#26 21. Januar 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? Von einigen Rappern weiß man ja schon, dass sie sich die Texte schreiben lassen (Bushido lässt sich zum Beispiel manchmal von Sentino unter die Arme greifen). Aber ich weiß, dass Chakuza seine Texte selbst schreibt und das schickt mir! mfg Chakuza + Multi-Zitat Zitieren
#27 22. Januar 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? Ich glaube nicht,dass alle ihre Texte selber schreiben... Natürlich ist das schwer zu beweisen... Aber z B bei Bushido merkt man,dass er es selber schreibt,weils einfach so whack ist...und niemand für so n scheiss geld nehmen würde Bei Kollegah ist das ne andere Sache...Ich denke,daass er dich die Dinger selber schreibt,da seine Vergleiche auch schon in der RBA übelst waren und er dieses Niveau konstatnt gehalten hat... Aber wenn man seine Texte so hört...Könnte man schon denken,dass da ein ganzes Büro voller Deutschproffesoren zusammensitzen und sich Wortspiele und Vergleiche überlegen...=) =) =) + Multi-Zitat Zitieren
#28 22. Januar 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? Ich denke mal das ist so ein teilweise schreiben^^ Sie lassen sich sicher einige Teile/Tracks schreiben, aber zu einem Rapper gehört auch die Kunst selber Texte schreiben zu können. + Multi-Zitat Zitieren
#29 23. Januar 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? 90 % aller Rapper schreiben selbst... dem Rest hört mans an, das stimmt, zB. Diddys neues Album... schrott... bockmist, wurde in den kritiken sofort zerfetzt. Er ist zB heutzutage nur noch der der da steht und den mund aufmacht. kein beat von ihm, nichts von ihm produziert, kein text aus seinem stift etc. aber 90 % schreiben auf jeden fall selbst. + Multi-Zitat Zitieren
#30 23. Januar 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? bei bushido wär ich mir da nich so sicher hör dir mal electro ghetto von vorne bis hinten an, da sind grottenschlechte tracks dabei, und auf einmal fängt er an bei "deutschland gib mir ein mic" (komischerweise feat. Sentino =) )metaphern zu benutzen und echt mal bisschen besser zu rappen. Könnte ja eine Verbesserung des Schreibers selbst sein. Aber da er auf seinem neuen album wieder genauso beschissen ist... naja Ich kenn ihn persönlich, seine Arroganz übersteigt sein Können ums 10-fache... er hat in meiner Heimatstadt für mich und meine Jungs ein Konzert moderiert (wers nich glaubt is mir auch egal) + Multi-Zitat Zitieren
#31 1. August 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? Die Gruppe Fort Minor schreibt ihre Texte selber, manch Anderen wird es aber glaub ich auch in die Hand gereicht! + Multi-Zitat Zitieren
#32 1. August 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? Ich höre zwar kein Hip Hop aber der Größtteil schreiben seine Texte selber, aber es gibt schon sehr viele Aussnahmen. Gruß,Snake + Multi-Zitat Zitieren
#33 2. August 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? das meine ich auch die meisten rapper schreiben sie eigentlich selber aber ein paar ausnamen gibt es immer die sich die texte von anderen schreiben lässt! + Multi-Zitat Zitieren
#34 2. August 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? wenn du anfängst mit rappen und noch keinen vertrag hast, schreibst du eigentlich alles selbst... ist ja schlecht nachzuvolziehen ob etwas selbst geschrieben ist oder nicht. viele Hippies sagen das es ihr eigener text ist, und dann kommen wieder welche und sagen er ist geklaut...ich blick da nicht mehr durch. interressieren tut es mich eigentlich auch nicht wollte bloss meinen senf zu abgeben mfg slick + Multi-Zitat Zitieren
#35 2. August 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? ich denke früher wurden sie alle selbst geschrieben aber mittlerweile bei diesen ganzen newcomern bin ich mir da nicht so sicher ich glaube denen wird schon ab un zu ein text vorgelegt + Multi-Zitat Zitieren
#36 11. August 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? auf jeden fall: ein paar texte schreib ihnen jemand.. Wenn ich mir allein mal Optik Takeover anseh sind lieder wo kool savas garnich mit macht und trotzdem steht er bei Text von.... greez raphus + Multi-Zitat Zitieren
#37 12. August 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? sentino schreib alle deutschen texte ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#38 12. August 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? Ich sags mals so: Komerz-Rapper schreiben ihre Texte kaum selber, bis auf ein Paar eben, doch im undergound HipHop, da schrieben die Rapper so gut wie immer eig, ihre Texte selber. Mfg Andy + Multi-Zitat Zitieren
#39 13. August 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? Die rapper labern immer sie schreiben ihre texte selber..... QUATSCH!!!!!!! die "Deutschen" Rapper kriegn die lieder schon fertig in die hand!! in amerika z.B. Eminem der schreibt seine songs selber, da er ja auch sein eigenes label dafür hat. er und dr. dre sind ja auch producer von 50 Penny^^. + Multi-Zitat Zitieren
