Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von freaker18, 27. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

1. Brauche ich nicht, (MAXXticket o.ä. = Jahreskarte) vorhanden

160 Stimme(n)
    20,6%
  2. Ich fahre täglich Schwarz!

103 Stimme(n)
    13,3%
  3. Ab und Zu, wenn ich mal knapp bei Kasse bin

412 Stimme(n)
    53,2%
  4. NEIN, noch Nie!

100 Stimme(n)
    12,9%
  1. 20. November 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

Bin früher fast immer schwarz gefahren (musste bezahlen das ich zur schule komm deswegen)

2. 21. November 2008

mir ist das scheinbar so sechs, sieben mal passiert, da meine mutter eine zehner karte der preisstuffe 1 gekauft hatte und ich die immer bei zu längen fahrten verwendet habe ohne es zu wissen, bis ich dann damit ♂️♀️ wurde^^!!

war schon , aber ja nicht extra^^

mfg lastResistence

3. 22. November 2008

ich fahre eigentlich auch regelmäßig schwarz, am wochenende sowieso...
    ganz ehrlich ich seh es auch nich ein für ne relativ kurze strecke 2,10€ zu bezahlen^^

4. 23. November 2008

jo fahre, selten mal schwarz.

wer sich dabei erwischen lässt also echt-.- ^^

5. 23. November 2008

Nein noch nie. Bei uns sind die Tickets sowieso verdammt billig da lohnt es sich gar nicht schwarz zu fahren, ausserdem hab ich eine Jahreskarte.

MFG

6. 23. November 2008

eigendlich habe ich Abo'S

aber als ich 2 jahre nur mit dem auto gefahren bin und es dann wieder abgemeldet hab bin ich ausversehen 1 monat schwarz gefahren.
    habs einfach vergessen da ich ja sonst immer mit dem auto unterwegs war °°

7. 1. Dezember 2008

fahr nur kurze strecken mit dem zug schwarz, kostet normal 3€

8. 1. Dezember 2008

Schwarzfahren ist kein Verbrechen. Und grade bei diesen Horrenden Preisen seh ich das gar nicht ein. ich erinnere mich noch an einen Rom Ausflug vor etlichen Jahren da konnte man für ca 50Cent überall in der Stadt fahren.

9. 1. Dezember 2008

bin früher ur schule nur schwarz gefahren, wurd zwar 2 mal erwischt aber
    da kam nie was^^. na ja und beim zug isses sonne sache da echt nur wenn
    ich kein geld hab oder den grad so bekomm das ich mir keine karte mehr kaufen
    kann...

mfg marcel182

10. 1. Dezember 2008

ja b und zu mal bin aber auto fahrer früher bin ich ca 3 mal die woche schwarzgefahren keine busfahrkarte mitgehabt

11. 1. Dezember 2008

Normaler weise mache ich das nicht aber wenn ich kein geld gerade habe dann passiert es schon mal das ich schwarz fahre ;-)

12. 1. Dezember 2008

Bin noch nie schwarz gefahren, weil wenn ich erwischt werde sind mir 40€ ein bisschen zuviel, daa kann man doch mal ein paar euro investieren und ist auf der sicheren seite ^^ aber ich muss auch dazu sagen das ich eher selten mit öffentlichen verkehrsmittel fahre

13. 1. Dezember 2008

Ich bin schon häufig ohne eine Fahrkarte gefahren. Das hat aber meistens Gründe.
    Zur Zeit besitze ich keine Wochen/Monats/Jahres-Karte.
    Meistens vergesse ich am Wochenende auf der Heimfahrt abzustempeln.
    Dann fällt mir am nächsten morgen immer auf, dass ich nicht abgestempelt hab.
    Manchmal gehen auch die Stempelautomaten nicht wirklich..
    Oder ich muss mich beeilen, da die/der Bahn/Bus schon fast abfahren und mir somit einfach die Zeit fehlt zum Abstempeln.
    Ich wurde aber noch nie erwischt...
    Im Grunde schau ich immer, dass ich eine Fahrkarte habe.

14. 1. Dezember 2008

Kann man nicht im Bus/ der Bahn auch noch abstempeln?`

Aber schon erstaunlich, dass sich wohl Schwarzfahren eher lohnt als dafür zu zahlen, wenn man vielen Meinungen hier glauben darf^^

Ich muss an sowas aber nicht denken ... kann eh fahren soviel ich will ... hab ein studententicket^^

15. 1. Dezember 2008

mh bin n dreckiger student , mit nem nrw-ticket hehehe...

mfg

16. 1. Dezember 2008

ja also grundsätzlich fahre ich nie schwarz,außer zur loveparade mit dem zug und karneval in köln,aber da ist so gut wieder jeder schwarz gefahren!

mfg bobek

17. 1. Dezember 2008

habe seit dem ich 7. klasse bin nen jahresabo
    fahre also nie schwarz

18. 2. Dezember 2008

Früher öfter mal für 2 Stationen mitter Bahn, heute wenn ich vergesse mir ne neue Monatskarte zu holen. Aber das kommt nur am 2ten des Monats vor so, ansosnten habsch Ticket 2000

19. 2. Dezember 2008

habs dritte genommen.. fahre ab und zu scharz aber nich weil ich knapp bei kasse bin..

is halt gewohnheit sich für eine oder 2 haltestellen einfach in bus zu stellen und dann wieder aus..

oder solche sachen eben

20. 2. Dezember 2008

mh nur ausversehen wenn ich mal wieder verpennt hab die neue monatskarte mitzunehmen^^

kriegs gezahlt also wieso sollt ich?

21. 2. Dezember 2008

Du hast was in deiner Umfrage vergessen!

Wenn man sein Tiket vergessen und man es erst merkt wenn der Bus schon da ist^^
    Das passiert mir nämlich oft!

mfg

22. 4. Dezember 2008

Schon oft schwarz gefahren ... hauptsächlich weil ich mein ganzes geld versoffen habe erwischt wurde ich bis jetzt nur ein mal aber kam keine rechnung =) =) nochmal glück gehabt

23. 4. Dezember 2008

ich fahr nich t schwarz. wenn ich irgentwo hin will kaufe ich mir nen ticket. ist zwar echt tuer geworden aber da muss man durch.

24. 4. Dezember 2008

ja alta

weil ich ghetto bin

-----

Ich weiß noch wie ich damals das erste Mal schwarz gefahren bin. War ich vielleicht 9 oder so. Wurden direkt erwischt Der Kontrolleur war Ausländer und wir haben so getan, als würden wir kein Wort verstehen. Von hinten haben ein paar Assis die ganze Zeit "60 Mark" gebrüllt . Sind dann an der nächsten Haltestelle ausgestiegen, der Kontrolleur hinterher. Erst n paar Schritte gegangen, sind dann hinter nem Kiosk gewesen und haben angefangen zu sprinten, der Kumpel hat direkt da um die Ecke gewohnt . Is dann nix passiert

25. 5. Dezember 2008

also der bus mit dem ich immer zur schule bin wurde so gut wie gar nicht kontrolliert und bin auch fast ein bis zwei jahre täglich schwarz gefahren hab dann halt meinen führerschein gemach und bin dann nur noch min auto zur schule

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.