Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von rafael007, 19. Januar 2007 .

Schlagworte:
?

Schreiben die Rapper ihre Texte selber

  1. Ja alle schreiben sie selber

    33 Stimme(n)
    14,8%
  2. naja nicht wirklich, ein paar texte schreibt ihnen jemand

    157 Stimme(n)
    70,4%
  3. wird ihnen alles geschrieben..

    33 Stimme(n)
    14,8%
  1. 11. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Ich denke auch das die meisten Texte selbst geschrieben sind, dass ein paar dabei sind die jemand anderes getextet hat, denkich aber auch.
    Aba die Burna auf den Alben sind denkich selbstgetextet, höchstens mit Hilfe und Anregungen.

    MFG
     
  2. 11. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Ich denke einige Lieder schreiben die Rapper selber und den Rest schreibt jemand anders für die.
    Es wäre zu viel Arbeit für die Rapper alles selber zu dichten und alleine schreiben sie die Texte auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit ihrem Label die Texte schreiben bzw. sie geben dem eigentlich Rapper Anregungen was/wie er etwas schreiben sollte.
     
  3. 11. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    unterschiedlich! Undergound schreibt sie selber! Doch den Kommerzrappern wird, denke ich, auch einiges geschrieben , zB Massiv, der hat sicher alles von BMG geschrieben bekommen .. Doch ich denke die Aggro und die EGJ Jungs schreiben schon noch selbst ..

    Aber Kommerz kannste normalerweise eh vergessen , UNDERGROUND FTW
     
  4. 12. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Ich glaube die texte werden vorgeschrieben und der Künstler selbst bearbeitet die dann, damit er sie auch auf dem Beat rappen kann...

    Na ja was solls, Geld machen die dann so oder so..
     
  5. 12. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Selbst wenn Leute, die sich "Rapper" nennen, ihre Texte nichts selbst schreiben, dann bekommen sie ihre Texte von Rappern geschrieben, also bleibts in der Familie^^

    Aber richtige Rapper, also eher MCs schreiben ihre Texte 100% selbst.
     
  6. 12. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    die künstler schreiben ihre texte auf grakein fall immer selber, wenn ncih sogar nie!
    is doch viel angemehmer wenn ein anderer für einen schreibt, geld haben die meisten ja wie heu!

    mfg
     
  7. 12. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Die meisten schreibn ihre Texte denk ich mal selbst...dei Rapper die ihre Texte nicht selber schreibn (Bushido) sind einfach nur pussys...
     
  8. 12. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Zum Thema Bushido: Jeder weiß, das Bushido textlich nicht mit Kollegah und Co. mithalten kann, aber das er nur von Neidern gehatet wird, is auch klar!

    Zum Thread: Es ist wirklich die Goldene Mitte...ich denken, das Eko für viele Deutsche Rapper schreibt...aber jeder andere Ghostwriter wär blöd, nicht selbst zu releasen!!!
     
  9. 12. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Ob das der wirklichkeit entspricht ist eine andere Frage
     
  10. 12. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    nya zum thema deutsch rap....echte rapper (keine pop musikanten wie bushido und co) schreiben zu 100% ihre texte selbst. sie bekommen auch kein image vorgeschrieben wie bei massiv

    //edit: beispiele: JAW, Abroo, Favo, Kolle, Hollywood Hank, SP, Manuellsen, F.R., Illo, Banjo

    nya nicht nur die aber ich glaub ihr wisst was ich mein
     
  11. 12. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Ganz klar das es Rapper gibt die ihre Texte nicht selber schreiben. Ein Beispiel dafür ist ja Bushido. Naja will ich gar nichts zu sagen. Aber es schreiben halt so viele Rapper ihre Texte selber. Es gibt auf jedenfall mehr Rapper die ihre Texte selber schreiben, als die die schreiben lassen.


    mfg Brutails
     
  12. 12. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Ich denke es kommt darauf an, welche Rapper gemeint sind.

    Nimmt man Mainstream-Rapper wie Bushido und co, dann bin ich mir sicher, dass denen die Texte größtenteils geschrieben werden.