#40 13. August 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? Meiner Meinung nach schreiben viele erfolgreieche ihre Texte selber, da sie damit ihre Lebensgeschichte oder Ereignisse verarbeiten. Dies macht eig den erfolg eines Künstlers aus. Natürlich gibt es schwarze Scharfe. + Multi-Zitat Zitieren
#41 13. August 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? Ich mein Leute in ein Label eintreten, z.b. Optik Records. Kommt ein neuer rein, bekommt er sicherlich auch texte für den Start oder wird zumindest unterstüzt, damit man den style behält. Sollte nur ein beispiel sein ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#42 13. August 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? es gieb ein parr rapper wo das selber schreib mache auch nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#43 13. August 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? natürlich schreiben nich alle Rapper ihre Texte selber. Aber das fängt scho beim kleinen Mann an, also es ist grundsätzlich so, dass Rapper die grade anfangen oder in kleineren Kreisen erfolgreich sind sich auch Texte schreiben lassen. Kann man natürlich nicht pauschalisieren, aber da ich Ghostwriter bin kann ich davon ein Lied singen. Da sind dann halt Leute, die wenig bis gar keine Ideen haben un denen greift man für ne Gegenleistung unter die Arme. Aber selbst die "Superstars" lassen sich Texte schreiben. Bei Bushido beispielsweise ist ya schon seit längerem Sentino im Gespräch, obwohl das wohl nu auch vorbei ist. Bushido wiederholt sich ya fast eh nur noch. Aber Meinung nach hört man bei Electro Ghetto den Schreibstil von Sentino raus, aber könnt ihr euch ya selbst ein Urteil bilden. + Multi-Zitat Zitieren
#44 13. August 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? finde die fragenstellung ein wenig blöde gestellt! den logisch schreiben nicht ALLE rapper ihre texte selber! hättest eher solche antworten wie: das meiste wird ihnen geschrieben, ein kleiner teil wird ihnen geschrieben, nix wird ihnen geschrieben oder so ähnlich naja denke bei solchen rapper wie bushido,etc wird ihnen relativ viel geschrieben + Multi-Zitat Zitieren
#45 14. August 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? kommt immer drauf an. ein eminem,nas oder ludacris braucht keine ghostwriter sie lassen sich höchstens mal von nem anderen text inspirieren oder "klauen" ein zwei zeilen aber sonst alles selbst. rapper wie z.b. bushido bekommen viele bis fast alle von nem ghostwriter geschrieben. bei "neuen" künstlern wie z.b. tum tum oder mike jones weiß ichs net denk aber das die sie selbst schreiben. + Multi-Zitat Zitieren
#46 14. August 2007 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? Ich hab keine Ahnung ob die ihre Texte selber schreiben, da musst du die schon fragen^^ Ich weiß nur das Will Smith nicht mal singen kann=) + Multi-Zitat Zitieren
#47 11. März 2008 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? naja bushido schreibt seine texte definitiv nicht selber. kay one hat ihm das album "7" geschrieben, einige texte von dem album sind auch von d-bo. die 3 alben davor hat ihm eko fresh geschrieben. traurig aber wahr. bushido signet nur ghostwriter bei seinem label. + Multi-Zitat Zitieren
#48 11. März 2008 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? Endlich mal einer der Beschied weiß. Bushido hat sich schon fast immer alles schreiben lassen. Erst von Sentino, früher noch Sentence genannt, dann wurde es Eko und jetz sind es Kay One, D-Bo und Chakuza. Aber über Bushido braucht man garnicht reden, weil man den nicht mehr zu Hip-Hop zählen kann!!! Größtenteils werden die Texte aber selber geschrieben. Auch bekannte größen wie in Deutschland Kool Savas oder Samy und in den USA Jay-Z oder Nas werden sich ihre Texte wohl eher nicht schreiben lassen. Dazu kann ich nur sagen, dass es dann für die Leute, die gerade anfangen zu rappen und schon keine Ideen haben einfach nicht das Richtige ist. Die Leute müssen sich einfach damit auseinandersetzen. Ein richtiger Rapper ist für mich nur einer, der auch seine Texte selber schreibt. Deswegen höre ich auch fast nur Underground, weil da noch die meisten ihre Texte selber schreiben. vg Locke + Multi-Zitat Zitieren
#49 11. März 2008 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? bei bushido bin ich mir sicher, das er die texte geschrieben bekommt (man sehen sich das lahonda interview an...) der rest schreibt seine texte zum größten teil denk ich ma selber! + Multi-Zitat Zitieren
#50 11. März 2008 AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber? wieso pusht ihr einen 7 monate alten thread? naja meine meinung die meisten werdens schreiben lassen , da kommen teilweise wörter vor von denen ich sicher bin dass die normalerweise nich zu ihrem wortschatz gehören naja finde sowieso das ganze neue zeug , alles kommerz + Multi-Zitat Zitieren