schrift "spiegeln", sodass text durch blatt durchscheint

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von muhhaha, 4. Februar 2013 .

  1. 4. Februar 2013
    hey

    wusste nicht so ganz wohin damit.


    ich suche eine möglichkeit, mit der ich einen text (in zb word) spiegeln kann.

    also um es kurz zu sagen, soll es am ende so sein, dass man den text nicht richtig/wirklich lesen kann, sondern nur, wenn man das blatt umdreht und gegen das licht hält

    also im prinzip müssen alle buchstaben nur "umgeklappt" werden (wie das raidrush R)

    hoffe ihr wisst was ich meine^^

    wär auch kein problem wenns sowas online gibt, geht um nen einfachen text

    vielen dank

    mfg
    muhhaha
     
  2. 4. Februar 2013
    AW: schrift "spiegeln", sodass text durch blatt durchscheint

    Schrift spiegeln in Word - Forum - CHIP Online

    Edit: Anstatt "horizontal kippen" - vertikal kippen.
    fertig.
     
  3. 4. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
    AW: schrift "spiegeln", sodass text durch blatt durchscheint

    ne horizontal wär schon richtig, aber das klappt leider nicht, wenn ich das anklicke passiert einfach nichts...

    und wenn ich das ganze in nem textfeld habe und dann unter formeffekte auf "3D-Drehung" gehe und dann da unter weitere einstellungen die X achse um 180° drehe, ist zwar die schrift so wie ich sie will, aber der hintergrund wird leider grau....wenn der weiß bliebe wär alles gut^^

    \ also habs geschafft^^

    wers wissen will:
    man erstellt ein neues textfeld (Einfügen -> Textfeld -> einfaches textfeld) und schreib da den text rein.
    dann sollte man automatisch oben auf "format" sein und da geht man dann auf formeffekte -> 3D-Drehungen -> weitere einstellungen und bei der X-achse 180 eingeben....jetzt ist der text gespiegelt aber hat nen grauen hintergrund und ist in einem kasten...dazu einfach in den "weiter einstellungen" auf füllung -> keine füllung und bei lienienfarbe -> keine linie
    die qualli des textes ist zwar etwas schlechter aber es klappt wunderbar
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.