Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von freaker18, 27. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

  1. Brauche ich nicht, (MAXXticket o.ä. = Jahreskarte) vorhanden

    160 Stimme(n)
    20,6%
  2. Ich fahre täglich Schwarz!

    103 Stimme(n)
    13,3%
  3. Ab und Zu, wenn ich mal knapp bei Kasse bin

    412 Stimme(n)
    53,2%
  4. NEIN, noch Nie!

    100 Stimme(n)
    12,9%
  1. 13. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    öfters mal aber das lustigste war in prag mit der ganzen klasse in der s-bahn^^
     
  2. 13. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    beim Busfahren mach ich es öfters...

    z.B.
    -wenn ich Geldbeutel vergessen hab
    -keine Busfahrkarte habe



    MfG
     
  3. 13. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ab und Zu, wegen wayne^^
     
  4. 13. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    also eigentlcih hab ich immer ne monatskarte und fahr nur selten mal eine station außerhalb meines bereiches schwarz^^

    ich weiß nur von den paar mal wo ich bewusst schwarz gefahren bin bin ich 2 mal erwischt worden also eher unglücklich ABER finde auch man sollte sich ticket holen die müssen das geld ja auch einholen und man fährt auf kosten anderer , bin nich so gerne so ein schmarozer ^^
     
  5. 13. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    hab eig. ne jahreskarte, da ich aber in letzter zeit vermehrt mitgenommen werde, mit dem auto fahre oder bei meiner freundin schlafe (wohn unweit von meiner schule) kommt das teil immer seltener zum einsatz. ich fahre schon regelmäßig mit dem zug, aber wenn dann immer zu den stoßzeiten, da kontroliert dann eh niemand
     
  6. 13. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich habe lange zwischen täglich und knapp bei Kasse übelregen müssen. Nun ja, zwar habe ich häufig eine Monatskarte, allerdings kommt es auch einmal vor, dass man einen Monat mit einem Viererticket fährt.

    Ich mein die Gründe sind ja mal sowas von offensichtlich -.- gerade vor kurzem gab es schon wieder eine Preis Erhöhung.

    Das ist jetzt so langsam ein jährliches Ritual geworden. Ich glaub dass die erhöhten Preise auch eine Antwort auf die erhöhten Raten der Schwarzfahrer sind und das sich dies in der Zukunft weiter aufschaukeln wird.

    lg
     
  7. 13. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    jop schon paar mal aber hatte meistens kein geld und dann wars mir auch egal, so oft wie die DB zu spät kommt da könn die ar***löcher das mal verkraften.
     
  8. 14. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    hmm.. wenn du mim roller/moped/motorrad meinst, dann fahr ich doch zu oft schwarz...=D
    hab kein führerschein nd soo
     
  9. 16. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Bin bis jetzt eigentlich immer nur dann schwarzgefahren wenn ich meine karte vergessen hatte und genau dann hatte ich immer das glück das keiner kontrolierte ^^ bis ich mich mal MIT karte in erste klasse gesetzt habe und ausgerechnet dann ein schafner vor mir aufsatnd und karte haben wollte =) (meine war nur für 2. Klasse) dafür muss man schon selten dämlich sein um das zu schaffen xD

    Mfg
    Arvent
     
  10. 16. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Mittlerweile habe ich ein Semester Ticket, aber davor bin ich schon desöfteren schwarz gefahren,
    jedoch nur wenn ich mit dem Bus aus dem Dorf bin, da mir dort noch nie ein Kontrolleur begegntet ist.

    Bei Fahrten mit Zug und S-Bahn hab ich immer gezahlt.

    MfG
     
  11. 16. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich fahre öfters schwarz, vorallem Kurzstrecken ... :> da wird eh nie Kontrolliert ^^

    MfG Horror
     
  12. 16. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich fahre ab und zu schwarz...besonders Nachts und früh morgends weil dann keiner kontrolliert ^^.....ich habe dadurch schon soviel geld gespart....minimum 300 Euro und wurde ca 2 mal erwischt (ca 70 € insgesamt)....
     
