Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von rafael007, 19. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Schreiben die Rapper ihre Texte selber

  1. Ja alle schreiben sie selber

    33 Stimme(n)
    14,8%
  2. naja nicht wirklich, ein paar texte schreibt ihnen jemand

    157 Stimme(n)
    70,4%
  3. wird ihnen alles geschrieben..

    33 Stimme(n)
    14,8%
  1. #1 19. Januar 2007
    was denkt ihr schreibt jeder seine texte selber? also es gibt ja zum beispiel ein gerücht, dass sentino bushido ein paar tracks geschrieben hat... aber naja wollte mal fragen was ihr denkt!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    die meisten rapper schreiben ihre texte selber. es gibt nur paar ausnahmenm, wie z.b. dr. dre, p. diddy, lil' romeo, will smith usw.

    ich habe mal gelesen, dass Nas will smiths superhit (lol) "Miami" geschrieben hat.
     
  4. #3 19. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Höre zwar kein Hip-Hop aber ich glaube dass auch dort nicht alles Texte von den Künstlern selber geschrieben werden. Allerdings ist das überall so. Egal ob bei Metal Punk oder Hip-Hop
     
  5. #4 19. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Also ich denke mal ja, aber da wirds sicherlich noch jemanden geben der das korektur liest und so ein bissel auf das niveau achtet, also denk ich mal.
     
  6. #5 19. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    wozu machst du hier ne umfrage du dumpfbacke?

    naja wayne...zum thema sentino kann ich nur sagen,dass er nen ziemlich derben scheiß ruf durch seine ghostwriter-zeiten hat...unter anderem für fler...

    dann das was neger187 schon gesagt hat...aber ich finde das hört man bei leuten wie p.diddy auch...
     
  7. #6 19. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    woher sollen wir das wissen?

    die meisten behaupten, dass sie ihre texte selber schreibe, und ich gehe einfach mal davon aus, dass es auch stimmt.

    sicherlich ist es schon öfters vorgekommen, dass ein ghostwriter jemandem den text geschrieben hat (zB sentino bei King ali's text), aber das meiste ist nicht nachweisbar, also bleibt uns wohl nichts anderes übrig als es zu glauben.

    ich sag einfach mal: ja sie schreiben ihre texte selber
     
  8. #7 19. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Kann hier denke ich mal keiner sagen ob die Rapper ihre Texte selber schreiben! Ich denke mir mal so, dass manche Leute ihr Texte selbst schreiben und manche eben nich. Aber wenn es sich gut anhört is es dann schlimm von wem der Text kommt?! Oo?
     
  9. #8 19. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Sagen wir es doch mal so...ich schätze das die meisten Hip Hop Künstler ihre Texte selber schreiben, solange sie noch nicht berühmt sind und sich durch den Untergrund schlagen...
    Sobald sie aber Berühmtheit erlangt haben, schreiben sie garantiert nicht mehr alle Texte selber... Denke zwar schon das sie noch die meisten schreiben, allerdings werden se manchmal schon Texte nehmen die ihr Plattenlabel für sie hat schreiben lassen...
    Meistens läuft es doch so ab das sie von irgendwelchen DJ's oder so nen Beat bekommen und sich den dann eingibig anhören und dann dazu nen Text schreiben...
    Is zumindest meine Meinung...ich weiß ja nicht wie es in Wirklichkeit is...

    ...8)
     
  10. #9 19. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Türlich schreiben rapper ihre texte selber, zumindest die, die ich kenne.
    Das wäre ja total...dumm, ich meine, das ist die aufgabe eines rappers, texte schreiben, alben veröffentlichen touren usw, die haben viel zu tun, und da gehört texte schreiben natürlich dazu.
    edit:
    Ich würde die die keine musik selbst schreiben als keine rapper bezeichnen, weil es beim rap fast nur auf die texte ankommt.
    Wobei das aber bei den ami's anders ist, die brauchen nur nen fetten beat, und die die es nicht verstehen hören es.
     
  11. #10 19. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    manche rapper werden wohl noch einen teil selbst schreiben, aber ich glaube der großteil wird sich etwas schreiben lassen!
    ist einfach praktischer und besser!
     
