Schrift auf Auto?!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von AlexX, 8. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Oktober 2007
    Guten Tach zusammen,

    bin zwar Photoshop nappi, aber fang gerade an durchzustarten...
    Wie bekomm ich die Schrift realistischer auf das Auto? Was haltet ihr bisher davon?

    {bild-down: http://img254.imageshack.us/img254/9672/4lexgn0.jpg}


    LG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Oktober 2007
    AW: Schrift auf Auto?!

    Hat das nicht eher was mit GFX zu tun?

    Ich finds eigentlich gar nicht so übel. Vllt mal was an der Deckkraft des Schriftzugs drehen?
     
  4. #3 8. Oktober 2007
    AW: Schrift auf Auto?!

    vielleicht fehlt dem ganzen ein wenig glanz? ich bin auch kein profi, nur jetzt so wenn man mich fragt glaub ich würde das realistischer mit nem tick glanz aussehen! also das auto und die schrift.
     
  5. #4 8. Oktober 2007
    AW: Schrift auf Auto?!

    da gibts denk ich mehere möglichkeinten... einmal denk ich musst du mit den ebenen einstellungen spielen... sprich du nimmst ne weiße (oder schwarze) schrift, und setzt sie auf zum beispiel ineinanderkopieren (bei CS 2 überlagern)

    deckkraft runter vllt noch dazu, aber nicht alleine, sieht meistens nich soo gut aus...
     
  6. #5 8. Oktober 2007
    AW: Schrift auf Auto?!

    oh ist das peinlich, ihr redet alle von GFX, denkt am besten selbst noch ihr habs erfunden und wisst dann nichtmal, was das wort überhaupt bedeutet ... ohhh nein. wie peinlich das doch immer wieder hier im grafik board is :'<

    zum bild... ich find das ist als anfänger optimal. lernst mit der zeit eh noch gewisse techniken und wenns dir nicht reicht -> orginal an gucken und nachmachen
     
  7. #6 8. Oktober 2007
    AW: Schrift auf Auto?!

    Weiches Licht - sollte fast immer gehen.
    Multiplizieren - bei dunklen, aber nicht ganz schwarzen Flächen ausprobieren
    Ineinanderkopieren - wird mit zu hellen Farben wohl nicht funzen.

    Sonst kannst auch nochmal die anderen Sachen durchprobieren, aber wird wohl alles nichts.
    Am besten die 2 Sachen auf die Ebene anwenden, das Logo würd ich z.B. n bischen dunkler machen und dann weiches Licht nehmen.
     
  8. #7 8. Oktober 2007
    AW: Schrift auf Auto?!

    lol...

    Jeder labert hier von "gewissen Techniken", "das lernst du noch" und "iwas mit Deckkraft" aber keiner kann mir sagen wie ich es konkret besser mache... Wie soll ich "gewisse techniken" erlernen, wenn mir sie niemand beibringt?
    Ich habe außerdem nicht nur die Schirft gemacht sondern auch freigestellt, Hintergrund, tiefergelegt ^^, gefärbt...
    Naja, danke für die kompetente Hilfe.


    THX @ Finq
     
  9. #8 8. Oktober 2007
    AW: Schrift auf Auto?!

    Mein erster Tipp, dass du die Schrift etwas kleiner machst. Mir ist aufgefallen das sie unten "fast" am Boden hängt bzw. glaub Seitenspoiler heißt das Ding wo sie drauf hängt, würde ich ändern, das sie etwas kleiner ist. Ansonsten find ich sieht es schon relativ gut aus!!
     
  10. #9 8. Oktober 2007
    AW: Schrift auf Auto?!

    Hab dir mal zwei Tutorials rausgesucht die auf der gleichen Technik basieren:

    New Page 4
    New Page 4

    Mit dieser Technik kannst du Vinyls aber auch Schriften aufsetzen.
     
  11. #10 8. Oktober 2007
    AW: Schrift auf Auto?!

    mit gewissen techniken meine ich, dass du vers. funktionen vom programm lernst zu kombinieren, es gibt da so viel möglichkeiten und jeder nutzt sie anders

    viele wege führen nach rom
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schrift Auto
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    457
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    643
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    861
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    379
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    386