Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von freaker18, 27. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

1. Brauche ich nicht, (MAXXticket o.ä. = Jahreskarte) vorhanden

160 Stimme(n)
    20,6%
  2. Ich fahre täglich Schwarz!

103 Stimme(n)
    13,3%
  3. Ab und Zu, wenn ich mal knapp bei Kasse bin

412 Stimme(n)
    53,2%
  4. NEIN, noch Nie!

100 Stimme(n)
    12,9%
  1. 9. November 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

Wenn ich mein abo vergesse, fahr ich meistens schwarz

2. 9. November 2008

joah schwarzfahren.. warum nicht...
    habs shcon aus verschiedenen gründen gemacht.

3. 9. November 2008

habn Jahresticket, brauch nicht schwarz fahren, aber wenn ich keins hätte würd ich es auch täglich machen :>

4. 9. November 2008

im moment muss ichs nicht machen, da ich eine jahreskarte habe.
    bin auch früher selten schwarz gefahren, aber es gab immer mal eine situation in derman mal von A nach B musste ohne gerade geld bei sich zu haben.
    die neuen kurse sind übrigens 40€ wenn man erwischt wird und die preise liegen bei 1,45€, also muss man 28 mal ohne erwischt zu werden schwarzfahren um einmal erwischen raus zu haben^^

5. 9. November 2008

hab n maxxticket und fahre deswegen nur schwarz wenn ich das mal ausversehen zu hause vergesse... da wurd ich auch schonmal erwischt... musst ich dahin in die zentrale schlappen und 7€ zahlen... naja richtig schwarz gefahren bin ich eigentlich nur 1 oder 2 mal bevor ich das teil hatte aber auch nur weil ich nur 2 stationen oder so fahren musste.

@freaker18 kommst du aus heidelberg bzw mannheim oder umgebung wegen dem maxxticket oder heißt die jahreskarte für schüler auch in anderen städten so??

6. 10. November 2008

Ich fahre eig. immer schwarz wenn ich mitm zug fahre, wieso sollte ich auch bezahlen wenn ich mir 100%ig sicher bin das kein Schaffner im Zug ist oO

7. 10. November 2008

hab ne jahreskarte, also eig fahr ich nie schwarz, außer wenn ich sie mal vergessen hab...

aba das beste is, ich glaub das heißt dann noch nich ma "schwarz"fahren (weil man ja eig ne karte hat), sondern "grau"fahren ^^

aba kommt shcon ab un zu vor das ich sie vergesse

8. 10. November 2008

An und Zu, aber nicht weil ich knapp bei kasse bin, sondern weil ich zu faul oder vergessen habe ein Ticket zuholen ^^

9. 10. November 2008

Habe Regiokarte füpr DB,Bus und so fahre nicht schwarz.

10. 10. November 2008

Habs einmal gemacht für 2 Stationen, wurde nicht erwischt.
    Besitze sonst ne Jahreskarte, also nein!

11. 11. November 2008

Also Auto fahr ich öfter mal Schwarz , bin am Führerschein dran aber wenn ich Fahr auch nur hier Umgebung, Zug eigentlich kaum brauch ich nicht und Bus ja fahr ich sehr oft schwarz ich zeig denen meine abgelaufene Karte .. aber ich lauf dabei vorbei während ich denen das zeige so sehen sie nichts klappt eig immer und wurd nochnich erwischt

12. 12. November 2008

Kein Geld = Kein Ticket^^

Sonst zahl ich eigntlich schon immer...

13. 17. November 2008

ich fahr nur schwarz wenn mal die zeit knapp sein sollte um eine karte zu kaufen (DB)^^

14. 17. November 2008

Hab ein Schokoticket

15. 17. November 2008

Also ich fahr mitlerweile seit 3 jahren täglich schwarz, und bis jezz noch kein einziges mal erwischt worden, das is das gute wenn man faste kontros schon kennt, einfach aussteigen zwei bahnen warten und weiter gehts^^.

Mfg ChRiZzO

16. 17. November 2008

Ich fahre sogut wie nie schwarz. Nur einmal haben die mich bekommen in einem kleinen Zug. Ich selber hatte eine Wochenkarte nur für mein Fahrrad konnte ich durch Überfüllung kein Ticket kaufen. Die Alte hab ich richtig fertig gemacht, aber 20 Euro musste ich trotzdem bezahlen.
    Nur Abzocker die Kontrolleure......

17. 19. November 2008

Klaro, denn man wird eh nich kontrolliert ^^.. Zumindest in Köln nich .. Und wenn dann doch einer kommt (vll einmal im Monat), dann hats sichs immernoch gelohnt die 40€ zu zahlen, da ich mindestens 100€ durch das schwarzfahren gespart hab

18. 19. November 2008

Ab der 10.Klasse mussten man bei uns Bustickets selber zahlen. Ich habe mir die alten Marken vom letzten Jahr aufgehoben und hab die einfach ein Jahr ältere Karte in meinen Busausweis. Des ging dann noch 2 Jahre klar bis selber mit dem Auto in die Schule gefahren bin. Der Busfahrer hat nie genau hingeschaut, meistens nur auf den Monat und nicht auch noch aufs Jahr^^.

mfg linki

19. 20. November 2008

joa auf kleinen strecken bin ich bis jetzt schon schwarz gefahren, da ich genau wusste, dass mich in der zeit nie jemand kontrollieren wird! und 3 mal unbewusst, da betrunken....

20. 20. November 2008

sicher fahre ich öfters schwarz ^^
    z.b wenn ich kein bock hab ne karte zu kaufen oder so...
    schwarz zug fahren is nämlich easy
    nur busfahren is da schwerer ^^

21. 20. November 2008

Jooaa schon so n paar mal....entweder einfach weil kein Bock zu bezahlen und wiel die Gewissheit da war dass nich kontrolliert wird ^^
    Oder halt wiel knapp bei Kasse

22. 20. November 2008

früher bin ich immer schwarz gefahren... heute verkneif ichs mir aus sicherheitsgründen...
    die wollten mich deshalb schon innen knast stecken weil ich auch nie die kohle blechen wollte die sie mir aufgedrückt haben wennse mich erwischt haben
    musste dann 3 Monate in nem Jugendzentrum schuften... und darauf hab ich echt kein bock mehr... musste da voll die kack arbeit für die machen... im Winter durch die gegend rennen und zettel austeilen usw.
    am ende hab ich da fast nur noch gepuzt weils die beste arbeit dort war...(da war man für sich alleine und konnte nett Musik hören und immer wann man wollte ne Kippe rauchen)

heute würde ich eher laufen als schwarz zu fahren... wer weis wie lang mir das vorgehalten wird... das war allerdings auch das einzigste wobei man mich jeh erwischt hat (zum glück)

23. 20. November 2008

Also ich fahre ab und zu mal schwarz entweder weil ich vergesse geld einzu stecken oder ich zu spät raus geh und in die bahn rennen muss. Das wird aber bald nicht mehr passieren ^^. hol mir ne Jahreskarte

MfG

Köllenmaster

24. 20. November 2008

ja türlich

habe schon mehrmals meine busfahrkarte vergessen und musste mich mit geschick "unbemerkbar" machen
    /im anderen umkreis da die karte nicht gilt/ Muss mann ja zu seiner geliebten freundinn fahren und kaufe auch nicht immer ne karte

25. 20. November 2008

Also ich muss nicht Schwarz Fahren ich geh auf ner Schule die in einer anderen Stadt ist und dafuer brauch ich ne RegioKarte Meine Eltern zahlen mir alles

MfG

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.