    Bands wie Spax, Anarchist Academy oder Blumentopf werden die selbst schreiben.
     
  13. 12. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    bin der meinung, dass das kommerzielle rap-game in germany ziemlich fake is und es sehr viele aktive ghostwriter für fake mcs mit fame gibt.
    schaut euch lediglich die interviews von "rappern" wie massiv oder der gleichen an, der beherrscht nicht die korrekte grammatik und sein wortschatz is begrenzt, er beschränkt sich in seinem vokabular auf die fremdwörter, die ihm ghostwriter bereits auf dem vorherigen album vorgeschrieben haben und er wendet sie nur noch in iviews an, weil er sie auswendig gelernt hat.
    sowas soll ein lyrisch begabter sprechgesang-sänger/sprecher sein, der sozial kritische texte schreiben kann...? am *****...
    rap kann man schon seit einigen jahren in deutschland vergessen...

    auch wenn es noch viele größen im deutschen rap buis gibt, die ihre texte zu 100 % selber schreiben, so hat sich der rap in deutschland zu sehr verändert und die jetzigen newcomer und untergrund rapper erreichen mich nicht mehr mit ihren styles, gibt einfach wenig neues und das beste wurde bereits an die richtigen leute "patentiert" und es ausgemerzt.


    Ich geb euch noch einen tip und dann wars das mit meiner portion senf, fangt an in den weiten des us-raps zu forschen, denn dort gibt es noch viel unentdecktes...
     
  14. 12. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    jooo ich denke auch das es immer einen gibt der den Rappern die texte schreibt.. irgendwann gehen ihnen eben die Ideen aus und da brauchen sie neue.. ^^
     
  15. 14. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Ich denk mal, dass es bei den meisten so ist, dass sie sowohl selbstgeschriebene als auch von anderen geschriebene Texte haben...
     
  16. 15. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    Ich weiß es nicht, aber wenn ich mir den heutigen Deutsch Rap anhöre kann ich mir vorstellen dass sie alle selber schreiben,
    die Texte sind ja mittlerweile meist so schlecht.....
     
  17. 16. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    nicht alle rapper schreiben ihre texte selber....

    bushido hat soooo viele texte geschrieben bekommen....

    man kann sogar songwriter studieren...!

    nicht nur für rap werden texte geschrieben auch für andere richtungen...

    rapper scheiben texte, die werden kontrolliert, auf soviel zeug das ich jetzt nciht alles aufschreiebn möchte,
    bei einigen texten wird mitgeholfen, eineige bekommen sie komplett vor die nase gelegt, dann gibt es noch dass rapper etwas bestimmtes im kopf haben was sie rappen möchten, welche geschichte und was sie sagen wollen, dann wir im halt geholfen...!


    blabla blaa
     
  18. 16. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    je nachdme welcher rapper
    manche schreiben selber manchen wirds geschrieben
    die, die ihre texte nicht selber schreiben haben meistens auch nichts drauf....
     
  19. 16. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?


    an welchen uni's bzw FH`s kann man songwriting studieren? oO
     
  20. 16. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    die option "wird ihnen alles geschrieben.." ist ja wohl sinnlos

    wurde tausendmal gesagt, nicht alle künstler schreiben ihre texte selber, vorallem die kommerziellen Rapper (die können sich songwriter leisten und stehen auch unter druck neue texte zu schreiben)
    Das ist aber in jedem Genre so.

    imho sinnloser vote, da es keine subjektive meinung widerspiegelen kann, da die antwort auf die frage eigentlich eindeutig ist (im sinne einer objektiven betrachtung).
     
  21. 16. März 2008
    AW: Schreiben die Rapper ihre Texte selber?

    natürlich schreiben die dt. rapper ihre texte selber. ist insgesamt aber auch nicht schwer, da sowieso alle gleich klingen (bis auf wenige auanahmen). achtet doch mal auf den flow... es gibt da kaum abwechslung unter den interpreten, alle haben mehr oder weniger das gleiche reimschema, die gleiche betonung, den gleichen style.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.