Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von freaker18, 27. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

1. Brauche ich nicht, (MAXXticket o.ä. = Jahreskarte) vorhanden

160 Stimme(n)
    20,6%
  2. Ich fahre täglich Schwarz!

103 Stimme(n)
    13,3%
  3. Ab und Zu, wenn ich mal knapp bei Kasse bin

412 Stimme(n)
    53,2%
  4. NEIN, noch Nie!

100 Stimme(n)
    12,9%
  1. 5. Dezember 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

Eigtl. so gut wie garnicht. Hab n VVS Abo voner Schule und des kostet mich nur 30€/Monat. Also -> nichts! Wenn ich mal schwarz fahre dann nur ausversehen und unbewußt
    Gruß Blub*

2. 5. Dezember 2008

ne habe ich nie und werde ich auch nicht denke ich mal
    is auch voll dumm gefährlich und so selten ich ich bahn und bus fahre is das auch nicht nötig

3. 5. Dezember 2008

Durfte mal das privatauto von meinem Gartennachbarn fahren, der war Bulle .. Da war ich 15, war nice ^.^

4. 5. Dezember 2008

is schon länger her, dass ich das letzte mal schwarz gefahren bin... aber wenn dann meistens, wenn kein geld da war... bin n paar mal fast erwischt worden... danach hab ichs lieber bleiben lassen

5. 5. Dezember 2008

Wenn ich mal kein Abonnement hab' dann fahr ich schwarz, wurde einmal erwischt, alle anderen male bin ich rechtzeitig aus dem Tram gesprungen. =D Mein Kollege hatte damals auch keines und blieb drin, pech gehabt ^___^

6. 5. Dezember 2008

normaler weise nicht wegen schüler abo...

Aber wenns mal weiter weg geht nach mit der bahn um iwo party zu machen,und man um 3 iwann am bahnhof sitzt und alles geld ausgegeben hat oder zu breit is den automaten zu bedienen schon mal...
    leider is das auch schon einmal in 40€ strafe geendet^^

7. 5. Dezember 2008

fahre ab und zu Schwarz aber ach wenn der bus oder Zug voll ist das mann nicht an den automaten kann aber auch wenn ich nicht wirklich cash hab ....wurde aber noch nie erwischt......

8. 5. Dezember 2008

Ich hab mal für "Ab und Zu, wenn ich mal knapp bei Kasse bin" abgestimmt. Passt zwar nicht ganz, kommt meiner "Lage" aber am nächsten.

Ich fahre des öfteren Schwarz. Ich habe zwar immer Fahrkarten, aber manchmal bleibt mir einfach nicht die Zeit diese auch zu entwerten. ( Lieber nehm ich das geringe Risiko in kauf erwischt zu werden, als das ich eine Stunde auf die nächste Bahn warte ).
    Wurde aber bisher nur zweimal erwischt. Das erste Mal warens 20€, das zweite Mal war das ganze im Sand verlaufen, weil ich mich einfach geweigert hatte zu zahlen ( kaputtes Abstempeldingens ).

9. 5. Dezember 2008

nee ich nich^^

als sohn eines beförderungsangestellten nicht =)

10. 6. Dezember 2008

Ich mach es manchmal ...aber auch nur wenn ich einfach kein bock hab zu
    bezahlen oder wenn ich nur ne kurze streke hab (5-10min)

Lg Euer sheep

11. 14. Dezember 2008

Früher eigentlich immer schwarzgefahren.... bis ich erwischt wurde. Jetzt hab ich son JuniorTicket.

12. 14. Dezember 2008

ich brauch es nicht, da ich halt son "special ticket" ahbe, aber ein oder 2-mal hatte ich es schon vergessen, da musste ich halt schwarz fahren, weil ich dummerweise auch kein geld dabei hatte:/

13. 14. Dezember 2008

klar bin ich das. allerdings auch 2 mal erwischt worden. je 40 euronen hat es mich gekostet.. naja.

14. 14. Dezember 2008

Ja bin auch schon zweimal erwischt worden dabei.

Einmal war ich zu faul auszusteigen als die kontrolliert haben und des andere Mal dachte ich
    ich hätte gestempelt, hab aber nich .. naja wurst - normal kann man mich dabei ned erwischen

15. 14. Dezember 2008

Hab mal ein Verbundspass gefunden der mir ziemlich ähnlich sah. Immer als ein Kontrolleur gekommen ist hab ich gesagt dass ich meine Monatskarte vergessen habe, der hat sich dann "Meinen" Namen aufgeschrieben und "Ich" sollte dann 5 euro nachzahlen, das ging 5 Monate gut . Jetzt hab ich ne Anzeige

16. 14. Dezember 2008

Naja, schwarzfahren..wer tut das nicht ab und zu Aber mal ehrlich bei unserem Verkehrsunternehmen kostet ein normaler Einzelfahrschein 2,20 € und eine Kurzstrecke (4 Stationen) 1,75€. Finde das wirklich heftig. Und wenn die Busse morgens schön voll sind mit den ganzen Schulkiddies, dann nehme ich auch durchaus mal die günstigste Variante um in die Stadt zu kommen

17. 14. Dezember 2008

naja habe nen monatsticket von vor einem jahr das zeige ich jeden tag vor und es Funktioniert xD

18. 14. Dezember 2008

früher bin ich schon manchmal schwarz gefahren glaube ich. hatte halt nicht immer bock mein geld so zu investieren^^ gab besseres

19. 2. Januar 2009

Wenn ich mal kein Geld dabei haben dann fahr ich schwarz. Hab aber mittlerweile ein Auto und so was kommt nicht mehr vor!^^

20. 2. Januar 2009

klar...
    immer wenns nur n paar stationen sind...
    und aus protest, weil die preise bei uns jedes jahr wieder um 6% steigen...
    5,10€ is nich grad wenig für n schüler...

21. 2. Januar 2009

also jetz fahr ich gar nicht mehr zug, u-bahn, bus etc.... auto is einfacher bis auf parkplatz und benzinkosten haha

naja als ich noch gefahren bin bin ich hin und wieder mal schwarz gefahren wenn ich meine jahreskarte vergessen hab oder so

ansonsten meistens lieber 1-2 euro gezahlt als 40 euro strafe haha

mfg ilovevalla

22. 2. Januar 2009

Bis jetzt bin ich noch nie Schwarz gefahren, da ich einen Schockoticket habe. Was man monatlich bezahlen muss, jedoch gibt es für jeden ein Erstes mal und zwar bei mir. Und zwar habe ich meinen Ticket mal zuhause vergessen und war zufaul zurück zufahren. Jedoch wars schon so oder so riskant, also bin ich einfach weitergefahren. Und ende des Tages hatte ich glück und wurde nicht kontrolliert.

23. 2. Januar 2009

3 mal Schwarz jedes mal Monatskarte vergessen kein mal erwischt und das obwohl die bei uns in fast jeden Bus sitzen

24. 2. Januar 2009

Naja, eig. mach ich das nie, aber eins zwei mal vergessen Ticket zu kaufen, aber natürlich geau dann wird man erwischt -.- ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder ob die nur darauf warten =) ^^

25. 2. Januar 2009

selten, nur dann wenn ich beim kumpel im bus mitfahre (andere region).

sonst hab ich immer ne monatsfahrkarte für den bus.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.