mir einmal fast passiert, zum glück konnte ich noch gut bremsen,..ohne auffällig zu wirken^^
     
  21. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    ich bin 2x über rot gefahren. einmal ganz als frischling an ner linksabbiegerampel wo für geradeausfahrt grün wurde und ich den roten pfeil nich gesehen hab.

    der nette nebenfahrer neben mir hat mich dann drauf hingewiesen das ich über rot gefahren bin.

    bei mir in der nähe ist ne ampel die ist total von nem baumbedeckt...
    ich hab se nich gesehen und auch vergessen das eine da ist. habdann ne vollbremsung gemacht und bin mitten auf der kreuzung zum stehen gekommen =) bin dann natürlich weiter gefahren^^
     
  22. 10. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    fahre an einer ampel ständig über rot, weil der grüne pfeil fehlt.
    ich schau halt dass keine polizei in der nähe ist.
    bei zivilpolizei hätte ich verschissen...
     
  23. 11. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Ja bin schon des öfteren über Rot gefahren meistens auf dem Weg zur Schule, da ich gerne mal nen paar Minütchen länger Schlafe xD. Aber wenn dann nur, weil die Ampel gerade von Gelb auf Rot geschaltet hat
     
  24. 11. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Ich sehe, das macht ja fast jeder Mensch in Deutschland. Is ja schrecklich. ich fühle mich so unsicher!
     
  25. 11. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    ich fahre nur über Rot bei Nacht, wenn ich wirklich sehe das kein Auto kommt!

    Sonst mal wenn die Ampel auf gelb geschaltet hat und man sagte sich "Das schaff ich noch" und aufeinmal wars dann doch zu spät^^

    Wurde aber noch nie erwischt oder dergleichen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.