Schrift in Bild einfügen ?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von rapt9r, 26. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2007
    Hallo ,
    Ich habe einen Schriftzug gemacht und will diesen jetzt in ein Bild hineinkopieren.
    Aber wenn ich dies versuche wird der bereich wo die schrift hinsoll nur schwarz...
    Ich will z.B. auf dem Bild ist eine Person und darunter soll dann der name stehen das funktioniert nicht so ganz bei mir -_- plz help
     
  2. 26. November 2007
    AW: Schrift in Bild einfügen ?

    welches programm? links zu den pics? so kann dir keiner helfen!
     
  3. 26. November 2007
    AW: Schrift in Bild einfügen ?

    Photoshop CS3
    Links kommen gleich
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ich hätte da noch so ne Frage ^^... ich hab auf bildern bei tuts gesehen das die in Photoshop so eine skala haben für die pixel 100 |||| 200 und so wie krieg ich die denn rein? wär sehr nützlich falls ich ein bild skalieren will oder etwas in einer bestimmten größe auswählen will thx schonma
     
  4. 26. November 2007
    AW: Schrift in Bild einfügen ?

    Überprüf erstmal die Ebenenreihenfolge... Ich weiß nicht ob ich deine erste Frage jetzt richtig verstanden hab.
    Wenn du den Schriftzug auf dem Bild in ein anderes kopieren willst, dann musst du einfach nur die Textebene kopieren bzw. verschieben. Warscheinlich ziehst du den Hintergrund (hier der Schwarz-Weiß Verlauf) mit in das andere Bild.

    Zu deiner anderen Frage: Bild > Bildgröße da kannst du alles ändern!
     
  5. 26. November 2007
    AW: Schrift in Bild einfügen ?

    vllt meinst du au strg. +r die skala die dann kommt?

    kP ^^

    naja auf jedenfall, wenn du die textebene als textebene hast, dann sollte es eig. kein problem sein, die ebene einfach per drag n drop rüberzu ziehen...
    es se denn du hast es nur als das bild wie da oben vorliegen, nicht mit unterschiedlichen ebenen...
    dann musst du die schrift ausschneiden, und dann einfach mit copy un paste einfügen

    naja hab dein prob noch nich ganz verstanden glaub ich xD

    mfg Bw
     
  6. 26. November 2007
    AW: Schrift in Bild einfügen ?

    Danke das mit dem strg + r --> skala wollte ich haben
    und genau wie das 2te hat es gepasst dankeschön kann geclosed werden


    -close
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.