Schreibzugriff auf externe Festplatte nur für spezielle Programme ermöglichen ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Paine, 8. November 2008 .

  1. 8. November 2008
    hi,

    ich benutze eine externe Festplatte für Backups.
    Ich würde diese gerne schützen, dass ein Virus der meinen Rechner befallen hat nicht ohne weiteres Daten auf der externen Festplatte löschen oder verändern kann.

    Die Backups werden automatisch gemacht, dass heißt es würde reichen wenn nur ein Programm zugriff auf die Festplatte hat.

    geht so was unter Windows ? Brauche sowas für XP und für Vista

    Etwas umständlicher wäre eine Passwort abfrage aber die kann man ja mit makros automatisch ausfüllen lassen. Geht so was einfach und sicher ?

    danke
     
  2. 8. November 2008
    AW: Schreibzugriff auf externe Festplatte nur für spezielle Programme ermöglichen ?

    Ich nehme an das das Backupprogramm ein Backup deiner gesammten Festplatte macht oder?

    sogesehen wird auch der Virus der eventuell auf deiner Platte ist mit dem Programm kopiert. Das heißt selbst wenn nur das Programm schreibrechte hat bringt dir das für dein anliegen nichts


    greetz
     
  3. 8. November 2008
    AW: Schreibzugriff auf externe Festplatte nur für spezielle Programme ermöglichen ?

    Ich habe mehre Backups.

    Eine Systemsicherung nach der Neuinstallation.
    Eine die 14 Tage alt ist.
    eine die 7 Tage alt ist.
    Eine die 1-2 Tage alt ist


    Womit der Virus, wenn ich ihn früh genug finde (was ich tue) nicht bei allen Backups ist.

    Trotzdem danke erstmal ...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.