  12. #11 19. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    wie war das mit ghostwritern ? kenn den ausdruck eignetlich nur ausm Hip Hop usw.
    denk aber dass besonders undgerground künstler ihre texte selber schreiben je nach bekanntheitsgrad nimmts wohl ab mit dem selbstschreiben da man sich ghostwriter leisten kann ^^
     
  13. #12 19. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    is glaub ich wieder die goldene mitte... es gibt immer betrüger, die sich alles selber schreiben lassen, da nenne ich jetzt keine namen oder vermutungen, und dan gibts widerum die rapper, die sich eben alles selber produzieren, inklusive der texte... wer es letztendlicht macht, kann keiner sagen, z.b. azad könnte ich als hörer ne zutrauen, dass er nicht seine eigenen texte schreibt, dafür kommen sie zusehr aus seiner persönlichen situation und erzählen zu private anekdoten seines lebens, bei bushido wäre ich mr da nicht ehr so sicher, obwol ich ihn auch gerne gehört habe, bis seine hässlichen kommerz-alben erschienen...

    peacz.
     
  14. #13 19. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    ich denke das fast alle rapper ihre texte selber schreiben obwohl es ein paar ausnahmen gibt aber die meisten schreiben sie selber wie würde man sont jemanden dissen oder sol das auch jemand anderes vorschreiben?
     
  15. #14 19. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    du hast nicht wirklich viel verständnis über die labelpolitik im hip-hop-business, wa ?
    hip hop lebt von seinen lyrics bzw. so war es mal früher. majorlabels wollen zwar, dass ihre künstler hits haben, aber vorschreiben tun sie ihren künstlern garnichts. künstler wollen natürlich auch was verdienen, aber das wirkt sich dann höchstens auf die beats aus, denn die werden der breiten masse zugeschnitten.
     
  16. #15 20. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    naja die musiker schreiben selber musik und kaufen auf die texte von anderen produzenten. wie z.b DMX er hat für das lied Lord Give Me A Sign 80000 $ an Scott Storch bezahlt. also kann macn nicht sagen das sie alles selber schreiben!
     
  17. #16 20. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    ich weiß nur dass viele sich texte schreiben lassen wie z.b. neo schreibt für rihahna
    i dont wanna do this anymore ...
     
  18. #17 20. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Naja, manche lassen sich die Texte schreien und manche halt nicht, aber die meisten Leute, die was geschrieben bekommen, gehören eher zu der Kommerzielle Schiene. Aber das ist eigentlich in jeder Musik"szene" so.
     
  19. #18 20. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    naja viele erzählen bushido hat immernoch ein ghost writer und er schreibt seine texte nicht selber... aber alle anderen hengzt , orgi , frauenarzt usw. denke ich schreiben alles selber
     
  20. #19 20. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Also...

    ich schätze schon das die meisten Ihre Texte selbst schreiben, weil manche Texte auch persöhnliches beinhalten, z.B. Manuellsen - Dear Christin.
    Bei Bushido könnt ich es mir schon gut vorstellen das sie ein Ghost writer haben, aber solche Gruppen wie Aggro Schei**haus schreiben Ihre Texte eher selber, ich glaub das kein anderer außer Frauenarzt und Aggro so kranke Texte schreiben kann :D .

    MfG
    DaAndii
     
  21. #20 20. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Solche Leute, wie Sentino oder Taichi können locker noch bessere Gangsterraptracks schreiben als Aggro, BC Ent. etc.
     
  22. #21 20. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    dir ist aber schon klar, dass scott storch ein produzent ist ? dmx hat nicht für die lyrics gezahlt, sondern für den beat.

    hier kannst du nachlesen, dass scott storch das lied produziert hat: Klick mich!
     
  23. #22 20. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Ja, aber Rihanna ist ja auch ne RnB Sängerin, und die Sänger/-innen lassen sich fast alle ihre Texte schreiben, und bei denen ist es auch nichts schlimmes, weil das weis ja so gut wie jeder.

    Wenn es rauskommt, dass ein Rapper seine Texte nicht selbst schreibt, dann ist das schon was komplett anderes, dann könnte er seine Karriere eigentlich an den Nagel hängen, weil zum Rapper sein ja das selber Texte schreiben zwingend dazu gehoert.
     
  24. #23 20. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Das ist für mch eigentlich keine Frage,ich denke das jeder Rapper oder Metaler oder etc. sich schon texte schreiben lassen hat.Und wenn nicht komplett übernommen dann zumindest Verändert.

    mfg mojodajojo
     
  25. #24 21. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    vor allem kratzt das dann ganz schön am aufgebauten image,wenn raus kommt,dass es nich von ihnen kommt...
     
  26. #25 21. Januar 2007
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    also ich bin davon überzeugt, dass 95 % aller rapper ihre texte selbst schreiben. das zu beweisen ist schwer... man kann ja in die booklets der alben schauen, wer die texte geschrieben hat.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...