Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von freaker18, 27. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

  1. Brauche ich nicht, (MAXXticket o.ä. = Jahreskarte) vorhanden

    160 Stimme(n)
    20,6%
  2. Ich fahre täglich Schwarz!

    103 Stimme(n)
    13,3%
  3. Ab und Zu, wenn ich mal knapp bei Kasse bin

    412 Stimme(n)
    53,2%
  4. NEIN, noch Nie!

    100 Stimme(n)
    12,9%
  1. 25. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich bin nur einmal schwarz gefahren mitm auto von nem kumpel von der disko nach hause(ich hatte kein alkohol getrunken)
     
  2. 25. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Wens Geld knap ist kommt das schonmal vor
     
  3. 25. Januar 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    bevor ich meine zug monatskarte hatte (wegen arbeit) bin ich täglich mitm bus schwarz in die stadt zum bahnhof gefahren und dann schwarz weiter... wurde nur 1 mal erwischt und da konnte ich dann eine schülerkarte vorweißen die ich zufällig im sitz fand
     
  4. 8. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    bin gestern das este mal schwarz gefahren und wie es der zufall wollte wurde ich auch sofort erwischt xD.
    naja ich zeig denen heute in der zentrale meine jahreskarte nach^^.


    Kathi
     
  5. 8. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    früher immer nur schwarz gefahren.
    aber seit 2-3 jahren haben sie die kontrollen hier so extrem gemacht, dass ich jetzt immer versuche ne fahrkarte zu haben.
     
  6. 8. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich hatte zwar Geld auf der Bank aber der Automat hat meine Karte nich angenommen. Bevor ich da ewig warte einfach in den nächsten Zug rein und halt schwarz gefahren.
     
  7. 8. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    naja meistens nicht, nur wenn ich zu großes geld dabei hab und die automaten/busfahrer nicht wechseln können.
     
  8. 9. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    ich bin noch nie schwarz gefahrn, aber das liegt eher daran dass meine alte schule immer etwas weiter weg war und ich so zu dem vorzug eines jahrestickets kam^^
     
  9. 9. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    MONATSKARTE FTW!!! =)
     
  10. 9. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich fahre lieber mitm ticket , aber wenn man momentan mal nicht so viel cash hat dann schonmal , aber nur kleine strecken
     
  11. 9. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Hab ebenfalls immer ne Monatskarte, aber man kann die ja vergessen

    Oder in fremden Städten ohne geld unterwegs sein und nach hause finden wollen
     
  12. 9. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    nö eigentlich nicht.... hat drei gründe:
    1. bis zu zehnten durfte ich sowieso immer umsonst fahren
    2. Danach bzw. auch schon vorher bin ich überall mitm fahrrad hin... is sowieso schneller als mit Bus/bahn egal obs 10km sind
    3. bei uns kostet das ticket 1.80€ und man wird jedes mal wenn man in den bus steigt kontrolliert und da es in der ganzen stadt nurnoch 4 straßenbahnlinien gibt und der rest alles bus ist, müsste ich mir nen weg überlegen, wie ich die busfahrer austrichsen könnte und darauf hab ich keinen bock für das ein mal fahren in 2 monaten....
     
  13. 9. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    brauch ich nicht, hab schokoticket.
    nur halt einmal, als es abgelaufen ist
     
  14. 10. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich bin ein oder zwei mal Schwarz gefahren. Wurde einmal vor Jahren erwischt. Konnte mich ausreden und dank meines geringen Alters damlas, haben die Kontroleure eine Auge zugedrückt. Seit dem bin ich immer mit dem Fahrrad gefahren (geht deutlich schneller) oder habe später mit dem Auto die Strecke zurück gelegt.

    Mittlerweile kann ich meine Arbeit und auch alles andere zu Fuss erledigen und nur die Fahrt mit dem Zug (ICE), einmal im Monat, zahle ich wie ein Anständiger Bürger.
     
  15. 10. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Bin schonm paar mal schwarz gefahren, mal ganz ehrlich: wer macht das nicht mal?
    Habs aber nur paar mal gemacht, fahre generell kaum mit dem Bus und meistens bezahl ich dann auch, nur wenn ich spontan mitm Bus losmuss und knapp bei Kasse bin und die Strecke nicht all zu lang ist, dann fahre ich schon mal schwarz, ist doch nichts dabei..
     
  16. 10. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    ich fahr nur schwarz wenn ich vergess ne karte zu kaufen

    oder wenn ich in der früh aus münchen heimfahre und das nachtticket gilt nicht mehr :s
     
  17. 10. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich bin die ganze letzte Woche schwarz gefahren, weil mein Studentenausweis abgelaufen war^^
    Ansonsten mach ich das so gut wie nie, höchstens wenn ich den Ausweis mal vergessen hab oder so
     
  18. 10. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Also ich fahre selten Zug.

    Vergesse aber regelmässig wenn ich zug fahre mir ne Karte zu ziehen.

    meistens fällt mir das dann erst nachm aussteigen auf.

    hatte aber immer glück bisher
     
  19. 10. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Brauch eigentlich nicht schwarz Fahren. Hab ne Jahreskarte mit Gesamtbereich, komme also fast überall hin ohne mir Gedanken machen zu müssen. Da ich täglich Bus/Bahn fahren muss, ist die Karte auch immer dabei.
     
  20. 10. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    naja mit dem schwarzfahren klappt fast nie^^ hab nen monatsticket wegen job usw.

    wenn dann nur unbewusst!
     
  21. 10. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Wenn ich darüber nachdenke, dann bin ich noch nicht sehr oft schwarz gefahren. Der Grund für das erste Mal war ein Misverständinis zwischen Freunden und mir. Ein paar Leute dachten, dass schon Tickets gekauft wurden und haben sich so nicht ehr drum gekümmert. natürlich wurden wir genau bei dieser Fahrt kontrolliert und mussten zahlen.

    Ansonsten bin ich nur noch schwarz gefahren, wenn es spät in der Nacht ist und man kein Bock mehr hat noch ewig rumzulaufen.
     
  22. 10. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich kann im Umkreis von 50km von meinem Wohnort umsonst die öffentlichen Verkehrsmittel
    benutzen. Also fällt schwarzfahren bei mir flach.
    Matrix21
     
  23. 12. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    naja, miene trägerkarte (der monatskarte) war ca 2 1/2 jahre abgelaufen und keinen hats interessiert. also kann man das schon als schwarzfahren ansehen
     
  24. 12. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    ich musste auch schonmal schwarz fahrn, weil ich irgendwie zuviel geld ausgegeben hatte, handyakku leer war und konto leer,

    erschien mir die bessere lösung als heimzulaufn^^

    allerdings find ich es nciht gut, wenn man es öfters macht =)

    MfG Devil
     
  25. 12. April 2009
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    ich fahr eigentlich nicht schwarz hab ne monatskarte. manchmal vergess ich aber am anfang vom monat karte zu wechseln dann kanns sein dass ich mal ein, zwei tage schwarz fahr.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.