  13. 18. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    bin auch "schon" schwarz gefahren, sind wahrscheinlich die meisten^^ aber jezz nich mehr

    mfg d4Rk_Fl@m3
     
  14. 18. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Fahr eigentlich nie Schwarz, auser wenn der bus zu voll ist und man keine möglichkeit hat ein ticket zu kaufen, oder wenn ich so um 2 betrunken nach Hause fahr und kein bok mehr hab ein ticket zu kaufen......

    Aber im normalfall sind mir die 2,60€ lieber als 40€ zu zahlen

    GRUß
     
  15. 18. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich fahr eigentlich meistens schwarz, weil ich ned einseh für was ich 1,80 € zahlen soll für das das ich 1 std mitm bus fahren darf ? sicher nicht ^^
     
  16. 18. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    also scharz gefahren im bezug auf bus oder bahn bin ich eigentlich noch nicht, zumindest nicht absichtlich. hab keinen bock 40 mal unerkannt schwarz zu fahren und beim 41. mal erwischt zu werden, mit dem ergebnsi dass ich mehr zahlen muss als bei 40 normalen fahrten


    allerdings was auto und motorrad angeht in sachen schwarz fahren...das bin ich schon etliche male (also in der zeit wo ich noch keinen führerschein hatte, allerdings nur auf feldwegenect oder sher abgelegenen straßen).
     
  17. 18. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    ab und zu im bus doppelt abgestempelt und wieso? kein geld da azubi ^^
     
  18. 19. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Bei uns aufm Dorf gibts keine Gelegenheiten zum Schwarzfahren ^^

    Und wenn ich in den nächstgrößeren Städten bin, dann meistens mit nem Landesticket der Bahn und das is der Preis für öffentliche Verkehrsmittel meistens drin.

    Aber Schwarzgefahren bin ich schon, klar.
     
  19. 19. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    ne bin noch nie schwarz gefahren.

    gehört sich einfach nicht und wenn man erwischt wird is die am dampfen
     
  20. 19. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    lol,... das ist zum totärgern,... ich bin mit nen kumpel schwarz gefahren und ihn hat es mal vor ein paar tagen erwischt und musste ca. 40Euros zahlen,... also dachte ich mir das die luft rein ist und bin mit ihm schwarz gefahren,.... und was ist passiert ???,.. nix ^^!!

    leider sind wir danach zum Müller und haben uns was zum essen und trinken gekauft,... erst im buss habe ich dann festgestellt das die kassiererien das wechselgeld falsch rausgegeben hat und mich somit um ganze 10 Euros betrogen hat,... (hab ihr 20 Euros gegebn und hätte eigendlich 17€ zurück bekommen,... leider aber nur 7€),...

    das war wohl meine strafe dafür das ich schwarz gefahren bin,... habe sogar 4 Euros draufgezahlt,... sehr ärgerlich,... (ich hab mich so gefreut das ich nicht erwischt wurde und dann das)
     
  21. 24. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Jo ein mal oder so ^^, aber nicht weil ich kein Geld oder so dabei hatte, aber wenn keiner kontrolliert behalte ich mein Geld liebend gern und kauf mir was anderes

    .raZZ
     
  22. 24. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Haii

    Ja ab und zu wenn ich mein Schokoticket vergessen hab.
    Aber da ich ein Schokoticket habe passiert sowas villeicht 2mal im Jahr.

    Greetz FaQu
     
  23. 24. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    früher ja als ich kein führerschein hatte ich denke mal das die meisten schwarz gefahren sind da die interesse sehr groß ist und es man unbedingt ausprobieren will und danach macht man es weil es spaß macht.
     
  24. 24. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    bin wohl 1-2 mal im bus schwarz gefahren.. war als ich zu meiner ex wollte udn es grad monatsanfang war.. und die trennung stand kurz bevor udn das hat man gemerkt, da dacht ich, das ich mir nich extra ne monatskarte zu ihr kaufe und somit pures geld spare!.
    vorher 8 monate immer ne doofe karte gekauft, musste die aber nie vorzeigen udn wurd auch nie kontrolliert.. und die 2-3 male wo ich schwarz fuhr kam auch nix.. von daher glück gehabt. =D
     
  25. 24. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    noch nie schwarz gefahren, ich fahr entweder mit rad oder mit auto (wenn das fahrrad mal wieder geklaut wurde -.-)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.